Zum Inhalt springen

Mac OS


radu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

:D danke schoen! werde heute gleich probieren...
Wenn Du in den Systemeinstellungen unter "International" und dann im Tab "Input Menu" den Punkt "Keyboard Viewer" aktivierst und unten "Show input menu in menu bar" anklickst, kannst Dir im Menu unter der Flagge in der Menüleiste ein Mini-Keyboard einblenden lassen. Wenn Du dann auf shift /alt / etc. drückst, werden die einzelnen Symbole eingeblendet.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du in den Systemeinstellungen unter "International" und dann im Tab "Input Menu" den Punkt "Keyboard Viewer" aktivierst und unten "Show input menu in menu bar" anklickst, kannst Dir im Menu unter der Flagge in der Menüleiste ein Mini-Keyboard einblenden lassen. Wenn Du dann auf shift /alt / etc. drückst, werden die einzelnen Symbole eingeblendet.

 

es wird immer geiler! :toll: zum schluss schmeiss ich alle meine pcs weg und steig komplett um :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir auch so.... :D

 

Ich habe noch einiges am PC (jetzt portiere ich gerade das Mailarchiv...), aber jedes Mal kommt mir der PC hässlicher und unpraktischer vor.

 

in der firma laesst sich's nicht vermeiden, aber zuhause brauche ich echt keinen PC mehr! der kleine kann echt alles!!! wenn ich nur eine photoshop-CD bekommen wuerde... dann waere alles perfekt! die CS2 version ist echt geil, aber 1000 euronen :(

der squarry meldet sich auch nicht... bloed, weil die testversion bald auslaeuft :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu MacOS X:

 

Was gibt es da für Tools, die man haben sollte? Als Instant Messenger habe ich mal Adium gefunden. Was sind die restlichen "Pflicht"-Programme?

 

ich finde diese widgets (oder so aehnlich) echt geil! hab mir gleich 2 installiert: commandline & so eins, wo man die anordnung der sterne ueber z.b. wien sieht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu MacOS X:

 

Was gibt es da für Tools, die man haben sollte? Als Instant Messenger habe ich mal Adium gefunden. Was sind die restlichen "Pflicht"-Programme?

ausser dem üblichen Verdächtigen wie z.B. den Firefox, die es ohnehin für alle Systeme gibt: MenuMeters, Flip4Mac, DoubleCommand, vlc, Frozen Bubble :D, Stuffit Expander, Xee, Parallels, irgendeinen Editor wie BBEdit oder TextMate, ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu MacOS X:

 

Was gibt es da für Tools, die man haben sollte? Als Instant Messenger habe ich mal Adium gefunden. Was sind die restlichen "Pflicht"-Programme?

 

also die inkludierten führ ich mal nicht an.

 

also bei mir:

 

adobe cs2 suite

adobe flash

office

skype

parallels

google earth

graphic converter

hex edit

macsaber

poisened

vlc bzw mplayer

wire tap

bbedit

final cut pro

motion

dvd studio

logic

power64

stuffit

menumeters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist Mail, benutzt ihr das integrierte oder eine Alternative? MacOS basiert ja auf Unix, also müsste es ja ein zentrales Postfach geben, auf das man mit verschiedenen Programmen zugreifen kann. Oder speichert jedes Programm individuell?
Für eine zentrale Mailbox müsstest Du ja auch einen eigenen mailserver laufen lassen - wäre an sich kein Problem, ist nur die Frage, ob das bei einem notebook Sinn macht. Ich verwende für meinen gmx account webmail und auf die Firmenadresse kann ich mittels vpn über Lotus Notes :rolleyes: zugreifen. Apple mail verwende ich nicht

 

ad widgets: die hat Apple aber auch nicht erfunden, den Konfabulator gabs schon vorher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist Mail, benutzt ihr das integrierte oder eine Alternative? MacOS basiert ja auf Unix, also müsste es ja ein zentrales Postfach geben, auf das man mit verschiedenen Programmen zugreifen kann. Oder speichert jedes Programm individuell?

 

 

für meine privaten mails verwend ich mail.

 

das ganze verwendet mbox-format. heisst ist theoretisch auch für andere applikationen verwendbar. (aber nur theroretisch)

den zentralen systemaccount gibts natürlich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sogar im bikeboard findest schon ne mac disku.*gg*

 

erste kiste war bei mir 95, dann 98, ME, 2000 und bis vor nem halben jahr XP und seit dem nur noch Mac OS X!!!

 

hab rechtzeitig vor vista noch den ausstieg geschafft...

 

kann jedem der vor dem kauf eines neuen pcs steht nur empfehlen sich mal nen mac anzusehen, da ja jetzt windows und mac os auf der mac hardware lauft is apple echt ne alternative... der switch von xp zum mac os kommt dann mit der zeit ganz von alleine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sogar im bikeboard findest schon ne mac disku.*gg*

 

erste kiste war bei mir 95, dann 98, ME, 2000 und bis vor nem halben jahr XP und seit dem nur noch Mac OS X!!!

 

hab rechtzeitig vor vista noch den ausstieg geschafft...

 

kann jedem der vor dem kauf eines neuen pcs steht nur empfehlen sich mal nen mac anzusehen, da ja jetzt windows und mac os auf der mac hardware lauft is apple echt ne alternative... der switch von xp zum mac os kommt dann mit der zeit ganz von alleine

Du sprichst mir aus der Seele!!! Wie oft hab ich das schon gepredigt :rolleyes: ...schade ist nur das die meisten User schon so geblendet sind das sie die Alternativen nicht sehn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Das X in "MacOS X" steht ja für UNIX. Also habe ich einiges ausprobiert. iTerm statt des beigefügten Terminals (bash) installiert und ein wenig rumgetestet. LaTeX habe ich schon mal eingerichtet und von der shell getestet. Funktioniert super. ShellScripts funktionieren, crontabs funktionieren, ... Geil! Da heisst es, das ganze UNIX Zeugs aus den Tiefen des Kleinhirns wieder hervorkramen....

 

was ist LATEX? :D hoert sich aber fein an... eigentlich habe ich nie ausprobiert, ob die crontabs funken... war aber auch nicht so notwendig...

war gestern in der stiftgasse und ich wollte gar nicht mehr weg von dort :D der applehaendler hat so geile, feine sachen, das gehts mir wie bei den geilen unterwaesch :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...