Zum Inhalt springen

meine schöne Kurbel ist nicht mehr


Empfohlene Beiträge

:(:(:(

ein wirklich treues Stück, mein XT aus dem 20. Jahrhundert.

hat sich mit einem ziemlichen Knall auf der Krottenbachstr. verabschiedet.

ich hab eigenlich noch nie von einer so kapital gebrochenen XT-kurbel gehört :confused:

aber sie hat sich ihre Ruhe verdient....

 

tua net jammern, noch kannst mitn linken fuß treten! :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aja, i hätt da noch ein Problem, mit dem ich einfach nicht weiter komm:

 

Fahrrad am Ständer, Hinterrad läuft im Freilauf, Kassette rotiert nat. nicht, aber bewegt sich leicht nach vorne und hinten (schwingt ca. 1mm hin und her).

Das Hinterrad hab ich schon ausgebaut, Lager, Schnellspanner, Aufnahme am Rahmen wirkt alles in Ordnung, Kassette hat auch kein Spiel :confused::confused::confused:

 

darf sowas sein?

bitte um eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aja, i hätt da noch ein Problem, mit dem ich einfach nicht weiter komm:

 

Fahrrad am Ständer, Hinterrad läuft im Freilauf, Kassette rotiert nat. nicht, aber bewegt sich leicht nach vorne und hinten (schwingt ca. 1mm hin und her).

Das Hinterrad hab ich schon ausgebaut, Lager, Schnellspanner, Aufnahme am Rahmen wirkt alles in Ordnung, Kassette hat auch kein Spiel :confused::confused::confused:

 

darf sowas sein?

bitte um eure Hilfe!

 

Schraub den Freilaufkörper ab und spendier ihm eine Ladung Brunox von vorn, von hint, von oben, von unten....das sollt helfen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aja, i hätt da noch ein Problem, mit dem ich einfach nicht weiter komm:

 

Fahrrad am Ständer, Hinterrad läuft im Freilauf, Kassette rotiert nat. nicht, aber bewegt sich leicht nach vorne und hinten (schwingt ca. 1mm hin und her).

Das Hinterrad hab ich schon ausgebaut, Lager, Schnellspanner, Aufnahme am Rahmen wirkt alles in Ordnung, Kassette hat auch kein Spiel :confused::confused::confused:

 

darf sowas sein?

bitte um eure Hilfe!

 

Und wieso verursacht Dir das Schmerzen ?

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab für mein zartes alter doch schon einiges an zerstörtem hinter mir, leider auch wegen Fehlern bei Montage, Wartung, ... .

...zum Glück lernt man aus Fehlern :)

jetzt gibts halt doch noch ziemlich viel Zeug bei dem ich mich nicht auskenn, ich weiß nur, dass sich Aluminium recht schnell ausschlagen lässt :rolleyes: und bin da manchmal etwas schreckhaft, vor allem, wenns um meinen Oldtimer und treuen Weggefährten geht.

 

Danke Zacki...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...