josinger Geschrieben 21. Februar 2007 Geschrieben 21. Februar 2007 Da ich vorhab mir irgendwann einmal (wenn ich zuviel Geld haben sollte und ich nicht weiß wohin damit), einen schönen Aero-Laufradsatz zuzulegen, würd mich folgendes interessieren: Die LR wären eher für Wettkämpfe oder besondere Ausfahrten gedacht, nur gibts die meisten LR in dieser Kategorie nur für Schlauchreifen. Wie schauts da bei einer Panne aus? Bei einer Ausfahrt kann man zur Not ja irgendwie anders heimkommen wenn mans nicht richten kann, aber was ist wenns bei einem Marathon oder so passiert? Servicewagen mit Ersatz-LR spielts bei mir nämlich nicht, haha.. Zitieren
Max Geschrieben 21. Februar 2007 Geschrieben 21. Februar 2007 entweder Ersatzreifen draufziehen oder auf der Felge nach hause fahren Zitieren
üawhr Geschrieben 21. Februar 2007 Geschrieben 21. Februar 2007 Da hast einen Reservereifen mit und eine CO2 Patrone. Wechseln geht schneller als das Rumgefummel mit dem Schlauch beim Drahtreifen. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 21. Februar 2007 Geschrieben 21. Februar 2007 Da hast einen Reservereifen mit und eine CO2 Patrone. Wechseln geht schneller als das Rumgefummel mit dem Schlauch beim Drahtreifen. Na ich weiß nicht! Da muss man schon geübt sein! Zitieren
josinger Geschrieben 21. Februar 2007 Autor Geschrieben 21. Februar 2007 aso, naja muss der Reifen nicht geklebt werden? Zitieren
Max Geschrieben 21. Februar 2007 Geschrieben 21. Februar 2007 muss nicht geklebt werden. Der Ersatzreifen sollte schon - muss aber nicht - eine (alte, eingetrocknete) Klebeschicht drauf haben. Durch die 8 Bar Reifendruck hält der Gummi recht gut. Klar, volles Risiko das Stilfser Joch würde ich nicht fahren, aber normales Fahren geht allemal. Wechsel geht schneller als das SchlauchrausnehmenSplittersuchenSchlauchreingebenRumdrückenLeichtaufblasenKontrollierenFertigaufblasen Zitieren
üawhr Geschrieben 21. Februar 2007 Geschrieben 21. Februar 2007 Na ich weiß nicht! Da muss man schon geübt sein! Klar muss man das üben (2 bis 3 mal vielleicht), aber dann gehts definitiv schneller. Zitieren
roadandtrack Geschrieben 21. Februar 2007 Geschrieben 21. Februar 2007 Geht auf jeden Fall schneller - außer, man bekommt den alten Reifen nicht runter ... Ich nehme immer einen alten Bahnreifen mit, Kitt ist drauf, ist auch leichter und etwas handlicher als ein Straßenreifen. lg Martin Zitieren
Simon Geschrieben 21. Februar 2007 Geschrieben 21. Februar 2007 Was sind diese komischen Schlauchreifen eigentlich genau?? Hab damit keinerlei Erfahrung?? Zitieren
deathhero Geschrieben 21. Februar 2007 Geschrieben 21. Februar 2007 Was sind diese komischen Schlauchreifen eigentlich genau?? Hab damit keinerlei Erfahrung?? irgendwas für hobetten... Zitieren
kitcarbonio Geschrieben 21. Februar 2007 Geschrieben 21. Februar 2007 Hallo, schlauchreifen fahren alle pros in den rennen.. einfacher grund ist.. das der reifen gepickt is.. und wenn die pros mit 60 kmh einen platzer oder defekt haben geht der reifen nicht runter!! also würde ich jedem empfehlen im rennen schlauchreifen zu fahren. deshalb kann man auch fast alle renngarnituren also aero garnituren als schlauchreifen kaufen. es gibt da glaub ich im mtb bereich so eine milch die man bei defekt reinspritzen kann.. die würde glaub ich auch gehen.. sonst einfach einen ersatz schlauchreifen mitnehmen und aufziehen.. heimfahren kann man ganz normal.. wenn 8 bar drin sind rutsch der nur schwer runter.. aber wie schon erwähnt.. riskieren würd ich keine kurve.. aber trainiern kann man auch ohne kurvendruck lg Zitieren
kitcarbonio Geschrieben 21. Februar 2007 Geschrieben 21. Februar 2007 bitte.. was ich vergessen habe zu sagen ist.. das drahtreifen nach einem platzer leicht von der felge springen und außerdem schlauchreifen viel besser rollen..also der rollwiderstand ist sehr gering! lg Zitieren
Max Geschrieben 21. Februar 2007 Geschrieben 21. Februar 2007 deshalb kann man auch fast alle renngarnituren also aero garnituren als schlauchreifen kaufen. aso, jetzt verstehe ich. und ich dachte immer, die fahren Schlauchreifen weil Clincher-Felgen aus Carbon ur schwer zu produzieren und mit wenigen Ausnahmen bleischwer und sehr sensibel gegenüber Schäden sind. Wieder was gelernt @ Bikesimon123: Kenn mich auch nicht so aus, aber die Schlauchreifen von Vredestein sollen sehr gut sein Zitieren
Max Geschrieben 21. Februar 2007 Geschrieben 21. Februar 2007 und außerdem schlauchreifen viel besser rollen.. möchte nicht die X-te Draht vs. Schlauchreifen-Diskussion lostreten, aber das ist Unsinn, der schon xmal bewiesen wurde. Zitieren
kitcarbonio Geschrieben 21. Februar 2007 Geschrieben 21. Februar 2007 na das is kein blödsinn glaub ma.. du kannst zwar 8 bar in einen drahtreifen reinhaun.. is auch hart.. aber es is einfach nicht das was ein schlauchreifen is und kann.. drahtreifen - training schlauchreifen - rennen Zitieren
noseavas Geschrieben 21. Februar 2007 Geschrieben 21. Februar 2007 ich hab mir für meine (seltenen) ausfahrten mit den schlauch-shamals passend zu den vittoria corsa evo cx das hier http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=6881 zugelegt - zur tauglichkeit kann ich nichts sagen, habs noch nicht gebraucht... vom fahr- und rollgefühl her kann ich allerdings keinen großartigen unterschied zu meinen sonst verwendeten veloflex pave oder michelin pro race feststellen Zitieren
Max Geschrieben 21. Februar 2007 Geschrieben 21. Februar 2007 na das is kein blödsinn glaub ma.. du kannst zwar 8 bar in einen drahtreifen reinhaun.. is auch hart.. aber es is einfach nicht das was ein schlauchreifen is und kann.. drahtreifen - training schlauchreifen - rennen gut, du musst es wissen und Tufos sind jene Reifen, die am allerleichtesten rollen, oder? Dafür hams ned so a guten Pannenschutz wie die Vredestein Zitieren
noseavas Geschrieben 21. Februar 2007 Geschrieben 21. Februar 2007 na das is kein blödsinn glaub ma.. du kannst zwar 8 bar in einen drahtreifen reinhaun.. is auch hart.. aber es is einfach nicht das was ein schlauchreifen is und kann.. drahtreifen - training schlauchreifen - rennen wird schon so sein - ich hab zwar den direkten vergleich (sogar identischer laufradtyp - schlauch- bzw. draht-shamals), bin da aber wahrscheinlich zu unsensibel... Zitieren
Joey Geschrieben 21. Februar 2007 Geschrieben 21. Februar 2007 Hallo, schlauchreifen fahren alle pros in den rennen.. einfacher grund ist.. das der reifen gepickt is.. und wenn die pros mit 60 kmh einen platzer oder defekt haben geht der reifen nicht runter!! siehe Beloki vor zwei oder drei Jahren Zitieren
Simon Geschrieben 21. Februar 2007 Geschrieben 21. Februar 2007 Vielleicht kann uns der junge Radweltmeister noch ein paar Dinge aus dem professionellen Radsport erklären?? Zum Beispiel kenn ich mich mit diesen drei Kettenblättern an meiner Kurbel nicht ganz aus!! Warum braucht man da so ein riesiges?? Kann das wirklich wer fahren?? Kann ich mir kaum vorstellen!! :confused: Zitieren
josinger Geschrieben 21. Februar 2007 Autor Geschrieben 21. Februar 2007 Also bevor jetzt weiter gestritten wird sag ich mal danke, ich weiß was ich wissen wollte! So und jetzt machts wasds wollts... Zitieren
Gast cw0110 Geschrieben 21. Februar 2007 Geschrieben 21. Februar 2007 Vielleicht kann uns der junge Radweltmeister noch ein paar Dinge aus dem professionellen Radsport erklären?? Zum Beispiel kenn ich mich mit diesen drei Kettenblättern an meiner Kurbel nicht ganz aus!! Warum braucht man da so ein riesiges?? Kann das wirklich wer fahren?? Kann ich mir kaum vorstellen!! :confused: Bikesnob! mfg Christian cw0110 Zitieren
StefanRR Geschrieben 21. Februar 2007 Geschrieben 21. Februar 2007 Ich muss mal meinen SENF dazugeben: ICh fahre jetzt seit 1 Jahr mit Lightweight und Schlauchreifen jeden Tag insgesamt schon 15000km drauf 4. Reifensatz und zum Glück noch keine Panne! Bin am Anfang CONTINENTAL COMPETITION gefahren der Reifen dem die meisten Profis vertrauen, da dieser einen spitzen Pannenschutz hat. Zitieren
Max Geschrieben 21. Februar 2007 Geschrieben 21. Februar 2007 Vielleicht kann uns der junge Radweltmeister noch ein paar Dinge aus dem professionellen Radsport erklären?? Zum Beispiel kenn ich mich mit diesen drei Kettenblättern an meiner Kurbel nicht ganz aus!! Warum braucht man da so ein riesiges?? Kann das wirklich wer fahren?? Kann ich mir kaum vorstellen!! :confused: das brauchst nur, wennst bergab fahrst, in der Ebene bist mim Mittleren viel besser unterwegs, weilst ne höhere Trittfrequenz fahren kannst. Auf dem großen Blatt fahrst viel zu hart. Schau dir an, wie der Armstrong gefahren ist Außer natürlich, du hast Schlauchreifen. Mit denen kann man auch im Flachen auf dem großen Blatt fahren Zitieren
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