Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich brauch keinen HC Strache um andere Bevölkerungsgruppen nicht zu mögen!!

Aber vielleicht bin ich hier auch der einzige der schlechte erfahrungen mit Türken usw. gemacht hat!

ich hab einige schlechte erfahrungen mit türken gemacht, mit arabern, mit franzosen, italienern, us-amerikanern, tirolern, salzburgern, oberösterreichern, ärzten, lehrern, männern, frauen, pensionisten, jugendlichen, studenten, arbeitslosen, bawag-managern, etc. .. ich finde, man sollt gegen die alle was tun. am besten abschieben.

rechtspopulismus wie der strache ihn macht, ist für leute sehr dienlich, die gerne jemand anderen dafür verantwortlich machen, dass es ihnen nicht gut geht oder die ganz furchtbar neidisch sind, dass es anderen eventuell auch gut gehen könnte.

@sev: etwas damit zu rechtferigen, weil es etwas anderes gibt, dass auch schlecht ist, kanns wohl auch nicht sein. dass es in europa ein problem mit stalinismus gibt, hat außer dir bisher, glaub ich, keiner erkannt.

mit rohem fisch hab ich übrigens auch schlechte erfahrung gemacht. und mit mangos. und mit kipferln.

Geschrieben
Aber der entscheidenste Punkt:

Und hier gebe ich dir absolut recht. Denn der riesengroße Unterschied zwischen links und rechts ist der, dass rechts in Institutionen sitzt und links maximal als (vermeintliche) BerufsdemonstrantInnen in Erscheinung tritt. Konservative und rechte also institutionalisiert sind und der erbärmliche linke Rest nicht... . Das hat unumstritten riesengroße Auswirkungen auf die Bevölkerung und ihre Meinung... .

Beispiele?

Rechte sitzten:

>>in div. Behörden (Operation Spring)

>>in der Uni (Pendl, Burschenschaften, etc.)

>>bei der Polizei

>>in Form von FPÖ, BZÖ, ÖVP und (m.E.n.) sogar SPÖ im Parlament.

>>in den Medien (Kronen Zeitung)

Dann schau einmal in die Welt hinaus. Die linke ist sehr wohl sehr gut durchorganisiert:

Die Linken dominieren:

>>in fast allen Behörden (lass dir einmal die Parteibücher der Beamten zeigen)

>>in der Uni: Was ist den Hochschülerschaften??? Die haben weit mehr Mitglieder und sind mind. so links wie die Burschenschaften rechts sind

>>bei der Polizei: die höheren Positionen sind auch gut rot eingefärbt

>>Im Parlament: Bei den Schwarzen gibts bestimmt mehr linke, als bei den Roten Rechte

>>In den Medien: Krone, Standard, Kurier sind seit jeher "rosarot"

Du darfst Populismus nicht mit Rechts gleichsetzen

Sev

@Sitacheron ließ deine PM

Geschrieben

PS: wenn du denn vorhin zitierten Bericht des BMI liest, merkst du, dass die linke sehr wohl institutionalisiert ist. Ihr dürfte momentan nur ein bisserl Geld fehlen. Wie beim ÖGB :cool:

@willka: Sorry, ich hab mich nicht klar ausgedrückt. Ich wollt nur sagen, das wenn ich mit einem Hitlerleiberl auf der Mariahilferstrasse rumrenn, komm ich in Häfn. Mit Leiberl von Stalin oder Lenin werd ich höchstens schief angschaut. Die Leiberl vom Che kann ich dort sogar kaufen. Daweil hat er genauso einen Krieg vom Zaun gebrochen. Irgendwas stimmt hier nicht.

Und Judenverfolgungen sind nicht Hitlerserfindung. Das waren wohl die Italiener (70 nChr.). Und in der Neuzeit haben die Russen damit begonnen. Unter den Zaren Ende des 19. Jahrhunderts. Und ich weiß nicht ob es besser war, wenn man von dem Russenpöbel erschlagen worden ist. Aber das hat man wohl vergessen.

Sev

Geschrieben
Dann schau einmal in die Welt hinaus.

>>Im Parlament: Bei den Schwarzen gibts bestimmt mehr linke, als bei den Roten Rechte

Den letzten Vorwurf (bzgl. Populismus) kann ich akzeptieren. Die SPÖ und ÖVP sowie Kronen Zeitung - zusammen immerhin das größte Sammelbecken aller ÖsterreicherInnen - als "links" zu bezeichnen kommt mir komisch vor. Wenn ich da an manche LeserInnenbriefe in der Krone oder das neue Fremdengesetz z.B. denke ... .

p.s. die Begriffe "links" und "rechts" erachte ich übrigens - owbohl ich sie auch verwende(t habe) als unpassend da unpräzisse.

Geschrieben
fest steht, dass der Strache-Poidl einfach die ganze Tipperei hier ned wert is, wenn ma deppat is, is ma´s im Schädl....der freut sich nur über die viele Publicity, totschweigen wär bei der Sturzgeburt weit besser... :rolleyes:
Geschrieben

Du unterscheidest auch nicht zwischen den Burschenschaften oder?

Irgendwie find ichs komisch, bei den Linken gibts Hotel-Mama-Linke, die eigentlich doch keine linken sind und bei den Rechten werden alle über einen Kamm geschert. Das kanns nicht sein.

Außerdem will ich noch sagen, dass es momentan noch eine sehr starke latente, populistische Xenophobie gibt, die aber meines Erachtens nyx mit rechter Gesinnung ieS zutun hat. Mit rosarot habe ich diesen Populismus gemeint.

Weiters weiß ich, dass es schwarz-blau nicht gelungen ist sämtliche roten aus den div. Spitzenpositionen zuentfernen. Das war auch sicher nicht ihr Ziel. Somit braucht keiner eine Angst haben, dass es nur mehr rechte Beamte gibt. Und nebenbei soll es sogar Beamten geben, die ihren Job wegen ihren Fähigkeiten haben. GANZ OHNE POLITISCHE GESINNUNG.

Sev

Geschrieben
Dann schau einmal in die Welt hinaus. Die linke ist sehr wohl sehr gut durchorganisiert:

Die Linken dominieren:

>>in fast allen Behörden (lass dir einmal die Parteibücher der Beamten zeigen)

>>in der Uni: Was ist den Hochschülerschaften??? Die haben weit mehr Mitglieder und sind mind. so links wie die Burschenschaften rechts sind

Sev

@Sitacheron ließ deine PM

Das hier ist keine Diskussion darüber ob die Linken oder die Rechten das Land beherrschen.

Es geht darum, dass Rechtradikale, die auf Dauer die Demokratie und die innere Sicherheit gefährden (die direkten Auswirkungen diverser Gruppierungen auf Lebensqualität, Stimmung im Land, etc lass ich jetzt beiseite), offensichtlich auch in hohen (politischen) Ämtern vertreten sind.

Das kommt mir definitiv bei den Linken nicht so vor - ich halte zwar eine Politik wie sie die SPÖ praktiziert auch nicht für sonderlich sinnvoll, aber Linksextremisten sind sie noch lange nicht. Und auch eine Barbara Blaha (heute Zeitung : :rofl::rofl: ) oder manche Grünen sind doch denkbar harmlos (auch nicht Linksextremisten) und schaffen es gerade mal 500 von zigtausenden Studenten in Wien für die Studiengebührendemo zu mobilisieren.

Ich kann aber nur viele Aussagen hier voll unterstützen (Eurofighter sind nicht an den Staatsschulden schuld, Kommunismus hat noch nie funktioniert, Krone berichtet ganz oag, ich habe schlechte Erfahrungen mit Mangos gesammelt :klatsch::toll: ...)

Geschrieben
ich hab einige schlechte erfahrungen mit türken gemacht, mit arabern, mit franzosen, italienern, us-amerikanern, tirolern, salzburgern, oberösterreichern, ärzten, lehrern, männern, frauen, pensionisten, jugendlichen, studenten, arbeitslosen, bawag-managern, etc. .. ich finde, man sollt gegen die alle was tun. am besten abschieben.

mit rohem fisch hab ich übrigens auch schlechte erfahrung gemacht. und mit mangos. und mit kipferln.

...keine Wiener dabei, die schlechte Erfahrungen evoziert haben - vielleicht sollt ich augenblicklich die Yacht in Villefranche verlassen und den Porsche gen Wien steuern...;) ohne Kipferl und Mango oder Sushi...

In der südfranzösischen Umgebung hier gibt's ebenfalls jede Menge angsterfüllter Fremdenfeinde, vor allem mit Angst vor der natürlich schlechter werdenden Zukunft- die Argumente und Parolen unterscheiden sich kaum von denen in Wien. Beurs statt Türke...

Die Straches der Welt sind in ihrem aufgeregten Populismus austauschbar und jedenfalls verzichtbar.

Für die Skifraktion: Deux-Alpes wartet...bis Freitag

Geschrieben
Dort rennt ja der ärgste und gefährlichste Ausländer rum...

http://www.diepresse.com/upload/20060626/marcel.jpg

Touché - er ist aber ein unauffälliger Nachbar, sofern man nicht seine unflätige Art auf den Golfplätzen miterleben muss ;)

...EU ist aber INLÄNDER wie bei uns...

Geschrieben

Alles in Allem sind Eure Reaktionen immerhin interessant.

Ich lese von todschweigen bis unterschwelliges xenophobisches, links gegen rechts, sogar die Tierschützer sind angeblich um nix besser.

Aber reduziert auf (danke Gustavo) das Wesentlichste: Er hats getan. Nicht nur das Ding mit dem Hitlergruß, sondern auch die dahinterliegende rechte Schmeisfliegenmentalität vertreten.

Das stellt ihn auf eine Stufe mit rechtsgültig verurteilten Wiederbetätigern. Und damit wiederum beim Punkt: Recht muss Recht bleiben.

Und Recht wird hier in Österreich in letzter Zeit oft mit den Füßen getreten: Siehe Ortstaferl.

Facit: Die nach außen sichtbare Rechte Zelle zeigt uns, dass das Recht für sie nicht gilt.

Kommt das irgendwem nicht auch bekannt vor?

Geschrieben
...keine Wiener dabei, die schlechte Erfahrungen evoziert haben - vielleicht sollt ich augenblicklich die Yacht in Villefranche verlassen und den Porsche gen Wien steuern...;) ohne Kipferl und Mango oder Sushi...

In der südfranzösischen Umgebung hier gibt's ebenfalls jede Menge angsterfüllter Fremdenfeinde, vor allem mit Angst vor der natürlich schlechter werdenden Zukunft- die Argumente und Parolen unterscheiden sich kaum von denen in Wien. Beurs statt Türke...

Die Straches der Welt sind in ihrem aufgeregten Populismus austauschbar und jedenfalls verzichtbar.

Für die Skifraktion: Deux-Alpes wartet...bis Freitag

Offtopic

Bin heuer auch wieder in lovely Villefranche.....Hast das Bike mit?

Geschrieben
Alles in Allem sind Eure Reaktionen immerhin interessant.

Ich lese von todschweigen bis unterschwelliges xenophobisches, links gegen rechts, sogar die Tierschützer sind angeblich um nix besser.

Aber reduziert auf (danke Gustavo) das Wesentlichste: Er hats getan. Nicht nur das Ding mit dem Hitlergruß, sondern auch die dahinterliegende rechte Schmeisfliegenmentalität vertreten.

Das stellt ihn auf eine Stufe mit rechtsgültig verurteilten Wiederbetätigern. Und damit wiederum beim Punkt: Recht muss Recht bleiben.

Und Recht wird hier in Österreich in letzter Zeit oft mit den Füßen getreten: Siehe Ortstaferl.

Facit: Die nach außen sichtbare Rechte Zelle zeigt uns, dass das Recht für sie nicht gilt.

Kommt das irgendwem nicht auch bekannt vor?

Eigentlich wollt ich mich nimma äußern aber manchmal gehts ned anders, das ganze ist wie Kaugummi der schon hundert mal unterm Sessel gepickt wurde aber immer wieder einen findet der ihn runterzieht und ihn sich in den Mund steckt .... :rolleyes:

@ Ortstafeln: Mich wundert wie so scheiß Ortstafeln ein Land so beschäftigen können, fragt doch die Leute die dort wohnen obs es wollen oder ned, punkt aus basta. Abstimmen, Demokratie fertig !

Übrigens auch ich finde das schöne an einer Demokratie das es Gesetze gibt, die aber ned in Stein gemeißelt san wie dem Moses seine zehn Gebote, d.h. es gibt welche die verschwinden weils deppad san, welche die neu kommen weils sinnvoll san usw. ;)

Geschrieben
Ich frag mich immer wieder warum es am Ende immer wieder um böse Ausländer geht und nicht um das eigentliche Thema .... :rolleyes:
Geschrieben

@ Ortstafeln: Mich wundert wie so scheiß Ortstafeln ein Land so beschäftigen können, fragt doch die Leute die dort wohnen obs es wollen oder ned, punkt aus basta. Abstimmen, Demokratie fertig !

Übrigens auch ich finde das schöne an einer Demokratie das es Gesetze gibt, die aber ned in Stein gemeißelt san wie dem Moses seine zehn Gebote, d.h. es gibt welche die verschwinden weils deppad san, welche die neu kommen weils sinnvoll san usw. ;)

Irgendwie hege ich den Verdacht, du hast das mit den Gesetzen nicht ganz verstanden.

So ist es nämlich GENAU nicht.

Sorry Boschl.

Geschrieben
Ich frag mich immer wieder warum es am Ende immer wieder um böse Ausländer geht und nicht um das eigentliche Thema .... :rolleyes:

Lieber Wicht, dann sag uns doch bitte konkret, um was es dir geht.

Geschrieben

gut gebrüllt, Löwe :toll:

Wär scho interessant, wenn sich der Zacki hinreissen liesse zum Hitlergruss am Foto.... mi lossatn´s im Häfen verschwinden und würden den Schlüssel wegschmeissen, aber bei an Politiker isses "a dumme Provokation"....

Was für Gottfried Küssel recht war, muss für´n Strache-Wurschtl billig sein, Häfen statt Publicity, 10 Jahre statt Schlagzeilen, wehret den Anfängen, a österreichischer GröFaZ sollt reichen :mad:

Geschrieben

Das eigentliche Thema war doch der HC Strache und sein Foto.

Ich finde den Typen einfach lächerlich. Türkinnen mit Ausschnitt bis zum Bauchnabel sind super mit denen lässt er sich ablichten. Türken sind scheisse weil Gastarbeiter und ab in die Heimat usw. .... . Den meisten Ausländern der 2ten Generation wird es so gehen wie mir. Man gehört da und dort nicht dazu, aber das ist ja nicht das Thema.

Der Trottel soll einfach von der Bildfläche verschwinden, genauso wie viele andere Politiker, die nur kassieren und nichts tun. Bei denen kommt eh nur mehr heisse Luft raus und Versprechen die nicht eingelöst werden.

Ob er jetzt auf den Hitler steht oder nicht ist mir a blunzn.

Geschrieben
Das eigentliche Thema war doch der HC Strache und sein Foto.

Ich finde den Typen einfach lächerlich. Türkinnen mit Ausschnitt bis zum Bauchnabel sind super mit denen lässt er sich ablichten. Türken sind scheisse weil Gastarbeiter und ab in die Heimat usw. .... . Den meisten Ausländern der 2ten Generation wird es so gehen wie mir. Man gehört da und dort nicht dazu, aber das ist ja nicht das Thema.

Der Trottel soll einfach von der Bildfläche verschwinden, genauso wie viele andere Politiker, die nur kassieren und nichts tun. Bei denen kommt eh nur mehr heisse Luft raus und Versprechen die nicht eingelöst werden.

Ob er jetzt auf den Hitler steht oder nicht ist mir a blunzn.

naja, ganz so blunzn wär/ist mir das allerdings nicht.

und zwar aus dem grund weil es genügend Menschen gibt, die den Strache wählen und damit seiner Ideologie einen Nährboden geben.

Ich bin selber Wiener leb aber seit über 6 Jahren in Tirol und war auch davor schon einige Zeit nicht in Wien. Was mich und viele hier im Westen verwundert hat - bei der leztzten Wahl - war zB dass alle gegen das BZÖ gewettert haben - das muss weg von der Bildfläche, aber der Herr Strache mit seiner FPÖ wurde vergleichsweise als "harmlos" dargestellt.

ich pers. sehe es umgekehrt - der Westenhaler mit seinen BZÖ Maxerl ist für mich harmlos - der Strache und die FPÖ jedoch absolut zu überdenken und beobachtens-/überwachungswert (sprich, man sollte genau verfolgen was die treiben).

ich pers. bin auch davon überzeugt, dass, gäbe es am Sonntag wieder Wahlen, der Herr Strache und die FPÖ weiter besser abschneiden würden als bei den letzten Wahlen und dass es nur ein Wunschdenken ist, dass sich der Strache mit seinem Auftreten in den politschen Selbstmord treibt.

ausserdem, aber das ist nur meine persönliche Meinung, würde ich Ausländerfeindlichkeit und Rechtsextremismus nicht unbedingt gleichsetzen.

Westenthaler setzt eher auf die Ausländerfeindlichkeit, Strache ebenso (was bei keinem gut zu heissen ist), aber ich kann mir bei Strache einfach nciht helfen, denn bei dem schwingt auch noch sehr Rechtes mit

Geschrieben

grad in den Nachrichten gehört: Holocaust-Leugner David Irving bezeichnet Auschwitz als Touristen-Attraktion, dort hat es nie Gaskammern gegeben, jedenfalls gibt es keine Beweise dafür, die ihn zufriedenstellen....

dazu fällt mir beim besten Willen nyx mehr ein, soviel kann ich gar nicht essen, wie ich kotzen möcht.... :k:

Geschrieben
Egal wie oft und wie lange man sich über Strache oder Westenthaler aufregt oder aufregen wird in Zukunft, die Menschen, die in die Richtung denken, werden immer so denken. Und die, die sich keine eigene Meinung bilden können, weil sie einfach dumm sind, werden sich von den Argumenten des einen oder des anderen einlullen lassen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...