Zum Inhalt springen

Mac OS


radu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ja denk ich mir auch, aber der 13'' widescreen ist auf den ersten blick halt schon sehr mini. kann aber natürlich auch seine vorteile haben.

 

wenn die pro nicht so teuer wären... :rolleyes:

 

geh bitte. mobil reicht der screen vollkommen und für zuhause kaufst dir einen externen monitor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. Die Vorteile des MB Pro (bessere Grafikkarte, man kann den 30" Schirm anhängen, schaut besser aus, etc.) haben für mich den doch recht großen Preisunterschied nicht gerechtfertigt.

 

Und ja, bin ausgesprochen zufrieden mit dem Teil.

 

...aufrüstbar aus 2GB ram

...viel höhere taktfrequenz

...bis zu 17"

...längere akkuleistung

...schnellere hd

...besser verarbeitet

 

ich finde schon, dass der preis gerechtfertigt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh bitte. mobil reicht der screen vollkommen und für zuhause kaufst dir einen externen monitor.

 

genau :toll:

ausserdem müsste bei 13'' (rein theoretisch) der akku länger halten, oder? :rolleyes:

 

ich möchte mich übrigens auch als "von windows zu mac bekehrt" outen.....so eine microsoft-hittn kommt mir nicht mehr ins haus!!! nie wieder!!! :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aufrüstbar aus 2GB ram

...viel höhere taktfrequenz

...bis zu 17"

...längere akkuleistung

...schnellere hd

...besser verarbeitet

 

ich finde schon, dass der preis gerechtfertigt ist.

2 GB gehen ins MacBook aber auch rein, 17" seh' ich wie gesagt eher als Nachteil an - das Ding wär mir dann echt schon zu groß... :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch deswegen bleibe ich noch bei PC.

 

Die Gerüchteküche meint, 20.2 wird Leopard präsentiert und wenn dann noch einiges an UB dazukommt, dann steige ich um.

 

du kannst mir mein ~1jahre altes powerbook abkaufen :f:

[ edit: voll auf 2gb aufgerüstet, mit der schnellsten hd, stärksten graphikkarte usw.]

auf dem funktioniert garantiert alles.

 

 

alles gängige funktioniert schon problemlos auf den bp pro´s- nur spezialsoftware wie "protools", oder die

"logicupdates", oder einige der "wave-plugins" ( alles nerd-software) muss erst angepasst werden.

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch schwer am überlegen mir ein mac mini zu leisten!

allerdings hab ivh nur bedenken wegen der software, will zum besispiel spielen (counter strike) und bin mir nicht sicher ob das kompatibel ist!

 

außerdem weiß ich nicht wie da mit netzwerken ausschaut, also mit windows zu macs....

 

kennt sich da wer aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch schwer am überlegen mir ein mac mini zu leisten!

allerdings hab ivh nur bedenken wegen der software, will zum besispiel spielen (counter strike) und bin mir nicht sicher ob das kompatibel ist!

 

außerdem weiß ich nicht wie da mit netzwerken ausschaut, also mit windows zu macs....

 

kennt sich da wer aus?

 

kompatibilität ist kein problem. ein mac ist zu einem windows rechner sicher kompatibler wie zwei pcs :rofl: (ohne scherz jetzt)

 

zum spielen kauf dir lieber eine konsole

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kompatibilität ist kein problem. ein mac ist zu einem windows rechner sicher kompatibler wie zwei pcs :rofl: (ohne scherz jetzt)

 

zum spielen kauf dir lieber eine konsole

 

:wink:

 

naja, das is leicht gsagt, aba in den nächsten 8monaten werd i nit so leicht verschiedene geräte verwenden können (AUslandseinsatz), d.h. es wäre ein gerät das möglichst viele sachen auf einmal schafft am besten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 GB gehen ins MacBook aber auch rein, 17" seh' ich wie gesagt eher als Nachteil an - das Ding wär mir dann echt schon zu groß... :D

Yup! Also Desktopersatz OK, aber wer schleppt ein 17" book regelmäßig rum? :f:

 

Sobald mein Vaio schlappmacht kommt auch ein MacBook ins Haus. Hab dzt. einen 12" Screen - echt geil, nie mehr größer für unterwegs. Wenn die Kollegen extra (hässliche) Notebooktaschen mitschleppen hab ich den Vaio einfach in der Ordnermappe oder in der Unitasche... echt lässig :toll: Bin sogar zu Hause meist zu faul zum Anschließen des ext. Monitors. Für's Bikeboard u. Internetzen generell reicht locker der 12"/13" Schirm. Erst bei Video/Fotobearbeitung, Programmierung etc. wird's mühsam...

 

PS: Der Akku des MacBooks hält länger als der vom Pro!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch schwer am überlegen mir ein mac mini zu leisten!

allerdings hab ivh nur bedenken wegen der software, will zum besispiel spielen (counter strike) und bin mir nicht sicher ob das kompatibel ist!

 

ein pc- spiel muss nicht aufm mac funktionieren- steht aber drauf.

wenns nicht drauf steht musst du es dir neu kaufen.

ich hatte bei meinem umstieg damals glück mit ein paar programmen.

die zeiten wo es mehr software für windows als für mac gibt sind vorbei. ( bei spielen weiss ich das nicht 100%)

 

viren sind dann übrigens auch kein thema mehr ;)

 

 

@akku:

( ich kann nur von der vorletzten generation sprechen ( die letzte ohne intel- chips), da sind die netzteile von PowerBook und iBook 100% ident.

es wird zwar laut handbuch davon abgeraten, aber ich hab mal mein PB mit einem iB- netzteil aufgeladen und es hat genauso lange gedauert wie normalerweise.

 

ausserdem kauft man sich ohnehin einen 2ten akku :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein pc- spiel muss nicht aufm mac funktionieren- steht aber drauf.

wenns nicht drauf steht musst du es dir neu kaufen.

ich hatte bei meinem umstieg damals glück mit ein paar programmen.

die zeiten wo es mehr software für windows als für mac gibt sind vorbei. ( bei spielen weiss ich das nicht 100%)

 

viren sind dann übrigens auch kein thema mehr ;)

 

also, ich persoenlich habe mir den mecki nicht wegen den spielen gekauft, sondern weil er:

- wenig platz braucht und dazu verdammt gut aussieht

- alles was ich brauche bereits integriert hat: wireless, firewire, usw.

- sehr leise ist

- weil ich ein betriebssystem preferiere, wo ich ein bissi herumfummeln darf :-) und einigermassen sicher ist

- weil er auch meine beruflichen notwendigkeiten erfuellt: vpn client, remote desktop f. MS, usw.

:toll:

 

zum spielen habe ich meine raeder... :D und meine suesse blondine :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macbook Pro verdaut mittlerweile 3 GB

 

schnellere hd

 

kannst du beim macbook auch einbauen. kein problem. geht sogar einfacher als beim macbook pro.

 

besser verarbeitet

 

alu ist zwar optisch schöner, hat aber auch nachteile. ist sehe das eher relativ.

 

ich habe ein macbook pro einen 20 zoll imac und einen mac pro

mit 2 bildschirmen. dazu noch ein externes nas von thecus.

 

vorteile die ich in mac osx sehe:

 

1. unix - ich komme von der unix welt und fühle mich hier einfach wohl. shell scripten rocks.

 

2. rock solid - abstürze des systems kenne ich nicht. es funktioniert einfach. applikationen schmieren selten ab, aber das liegt an der programmierung des jeweiligen anbieters.

 

3. VIRUS? bitte, was is das? trojaner? jössas, kenn i a ned.

um das jetzt ein wenig zu relativieren. exploits gibt es überall, aber

kein system ist zu 100% sicher --> doch - offline ;)!

 

vergleich macpro und g5. der g5 ist eine lahme krücke. unter photoshop bin ich teilweise mit dem mac pro emuliert schneller als mit dem g5. der g5 ist ein heizkörper ;)!

 

Der IMAC braucht wenig Platz. Ist absolut "LEISE" und verbraucht auch wenig Strom.

 

Der Preis von Apple, in Anbetracht der Sorglosigkeit die ich jetzt habe ist genial. Es geht immer günstiger, aber immer Besser?

Die Kosten/Nutzen Effezienz ist gegeben und genau das ist in der Produktivität wichtig.

 

ByTheWay - Mittels Bootcamp und Paralells kannst du XP installieren.

 

is it reliable? hell yeah - yes :)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so, langsam werde ich mit der mac-world vertraut :D mein macky kann jetzt schlafen, aufwachen, mich ganz sanft mit musik aufwecken (die fernbedienung ist ein traum!!!) ;)

ach ja, habe mir natuerlich die geilen soundsticks von harman/kardon besorgt, da ich mich andere lautsprecher nicht anzuschliessen getraut habe :D

das wireless war auch absoult kein problem, der vpn-client und remote desktop fuer die firma funtzen supi geil, eigentlich bin ich echt ur happy damit.

aber: langsam vermisse ich mein lexirom + woerterbuch (englischdeutsch)... jemand eine ahnung, wo ich so ein dinge fuer meinen macky finde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...