Zum Inhalt springen

Falco


Duckshark
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gott, ich war 13, als ich auf meinen ersten Drahdiwaberlkonzerten in der Arena Leberflecken auf Futlapperln gesehen hab. Und der Falke hinten mit der Regenpellerine. :p Wenn ich so nachdenk, frag ich mich schon, wie meine Eltern mir das erlauben konnten. :p:p:p Aber ich war ja eigentlich ein braver Seitenscheitelpopper. Die Ausred für DEN GEstank (damals wurde das Publikum mit billigem Sekt, Ketchup und nicht zuletzt Urin erfreut) wüsst ich heute gern noch. :p

 

Scheisse!

 

Ich bin alt.

 

:D:D:D

 

OMG was hab ich da alles verpasst! War vor 15 Jahren das erste mal in der Arena. Da war die Hütte ja schon richtig bürgerlich..... :p

 

Meine Lieblingssongs: Nachtflug und It's all over

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mal neben ihm im monte gestanden. der hat die tequliia schneller runter gstessn, als ich die zitronen vom glasl hab schmeissn können. :p

 

damals is er mir sehr einsam vorgekommen. war oft allein unterwegs.

immer freundlich und hat sich immer gefreut, wenn man ihn gegrüsst hat.

 

:rolleyes:

 

 

He, waren wir am selben Tag (Nocht) dort, oder hot er des imma gmocht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falco war/ist eine Kunstfigur wie Ziggy Stardust.

 

...und sonst? Die Beschwörungen zum "alten" Falco, na gut und schön, ich kann mich auch noch an einen Bassisten im, mehr-oder-weniger-Hintergrund, der Drahdiwaberlbühne erinnern. Na je erinnern ist übertrieben bei meinen Zuständen damals :D

 

Aber z. B.

Er weiss, sie macht

Es heute Nacht

Und dann soll sie

Kapitän des Nachtflugs sein

oder

Deine Gigolos,

meine Mätressen

haben keine gemeinsamen Interessen

des hamma uns gmerkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab Falco (leider) nicht persoehnlich gekannt, aber wenn ich mir so die verschiedenen Dokus ansehe, macht er nicht wirklich einen arroganten Eindruck, eher sensibel und irgendwie verloren... Das oeffentliche Gesicht ist ja meistens ganz anders als die wirkliche private Person.

 

Ich errinere mich noch, wenn ich ein junger Teen war, war er ganz gross in meinem Heimatland (Slowakei). Es ist aber erst heutzutage wo ich wirklich den Genie in ihm seh der er war. Ich lebe schon seit vielen Jahren in den US und GB, und wisst ihr was der echte Hammer ist? Ich habe vor ein paar Tagen einige meine Freunde in NYC darauf angesprochen, ob sie je von Falco was gehoert haben, und alle (!!!) kannten den Namen (und die meisten konnten auch wenigstens ein Lied nennen). Noch erstaunlicher ist, mein chinesischer Freund kennt ihn auch, und das obwohl er mit europaeischer Musik echt nichts am Hut hat.

 

Falco was halt einer der ganz ganz Grossen, ein Jahrhunderttalent.

 

Oh, und ich persoehnlich liebe Out of the Dark... hoere es auch ziemlich oft an meinem mp3. Auch sonst gibts nur wenige Falco Songs die ich nicht mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gestern meinen alten dual plattenspieler aus dem keller geholt und "einzelhaft" auf vinyl gehört :cool::toll:

aha und was ist denn das, ein Dual-Plattenspieler?

 

"Alles klar, Herr Kommissar?"

 

Dieser Satz ist zum geflügelten Wort geworden und ist heute noch gebräuchlich! Wiird auch im Fernsehen gerne verwendet.

Natürlich im deutschen Sprachraum, in Übersee klarerweise net.

 

Damit ist der Falco berühmt geworden. Mit seinen mauligerecht verknappten Texten.

 

Mit der Musik

 

 

net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...