Zum Inhalt springen

Mac OS


radu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das billigste MacBook hat nur ein ComboLW (DVD-ROM/CD-RW)

Wann das "neue Betriebssystem" (Leopard) kommt, weiss keine Sau. Angeblich im Juni (Gerüchte). Ob sich das warten lohnt? Tiger funktioniert perfekt und upgraden kann man später auch noch.

 

Gerüchteweise hab ich gehört das es schon ende April kommen sollte...aber das weis wie gesagt keiner so genau!

 

Ich für meinen Teil werde sicher noch abwarten!

 

LG Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. Leopard gibt's eh schon einige Infos über geplante Neuerungen im Netz. Ich persönlich würde nicht warten, im schlimmsten Fall kann man auch später das Upgrade kaufen, so teuer ist es nicht.

 

Das "zweitteure" MacBook zahlt sich finde ich schon aus, weil so viel Aufpreis ist nicht (va. nicht mit Studentenermäßigung :p ), und alleine die 1 GB RAM Aufrüstung kostet schon einiges, auch wenn man's selber macht (da beide Speicherriegel ersetzt werde müssen u. nicht nur 512 dazugestöpselt werden können). Dann noch das DVD-RW-LW plus die etwas größere Festplatte -> zahlt sich aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, jetzt ist es soweit: hab meinen ersten Mac bestellt :bounce:

Gibt's im BB noch Mac-Anwender? Was habt ihr fuer Erfahrungen, welche Software nutzt ihr, welche Macs habt ihr, usw.?

 

habe macpook pro 15". Kann nicht klagen. Eigntlich ärgere ich mich unglaublich, wenn ich grad nix zum arbeiten damit habe. Weil zum nur reinschauen ist er fast zu schad. :-)

Geiles Teil kann ich nur sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan scheint das 13" MacBook das Beste für meine Zwecke zu sein. Wenn es nur ein fixes Releasedatum für Leopard gäbe, das wäre sehr hilfreich....

Mitte Juni ist ein Apple-Event veranschlagt - ich wett da kommt Leopard...;)...dann wirds neue MacBookPro bestellt...nur noch die Frage ob 15 oder 17" :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin seit dezember auch stolzer macbook besitzer und bin mehr als zufrieden. netzwerktechnisch spitzenmäßig, die userfreundlichkeit is sowieso ein wahnsinn und das os als ganzes einfach :klatsch:

und da ich jetzt auch das volle programm von adobe, macromedia und office habe, brächte ich das parallels eigentlich auch nicht mehr...aber suse10.2 läuft auch recht stabil darauf (nur widescreen funkt noch nicht :s: ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freu mich auch schon aufs MacBook (auch weiss ;) ).Arg find ich

aber schon , dass 120 GB Festplatte statt 80GB sich mit 160 Euro

Mehrpreis niederschlagen.Die 160 er würde überhaupt 260 Euro

Aufpreis erfordern.Wenn ich die RAM auf die möglichen 2GB

aufstocke kommen nochmals 180 Euro dazu,somit bin eh schon an die 2000 Euro.Ich glaub es ist halt besser bei einem Notebook gleich

alles mitzubestellen,als später daran herumzudoktern ?

Soll mein altes G4 Powerbook Titanium ersetzen.War sehr zufrieden

damit!!

lgg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast schon am config-file rumgefummelt? Ich kenn's nur von Ubuntu, da ist jedenfalls Handarbeit angesagt :sm:

 

Edit: Wie geschmeidig läuft bei Dir die Maus? Bei Ubuntu auf meinem iMac ruckelt sie ziemlich...

nein, bei mir funkt der spaß auch so reibungslos. bis auf die auflösung halt. auch die maus fährt geschmeidig über mein display :sm:

 

ich finds nur ein bisschen arg, dass du Suse mit Ubuntu vergleichst :s: sowas kann man doch nicht machen ... schon gar nicht in der Öffentlichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

macbook 13" würd mir auch sehr taugen, aber des dauert no bei mir ... und zwoar bis mein desktop den geist aufgibt.

 

mir stellt sich aber die frage. was macht man als mac-user wenn man ein .xls, .doc, ... file bekommt? kann man des am macbook anschauen, bzw. bearbeiten bzw, wieder als solches abspeichern, daß ein microsoftuser die gespeicherten änderungen auf seinem pc sieht, gibts da irgendwie lösungen um flexibler zu sein mit den dateiformaten?!

 

lg

m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...