Kahuna Geschrieben 18. Februar 2007 Geschrieben 18. Februar 2007 In der Procycling vom Oktober 2006 sieht man Moreau und Dessel bei der Tour auf einer Bergetappe. Da erkennt man deutlich, dass sie Campa Hyperon Ultra mit Michelin Reifen fahren. Klar, werden ja von diesen Firman ausgerüstet. Und Michelin macht keine Schlauchreifen mehr. Nun meine Frage: Sind das wirklich Hyperon Ultra mit Drahtreifen, oder handelt es sich um gelabelte normale Hyperons und Schlauchreifen, die Michelin extra für die Teams produziert oder vielleicht sogar von einer anderen Firma produzieren lässt? Zitieren
Simon Geschrieben 18. Februar 2007 Geschrieben 18. Februar 2007 Die Chance is sehr hoch, dass Michelin oder auch andere Hersteller nur für die Pros Schlauchreifen macht, oder machen läßt! Das gleiche galt jahrelang für Vredestein. Sind sicher nicht die einzigen Sachen die Du bei Pros finden wirs, aber nie an einem Hobbetenradl Dem Schumi seine Kupplung wirst auch in keinem normalen Fiat finden Zitieren
Gast Flo Geschrieben 18. Februar 2007 Geschrieben 18. Februar 2007 In der Procycling vom Oktober 2006 sieht man Moreau und Dessel bei der Tour auf einer Bergetappe. Da erkennt man deutlich, dass sie Campa Hyperon Ultra mit Michelin Reifen fahren. Und was ist daran so unglaublich ?? Zitieren
ruffl Geschrieben 18. Februar 2007 Geschrieben 18. Februar 2007 Und was ist daran so unglaublich ?? Das Drahtreifen nur fuer Hobetten sind. Zitieren
Gast Flo Geschrieben 18. Februar 2007 Geschrieben 18. Februar 2007 Wer zahlt schafft an - oder ? Zitieren
ruffl Geschrieben 18. Februar 2007 Geschrieben 18. Februar 2007 Wer zahlt schafft an - oder ? Wer gewinnen will muss leichter rollen. Zitieren
Gast Flo Geschrieben 18. Februar 2007 Geschrieben 18. Februar 2007 Wer gewinnen will muss leichter rollen. Ja klar - was denn sonst. Zitieren
Kahuna Geschrieben 18. Februar 2007 Autor Geschrieben 18. Februar 2007 Und was ist daran so unglaublich ?? Dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die nicht mit Schlauchreifen fahren. Was sollten die Drahtreifen bringen? Zitieren
grilli Geschrieben 19. Februar 2007 Geschrieben 19. Februar 2007 Jetzt mal im Ernst, ihr könnt mir nicht erzählen, dass ihr da so einen wahnsinnigen Unteschied kennt zwischen dem Rollwiederstand eines guten Drahtreifen und eines Schlauchreifen. Abgesehen davon spielt der Rollwiederstand bei sehr hohen Geschwindigkeiten, wie ihr sie sicher alle fahrt, nur eine sehr untergeordnete Rolle im Verhältnis zu der Energie die aufzuwenden ist um den Lufwiederstand zu überwinden. Seid mir nicht böse, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es nur darum geht sich von der breiten Masse abzuheben und sich so von einem eventuellen Hobbeten-Image der Drahtreifenfahrer zu distanzieren. Froglegs am Crosser sind ja da ein sehr ähnliches Thema, oder ? Zitieren
ruffl Geschrieben 19. Februar 2007 Geschrieben 19. Februar 2007 Ich höre einen Scottfahrer von breiter Masse reden. :devil: Zitieren
bigair Geschrieben 19. Februar 2007 Geschrieben 19. Februar 2007 Ich höre einen Scottfahrer von breiter Masse reden. :devil: gescored Zitieren
grilli Geschrieben 19. Februar 2007 Geschrieben 19. Februar 2007 Ui, Kacke,... weg mit meinem Benutzerbild ....na wie geht das jetzt, wie mache ich das bloß nur ... Zitieren
Riho Geschrieben 20. Februar 2007 Geschrieben 20. Februar 2007 Seid mir nicht böse, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es nur darum geht sich von der breiten Masse abzuheben und sich so von einem eventuellen Hobbeten-Image der Drahtreifenfahrer zu distanzieren. mit dem rollwiederstand magst ja recht haben, jedoch sprechen wir hier von profis und ich glaub net, dass diese es notwendig haben sich von der "breiten masse" abzuheben..... und ja mich wundert es auch, denn drahtreifen machen für einen profi im wettkampf keinen sinn..... Zitieren
grilli Geschrieben 20. Februar 2007 Geschrieben 20. Februar 2007 mit dem rollwiederstand magst ja recht haben, jedoch sprechen wir hier von profis und ich glaub net, dass diese es notwendig haben sich von der "breiten masse" abzuheben..... und ja mich wundert es auch, denn drahtreifen machen für einen profi im wettkampf keinen sinn..... Du hast recht, in diesem Fred ging es mal um Profis, aber in verschiedensten Freds, sei es hier im Board oder in einem der dt. Foren liest man von verschiedensten Leuten (die sicher keine Profis sind), dass nichts anderes zählt als Schlauchreifen, alles andere rollt nicht und den Unteschied merken sie alle haushoch...... Das wollte ich ich nur mal los werden, aber trotzdem nix für Ungut. Zitieren
Riho Geschrieben 20. Februar 2007 Geschrieben 20. Februar 2007 hab mir jetzt den fred nochmal durchgelesen......und mir ist dabei aufgefallen, dass wir momentan bei 14 antworten stehen.....bemerkenswert dabei find ich, dass von diesen antworten jedoch nur eine einzige fachlich und hilfreich bezügl der fragestellung war........ simon scheinbar ists für viele hier usus eher einen blödsinn hier rein zu schreiben, bevor man seine klappe hält und sich eingesteht, dass man keine ahnung hat......... Zitieren
grilli Geschrieben 20. Februar 2007 Geschrieben 20. Februar 2007 hab mir jetzt den fred nochmal durchgelesen......und mir ist dabei aufgefallen, dass wir momentan bei 14 antworten stehen.....bemerkenswert dabei find ich, dass von diesen antworten jedoch nur eine einzige fachlich und hilfreich bezügl der fragestellung war........ simon scheinbar ists für viele hier usus eher einen blödsinn hier rein zu schreiben, bevor man seine klappe hält und sich eingesteht, dass man keine ahnung hat......... Sind wir froh, dass dieser hilfreiche Beitrag auch nicht von dir gekommen ist, sonst müßten wir deinen jetzigen Beitrag ernst nehmen. Zitieren
Gast Flo Geschrieben 20. Februar 2007 Geschrieben 20. Februar 2007 hab mir jetzt den fred nochmal durchgelesen......und mir ist dabei aufgefallen, dass wir momentan bei 14 antworten stehen.....bemerkenswert dabei find ich, dass von diesen antworten jedoch nur eine einzige fachlich und hilfreich bezügl der fragestellung war........ simon scheinbar ists für viele hier usus eher einen blödsinn hier rein zu schreiben, bevor man seine klappe hält und sich eingesteht, dass man keine ahnung hat......... Wird schon wieder.......wir hängen gleich das nächste Flascherl an. Wer zahlt schafft an, und ein Michelin Pro Race Reifen ist sicherlich gut genug um jedes Profirennen zu gewinnen. Man kann auch mit Canyon Räder Profirennen gewinnen Soll ja sogar schon vorgekommen sein. Zitieren
phenix Geschrieben 5. April 2007 Geschrieben 5. April 2007 ...Das Vredestein Schlauchreifensortiment wurde wesentlich erweitert. Fortezza Pro-Tri-Comp jetzt auch in blau/schwarz und rot/schwarz sowie 21er und jetzt auch als 23er lieferbar. Scho wieder a Werbung... :s: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.