Zum Inhalt springen

Ironman Switzerland 2007

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Was ist da los?!? Jetzt bloss noch 121. der M30? Ist er raus? :( Eine harte Lektion

Jetzt schon 206, die dritte Laufzeit ist noch immer nicht drinn. Was immer er druchmacht, ich hoffe er hält durch.

Geschrieben
Gratuliere Step :klatsch: und auch dem Andi Trettenhahn (9:35 = neue PB :jump::U:

Weiß schon wer, was mit dem Christoph los ist :confused: Hoffe, es geht ihm soweit gut!!!

Chris hatte probleme mit dem rad, angeblich hat es bergab ganz oarg zu flattern begonnen, vorne.

Beim Laufen is ihm dann nicht gut gegangen, Krämpfe, usw..und hats dann sein lassen. Aber sonst gehts ihm gut.

A Schas halt ;)

Geschrieben

ja hab vorhin mit chris telefoniert (der war schon längst daheim als ich ins ziel eingeritten bin).. hatte wohl technische probleme wegen denen er bergab viel zeit verloren hat, und beim nachher wieder loch zufahren hat er alle seine körner verstreut... was dann beim laufen natürlich sehr unangenehm aufgefallen ist.

schade. aber die form hat super gepasst, also darf man das nächste mal sehr gespannt sein! jetzt muss man halt mal genau schauen wo das problem hergekommen ist; bei einem 80er heftiges flattern am vorderrad ist kein spass!

mir ists beim schwimmen ur scheisse gegangen, long john bei 20 grad war eindeutig zu kalt, hatte überhaupt kein gefühl in den fingern und zehen mehr, zeit entsprechend scheisse... nachher beim wechsel hab ich koordinative probleme gehabt (schon mal mit tauben fingern versucht socken anzuziehen?), doppelt gesehen und auf den ersten 20km völlig unkontrolliertes zähneklappern, dass mir jetzt noch der kiefer weh tut :f:

dann gings mitm radl aber recht gut, die anstiege sind mir recht gut gelegen.. ohne auflieger hab ich sicher wieder zeit liegenlassen, aber auf den anstiegen und bei den abfahrten hab ich vermutlich ein paar plätze wieder gut gemacht :cool:

laufen war die ersten 2 runden super, dann magen probleme die sich erst durch einen becher buillon (!) wieder eingerenkt haben.. bis ich auf die idee gekommen bin bin ich aber eine weile immer wieder gegangen und hab nix gegessen oder getrunken um zu sehen obs dadurch besser wird. nach der supper war der spuk aber vorbei und die letzte runde sollte wieder eine halbwegs ansehnliche zeit geworden sein.

nachdem ich ja bewusst nur auf finishen angetreten bin hab ich auch keinen pulsmesser/uhr mitgehabt und kann daher keine genaueren splits anbieten.

in summe hab ich mein anvisiertes ziel von 12:00 ganz gut erreicht :jump:

für nix trainieren (*) bin ich echt voll happy... aber das zeigt auch dass da einiges drin wäre wenn ich mal eine gscheite vorbereitung auf die reihe bekommen würde :rolleyes: naja mal schauen was nächtes jahr wird...

hab übrigens vorhin ken glah kennengelernt (kennt den noch wer? :) ), für dessen firma (endurance sports travel) werd ich vielleicht beim IMA 2008 den local guide spielen. könnte ganz lustig sein.

jetzt geh ich erstmal essen und dann :zzzz:

und morgen vormittag fahr ich nach grenoble :k:

(*) ich hab nochmal genau nachgerechnet: seit jänner 4x schwimmen, davon wenigstens 3x 3-4km freigewässer, und vielleicht 5 längere laufeinheiten (je ca. 25km). nur mitm radlfahren hauts habwegs hin, obwohl ich da halt auch kaum was richtig langes gefahren bin.

Geschrieben

übrigens:

laut online ergebnisliste bin ich als 1385. (!!) aus dem wasser gekommen (zum :k: )

und am schluss war ich entweder 700. (laut urkunde) oder 755. (laut web).

sprich: ich hab am radl und beim laufen insgesamt 6-700 leute überholt :cool: ich hab zwar schon gemerkt dass ich auf den anstiegen an ein paar leuten vorbeigefahren bin, aber dass es so viele waren... urgeil :D

Geschrieben

suppa steppi....

für "nyx trainieren" echt guad...

sowas würd ich auch gern mal schaffen ;)

@chris

na weil er imma so mit sein material ummapudan muass..

warum foahrt er ned a gscheids radl :devil:

Geschrieben
@chris

na weil er imma so mit sein material ummapudan muass..

warum foahrt er ned a gscheids radl :devil:

ich glaub, schuld daran war der rosa lippenstift!!! (Ich hoff, Chris kann auch schon darüber schmunzeln)

Ansonsten Gratuliere step und der Chris machts das nächste mal -> die Formkurve stimmt auf alle fälle!

Geschrieben

:f:

bitte mit 9:31 hätt ich sogar noch den slot gekriegt (ohne aufrücker) aber as wär sich auch nimmer ausgegangen.

ein paar details stehen eh schon herinnen.

prinzipiell mal danke an alle: meine süsse, max&step, trainer u. sonstiger anhang :love:

das einzige was echt schad ist dass die form passt (noch immer) u. sich das ausgegangen wär wenn ich die radlgschicht nicht gehabt hätt. aber material gehört halt auch dazu. :(

also mal vom anfang an. schwimmen hab ich ein bisschen verpennt u. bins zu locker angegangen. die zeit schwimm ich normal ohne neo. bin mir auch nicht sicher ob die strecke auch nicht länger war (neue bojenführung) die beste schwimmzeit ist ja auch ein witz. aber egal war eh ok.55 wären wohl nur in kärnten drinnen gewesen. mit der schwimmform ist es in den letzten beiden wochen ein bisserl bergab gegangen.

am radl war eigentlich alles geil u. meine form ein traum. dass ich bergauf nicht anreissen kann mit meiner pose u. der topologie war mir klar aber auf der ebenen bin ich gefahren wie ein gott :eek: dank batterieemptyness im brustomat hatte ich gottseidank keine kontrolle über meinen puls. bei der ersten abfahrt vom beast hat dann das radl zum ersten mal schon etwas zu schlankern angefangen. da hab ich ich noch geglaubt das ist die kombi seitenwind u. xentis aber da man hier net wirklich bremsen musste wars nicht so ein drama. lustig wars dann nach küssnacht runter. also ehrlich. solche todesangst hatte ich noch nie. tempo 80 u. ich zieh die vorderbremse - dann wars soweit das radl hat sich aufvibriert (seitenschlag ca 20cm) dass ich gedacht hab jetzt hauts mich jeden moment aufs aug. hab schon nach einer passenden impactzone ausschau gehalten. nicht nur ich hab geschrien sondern auch die leut hinter mir. :f: und was machst da bei 15% gefälle? eh klar - noch mehr bremsen. -> je mehr bremsen destomehr halligalli. bin dann doch irgendwie zu stehen gekommen. den seitenschlag hatte nun nicht mehr das radl sondern meine knie. hab sofort das rad untersucht weil ich gedacht hab der schnellspanner hätte sich gelöst. doch da hat alles gepasst. hab hier eigentlich dran gedacht aufzuhören weil das war mir echt zu gefährlich. bin dann wieder rauf in der hoffnung dass es sich um was temporäres gehandelt hat. aber beim nächsten bremstest wieder das selbe spiel. immer über 40km/h u. bremsen. sehr geil besonders wennst schlechter bergauffahrer bist. dann auch noch zeitverlust beim bergabfahren. hab mir das grad angeschaut. hab auf 15km jeweils 5min aufgerissen. nachdem ich mich aber stark gefühlt hab bin ich entsprechend im flachen gefahren. nach 25km flach inklusive heartbreak hill hatte ich die gruppe wieder. und man kann sagen was man will in zürich wurde fair gefahren. auch weil die marshalls eher die rote als die schwarze gezückt haben. :toll:

mir war schon klar dass ich viel riskiere. aber ich war net dort um zu finishen sondern wegen einem slot u. mit 5:30 am radl wär ich gleich abgemeldet gewesen also bin ich gefahren wie auf der md u. hab am anfang der dritten runde schon ordentlich geschielt. aber immer wieder zur gruppe aufgefahren. blöd war auch dass ich durchs harte fahren nimmer entsprechend essen konnte. 1.5riegel weniger als geplant. :(

nach einem mörderschnellen wechsel war die erste runde wie geplant. mit 4:30/km u. hab mich auch gut gefühlt. mental wars ziemlich schlecht weil kein spass. die laufstrecke leider ein witz (km-markierung, labenpositionierung,...) in der zweiten runde wars dann soweit. die ersten krämpfe u. der pace ist im km-takt von 4:30 auf 4:45 bis 5:15 gefallen. dann komplettausfall der beine genau beim hm. wer den letztjährigen poderdorf-zieleinlauf vom alex f. gesehen hat kann sich vorstellen wie das bei mir war.

ich bin dann direkt in den see hab mich reingestetzt u. hab geheult wie ein kleines mädchen :bawling:

war anfangs ziemlich fertig hab mich dann aber gottseidank gefangen. hab noch kurz überlegt ob ich nach einer längeren pause noch finish. aber ich hatte keine lust mehr. wie gesagt ich war nicht wegen dem finish dort u. so geil hab ich dann weder strecke noch orga noch stimmung gefunden dass sich das ausgezahlt hätte.

ich hab alles gegeben u. bin stolz auf meine leistung -sieg oder tod - so stehts bei uns geschrieben. heut wars tod. war kein österreichertag. anwalt&apotheker hatten platte u. vernichten sich auch am rad. tom in nizza transportiertens mit dem rolli ab.

conclusio:

die form hätte gepasst. ohne materialscheiss wär ich vorn dabei gewesen - weiter vorn als gedacht. am rad bin ich soviel stärker geworden. zeitfahren kann ich solangs flach u. bergab geht. bergauf werd ichs noch lernen. hawaii rennt nicht weg u. schlagen kann ich mich nur selber. wenns nicht sein soll dann wirds auch nicht passieren.

ims kann ich leider nicht empfehlen (bis auf das startpaket - geiles kapperl :love: - die verpflegung und die im-messe) - wirklich ein dorftria. besonders die strecken"sicherung" war ein witz. die radstrecke ist dabei wirklich schön - die laufstrecke eine zumutung.

bin noch am überlegen ob ich in klagenfurt starte (unter einem pseudonym) aber im moment liegt meine motivation eher auf der seite von sun&fun&saalfelden + ein guter hm im herbst. nächstes jahr ima oder einer in der hitze.

Geschrieben

wie stark ich war zeigt auch meine t2-wechselzeit.

13te zeit overall :love:

:rofl::rofl:

Geschrieben
wie stark ich war zeigt auch meine t2-wechselzeit.

13te zeit overall :love:

:rofl::rofl:

...du bist zu leicht. Da flattert jedes Vorderrad. Ausserdem muss man nach Küssnacht runter sicher nicht bremsen...

Geschrieben
...du bist zu leicht. Da flattert jedes Vorderrad. Ausserdem muss man nach Küssnacht runter sicher nicht bremsen...

:rolleyes:

und es hat net das vorderradl geflattert sondern das ganze radl. und am tag vorher nicht. ich glaub beim transport hat sich der vorbau verstellt.

naja. shit happens

Geschrieben

conclusio:

die form hätte gepasst. ohne materialscheiss wär ich vorn dabei gewesen - weiter vorn als gedacht. am rad bin ich soviel stärker geworden. zeitfahren kann ich solangs flach u. bergab geht. bergauf werd ichs noch lernen. hawaii rennt nicht weg u. schlagen kann ich mich nur selber. wenns nicht sein soll dann wirds auch nicht passieren.

Tut mir echt leid für dich, dass es diesmal nicht geklappt hat. ich habe deinen "run" im i.net beobachtet und mit dir gefiebert - dachte eigentlich, dass dir alles aufgeht und alles besstens klappt...bis du dann halt vor nach km 21 verschwunden bist...

aber ich finde dein einstellung echt toll! und das nächste mal gehört der slot dir! :s:

Geschrieben

So was passiert, sei froh dass Du aufgehört hast, der Todesmarsch bringts nur beim ersten Mal ...

Ist jetzt das 2. Mal hintereinander, dass ich von flatternden Radln bei hoher Geschwindigkeit hör, wär einmal ein interessantes Thema für den Max, warum das bei Ultraleichtrahmen immer wieder passiert. Hab so eine Geschichte gerade vom Lucero gehört.

Sei froh, dass es gut gegangen ist und klär das mit dem Radl vollständig ab, Riesen Glück, dass Du nicht gestürzt bist.

Geschrieben
:rolleyes:

und es hat net das vorderradl geflattert sondern das ganze radl. und am tag vorher nicht. ich glaub beim transport hat sich der vorbau verstellt.

naja. shit happens

Auch wenns ein schwacher Trost ist: Sei froh, dass nichts passiert ist und dass die Mädels gesunde Zähne haben. Kona kommt!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...