Zum Inhalt springen

Neuwagen einfahren?


krull
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...

geh bitte...machts da fronleichnams-prozession draus!

die erschten tausend km ned volllast und ned durchdrehen und dann passts!

bremsen kannst vom ersten moment an volle düsn!

was soll denn des für a auto sein wost ned bremsen derfst?

foahrst eahm hoid a bissl eine und sagst dann: "owa bittschee, der herr im gschäft hod gsogt am aufaung derf ma ned bremsen wäu sonst des auto hinich wird!"

drauf da inspekta:

"no hod er eh recht ghobt! schauns ihna kraxn do amoi au!" :rofl::rofl::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Eingefahren" hab ich bisher übrigens 3 autos - und die tun alle noch ihren Dienst (und haben mehr als 100.000km drauf) :D

100TKM ist aber noch kein Hinweiß, daß es richtig gemacht wurde, bei 400TKM oder kann man darüber reden.

Einfahren gibts bei neuen Autos eigentlich nicht mehr...denn der Motor den du im Auto bekommst hat schon einge (1000) km am prüfstand hinter sich...zumindest lt. Aussage meines Autohändlers letzten Herbst

Den Händler würd ich wechseln....... Keine Firma kann es sich leisten, jeden Motor Zigstungen laufenzulassen.

einsteigen, anstarten und fahren.

bis zum anschlag trittst den esel eh ned und wenn er trotzdem hin wird hast eh garantie.

Das ist der Grund, warums mit den dünnen Einfahrölen aufgehört haben. Das haben sich immer wieder Leute gedacht, bzw. der Erstkäufer wird wahrscheinlich kein Problem haben, aber der 3. oder 4. Besitzer bei +200TKM weniger Leistung, mehr Verbrauch und Ölverbrauch.

bremsen kannst vom ersten moment an volle düsn!

was soll denn des für a auto sein wost ned bremsen derfst?

Jedes: Es geht nicht darum nicht zu Bremsen, sondern ums Heißbremsen (reicht 1x von 100+ eine Vollbremsung aus). Bremst man die Beläge glassig, bevor diese sich an die Bremsscheibe angepaßt haben, dauerts länger bis die volle Bremsleistung erreicht wird.

Zum Topic selber, haben Alkfredl, Elmar, etc. eh schon das wichtigste gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes: Es geht nicht darum nicht zu Bremsen, sondern ums Heißbremsen (reicht 1x von 100+ eine Vollbremsung aus). Bremst man die Beläge glassig, bevor diese sich an die Bremsscheibe angepaßt haben, dauerts länger bis die volle Bremsleistung erreicht wird.

Zum Topic selber, haben Alkfredl, Elmar, etc. eh schon das wichtigste gesagt.

 

ich hab ja auch nicht heißbremsen gemeint, sondern nur eben normales bremsen. aber man braucht deswegen nicht "bremse sparen" und schon 400m vor der ampel ausrollen lassen und ähnlichen schmonzes.

und bevor ich jemand reinklesch, steig ich in die eisen was geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...