ruffl Geschrieben 27. Mai 2004 Geschrieben 27. Mai 2004 Aber der mit den 3 Kletts hat 26 Rennen überstanden und 8000 Trainingskm. Zitieren
LBJ Geschrieben 27. Mai 2004 Geschrieben 27. Mai 2004 Das heisst, ich probier mal den Speci Comp und den Speci Pro Mountain und daaaaaaaaaaaaaaaaan welchen nehm ich?????............. Qual der Wahl........wobei hab ich den Speczi eh schon mal probiert ghabt und hab ich ihn mir damals nicht gekauft, weil er mir zu teuer war. Zitieren
Niiiki Geschrieben 27. Mai 2004 Geschrieben 27. Mai 2004 Und ich werd ma jetzt den NW Shield zulegen..... passt gut und gfallt ma Zitieren
EineDrahra Geschrieben 27. Mai 2004 Geschrieben 27. Mai 2004 Original geschrieben von LBJ Das heisst, ich probier mal den Speci Comp und den Speci Pro Mountain und daaaaaaaaaaaaaaaaan welchen nehm ich?????............. nimm den in dem sich deine haxerl wohler fühlen! :D i hab beim speci comp das problem gehabt dass der oberste klettverschluss ziemlich scharfkantig war/ist und mir auf diese komische sehne die vom schienbein runter kommt gedrückt hat. --> hab den pro genommen weil der hat bei der ratsche was weicheres und breiteres das ned einschneid. ja. so is das.. -und warum ned den billigeren wenn er passt? Zitieren
TomCool Geschrieben 27. Mai 2004 Geschrieben 27. Mai 2004 Hab einmal den Iguana gekauft und seither nur mehr Northwave. Der 44er passt mir einfach perfekt, Drum hab ich den Iguana fürs Bike, den All-Wetter-Schuh Grizzly fürn Winter und seit heute den Genetix fürs Rennradl. Ist exakt der gleiche Schnitt wie der Iguana und damit genau der richtige Schuh für mich! Der Aerator wär's ja in Wirklichkeit gwesen, passte auch wie angegossen, aber 330 Euronen sind schon happig für ein Schucherl, auch wenn man a paar Prozente wegrechnet!!!! Mich wundert ein wenig, dass der Shield in den Tests dermassen schlecht wegkommt, ich bin mit meinen Northwave voll zufrieden und bis heute machen sie auf mich einen unzerstörbaren Einduck (bis auf das eh überall vorhandene Problem mit der Schnalle, aber die hab ich auch gleich und gratis bekommen) Zitieren
Matthias Geschrieben 27. Mai 2004 Geschrieben 27. Mai 2004 Original geschrieben von TomCool Mich wundert ein wenig, dass der Shield in den Tests dermassen schlecht wegkommt, ich bin mit meinen Northwave voll zufrieden und bis heute machen sie auf mich einen unzerstörbaren Einduck (bis auf das eh überall vorhandene Problem mit der Schnalle, aber die hab ich auch gleich und gratis bekommen) Vielleicht zahlt NW zu wenig, damit sie besser abschneiden? Aber egal, Schuhetests sind sowieso für die Fisch sondergleichen, denn was nutzt der beste Schuh, wenn er mir net paßt? Mit Sätteln ist es gleich. Fahre selber seit Jahren NW, da kann ich sogar länger als eine ganze Saison damit fahren, weil vorher hatte ich Sidi, die waren nach 1 Saison butterweich in der Sohle... :k: Zitieren
HAL9000 Geschrieben 12. Juni 2004 Geschrieben 12. Juni 2004 ich bin gestern das erste mal mit dem spcialized pro mountain gefahren und bin vorerst sehr zufrieden... sehr guter fersenhalt (was bei meiner schmalen ferse nicht sehr leicht ist), super passform, keine druckstellen. auch ziehen geht besser als mit meinem alten pro mountain, weil da der fersenhalt nicht so gut war. erste echte bewährungsprobe morgen in bad mitterndorf. da wird dann auch getestet, wie gut er wieder zu reinigen ist... CU, HAL9000 Zitieren
JoHo Geschrieben 14. Juni 2004 Geschrieben 14. Juni 2004 Original geschrieben von HAL9000 erste echte bewährungsprobe morgen in bad mitterndorf. da wird dann auch getestet, wie gut er wieder zu reinigen ist... CU, HAL9000 ...und nicht zu vergessen wie gut man damit laufen kann.... *g* Zitieren
HAL9000 Geschrieben 14. Juni 2004 Geschrieben 14. Juni 2004 Original geschrieben von JoHo ...und nicht zu vergessen wie gut man damit laufen kann.... *g* das geht mit dem schuh auch sehr gut... - leider gestern auch ausprobiert, weil ich wegen defekt ausgefallen bin... reinigung geht sehr gut. die schuhe haben den feuerwehrschlauch ausgehalten und nach der feinreinigung zuhause schaut er wieder total ungebraucht aus... (nur die schrauben für die 2 stollen vorne sind a bissl zerkratzt) CU, HAL9000 Zitieren
grundi Geschrieben 1. November 2004 Geschrieben 1. November 2004 Hi, ich muss den Thread mal aufwärmen, bin grad am Suchen und bräucht eine kleine Hilfe: Aaaaalso 1.: was bringen die 2. Stollen, die man vorne bei manchen Schuhen reinschrauben kann, is das gut oder braucht mas net? 2. Wie sind denn die Schuhe von Pearl Izumi, von denen hab ich bis jetzt noch nyx glesen? Und zum Schluss, hat wer Erfahrungen mit dem Iguana von NW, der is nämlich rein von der Optik ein Hammer und da ich mit meinen NW Terrae zufrieden bin, hab ich mir den auch überlegt. Derzeit schaut´s so aus, dass es entweder ein Spezi-Schuh (Pro Mountain) wird (bin mit dem Comp voll zufrieden, nur is er jetzt scho a bissl ausglatscht und schaut nimmer so toll aus) oder eben der Iguana, oder ein Pearl, hab da einen gsehen, der hat schon genial ausgschaut, weiß leider nimmer welches Modell). Wie is denn das eigentlich mit den Schuhen, gibt´s da im Winter mehr Prozente?? Zitieren
AB Geschrieben 1. November 2004 Geschrieben 1. November 2004 Den Iguana gabs doch nur bis 2003. Is also schon ein altes Modell. Unbedingt handeln! Zitieren
grundi Geschrieben 1. November 2004 Geschrieben 1. November 2004 Aha, gut zu wissen, is es ein guter Schuh, weil preismäßig müßt er ja dann top sein, wenns ein ausgelaufenes Modell ist Zitieren
Zacki Geschrieben 1. November 2004 Geschrieben 1. November 2004 Original geschrieben von grundi Aaaaalso 1.: was bringen die 2. Stollen, die man vorne bei manchen Schuhen reinschrauben kann, is das gut oder braucht mas net? die runden Stollen auf meinen Sommer-Shimanos bringen im Gatsch an recht guten Grip, wenn´s wo zu steil zum fahren wird, und die 3cm langen, spitzen Stollen auf den Gaerne Polar kannst sogar durch Eis durchtreten, ausserdem schlagen´s lustige Funken, wenn Du´s bei 35 übern Asphalt rattern lässt..... :f: Zitieren
grundi Geschrieben 1. November 2004 Geschrieben 1. November 2004 Aha, also sind die eher nur für weiche tiefe Böden. Sind die dann eigentlich dabei bei den Schuhen oder muss man die extra kaufen?? Zitieren
Zacki Geschrieben 1. November 2004 Geschrieben 1. November 2004 bei mir waren´s sowohl bei Shimano, als auch bei Gaerne, dabei, is wohl des mindeste bei dem Preis, kriegt man bestimmt auch zum nachkaufen Zitieren
Matthias Geschrieben 2. November 2004 Geschrieben 2. November 2004 Original geschrieben von grundi Aha, also sind die eher nur für weiche tiefe Böden. Sind die dann eigentlich dabei bei den Schuhen oder muss man die extra kaufen?? Kommt auf den Hersteller drauf an! Bei NW sind sie net dabei! Aber ansonsten sind die Iguana ein Topschuh. Ist jetzt mein Trainingschuh, fahre seit über 2 Jahren damit und die Sohle/Paßform ist immer noch . Zitieren
rooXx Geschrieben 2. November 2004 Geschrieben 2. November 2004 wie sieht's denn mit der qualität der sidi mtb schuhe nach einigen monaten aus? ehrlich gesagt, hab ich auch schon ein auge auf die schuhe geworfen, dann jedoch gezögert, weil ich für's motorradfahren schon mal sauteure sidi stiefel hatte und sie schon nach einer saison (25.000 km) wegschmeissen musste, weil die verarbeitungsqualität recht bescheiden war: die weißen kunststoffe (sidi beschriftungen) wurden von der sonne gebleicht und waren häßlich gelb wie die wände eines raucherkammerls, die protektoren knarzten bei jedem schritt, die klettverschlüsse hielten nicht mehr und das innenfutter löste sich auf. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.