Zum Inhalt springen

Crossroad Blues


Noize
 Teilen

Empfohlene Beiträge

saaaag, geh ich recht in der annahme, dass die kurbel keine "echten" cyclocross-blätter hat... 48/39 schaut irgendwie enger aus, das ist eine compact, oder?

wenn ja, welche kassette verwendest du dazu, 12-27?

 

ich hab mir heute so überhaps ausgerechnet, wie die verhältnisse bei 48/39 zu 11-25 ausschauen und vergleichsweise 50/36 zu 12-25, was IMHO wesentlich "alltagstauglicher" aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm... 34/ 48 mit 11-23 klingt nicht übel, hat weniger überschneidungen, aber etwas weitere abstufungen als 36/50 mit 11-25 in den berggängen.

 

46/39 mit 13-23 wär mir auch zu brutal! als kleinste abstufung möcht ich schon ca. 1,45:1! ich hab am RR 1,5:1 und am asphalt weniger rollwiderstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, 46/38 mit 12-28 ist gebongt :D

 

frage allgemein zu campa am crosser;

gibts passende rote schalt-/bremszug-hüllen?

ist mirage / veloce sehr unterschiedlich in der schaltqualität? (kostenmäßig ist der unterschied sehr klein, ich hätte aber lieber schwarze schalthebel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

sehr hübsch - wann fahr ma a runde? ich hab ja auch noch keine stoppeln aufgezogen ;)

das grüne bandl könnt passen, sag ich mal vorsichtig. ev. kannst es morgen schon abholen.

 

kleine kritikpunkte: die sattelstütze, wie der rainer schon sagt. die ergostellung find ich zu extrem und die bösen leute aus villorba haben das pickerl am unterrohr zu weit richtung steuerrohr gepickt ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr hübsch - wann fahr ma a runde? ich hab ja auch noch keine stoppeln aufgezogen ;)

das grüne bandl könnt passen, sag ich mal vorsichtig. ev. kannst es morgen schon abholen.

 

kleine kritikpunkte: die sattelstütze, wie der rainer schon sagt. die ergostellung find ich zu extrem und die bösen leute aus villorba haben das pickerl am unterrohr zu weit richtung steuerrohr gepickt ;):D

 

Am anderen Radl aus Villorba sind die Pickerl auch so !! :D

 

Gemma Morgen fahren und die Frauen tun sich auf ein Tratscherl zamm ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am anderen Radl aus Villorba sind die Pickerl auch so !! :D

 

Gemma Morgen fahren und die Frauen tun sich auf ein Tratscherl zamm ?

aber die anderen radln sind nicht einfärbig, da ist es wahrscheinlich wegen dem design so ;)

 

ersteres geht, zweiteres eher nicht, weil die restfamily in schönbrunn verweilt (damit ich in ruhe was im haus arbeiten kann :rolleyes: )

 

aja, noch was: ich hätt das mädl weiter links als hintergrund genommen, aber wenn sichs ausgeht, lehn ich dort mal den titanenen an :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hab gestern Abend neue Laufräder für den Crosser gebastelt..

 

Ambrosio FCS-28 mit 32°

Record Naben

DT Revos und Comp (Antriebsseite)

Alunippel (16mm)

 

für den Rainer: 1680g (sauschwer, ich weiß :D )

 

http://www.rennrad-news.de/fotos/data/1941/PICT00232.jpg

 

http://www.rennrad-news.de/fotos/data/1941/CIMG1098.jpg

 

http://www.rennrad-news.de/fotos/data/1941/CIMG1094.jpg

 

http://www.rennrad-news.de/fotos/data/1941/CIMG1097.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern Abend neue Laufräder für den Crosser gebastelt..

 

Ambrosio FCS-28 mit 32°

Record Naben

DT Revos und Comp (Antriebsseite)

Alunippel (16mm)

 

für den Rainer: 1680g (sauschwer, ich weiß :D )

 

wie schwer sind den die naben ? möchte meinen crosser abspecken. fir 7er fulcrums sind einfach zu schwer.

dachte an record naben, dt speichen, felge :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chriz:

 

Nabengewichte:

 

Vorne 114g, hinten 283g gewogen auf einer IKEA Küchenwaage (Auflösung 1g, also eigentlich nur auf 10g genau, dafür aber unkalibrierbar :p ) und mit Straßendreck in den Ritzen :D

 

@Hermes:

 

Ich find garnicht, dass das schlecht ausschaut. Ihr seid optisch halt Systemlaufrad verseucht. Keinen Blick mehr fürs Schöne und solide Handarbeit. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...