Gast alex87 Geschrieben 21. Februar 2007 Geschrieben 21. Februar 2007 hab ein neues Cannondale SystemSix mit FSA Compact-Kurbeln und von Anfang an knarzt es im Wiegetritt. Zuerst hat sich die Kurbelbefestigungsschraube gelockert ... eingeklebt ... dann die Lagerschale ... festgezogen (das war im November) ... und jetzt am Wochenende: wieder das Gleiche! Wenn ich aus dem Sattel geh, dann knarzt es ... es könnte aus dem Gabelbereich kommen oder eben vom Tretlager -- so eindeutig ist das nicht zu sagen. Wenn ich im Sitzen hart drauftrete bleibt alles ruhig. Kann mir jemand Tipps geben??? Danke! beste Grüße, Alex PS: Ich hab Ksyrium Elite Laufräder ... Zitieren
flexman Geschrieben 21. Februar 2007 Geschrieben 21. Februar 2007 is des System six aus Alu? Ein Freund von mir hat auch ein Cannondale das ebenfalls so raunzt. Ich glaub das is bei Alu manchmal so.. Zitieren
Gast alex87 Geschrieben 21. Februar 2007 Geschrieben 21. Februar 2007 is des System six aus Alu? Ein Freund von mir hat auch ein Cannondale das ebenfalls so raunzt. Ich glaub das is bei Alu manchmal so.. vorne Carbon und hinten Alu ... Geräusche machts eher vorn Zitieren
Reinhard9999 Geschrieben 21. Februar 2007 Geschrieben 21. Februar 2007 Ich fahre Cannondale schon sehr lange, da knarzt normalerweise gar nix. Fette mal das Innenlager nach. Zitieren
zepequeno Geschrieben 21. Februar 2007 Geschrieben 21. Februar 2007 Der Verbund zwischen den 2 Materialien knarzt schon mal. Normalerweise ist es aber das Tretlager. Fetten z.B. Manchmal knarzt es auch in Lenker Vorbau Bereich. Zieh mal im Stehen daran. Zitieren
Noize Geschrieben 21. Februar 2007 Geschrieben 21. Februar 2007 Das Übel kann aber auch durch eine aufgegangene Klebeverbindung zwischen dem Alu und dem Carbonrohr herrühren. Wenn dem so ist, dann nix wie zurück zum Händler mit dem Rahmen, der soll ihn austauschen, weil nicht reparierbar. Mein Opera Leonardo hatte so ein Problem und Pinarello hat den Rahmen anstandslos ausgetauscht... Zitieren
mark8 Geschrieben 22. Februar 2007 Geschrieben 22. Februar 2007 fahre System Six mit Ksyrium LR seit ca 300km mit FSA Kurbel und + ca 100km mit cannondale SI Kurbel --> Null Probleme --> beim Händler reklamieren und tauschen LG m8 Zitieren
Gast alex87 Geschrieben 26. Februar 2007 Geschrieben 26. Februar 2007 seit ca 300km mit FSA Kurbel und + ca 100km mit cannondale SI Kurbel m8 hast du die kurbel gewechselt? probleme mit der fsa? lg a Zitieren
Photograph Geschrieben 26. Februar 2007 Geschrieben 26. Februar 2007 Wo hast es gekauft? Geh doch zum Händler, wozu gibts Garantie und gute Mechaniker .... Zitieren
Boschl Geschrieben 26. Februar 2007 Geschrieben 26. Februar 2007 Wo hast es gekauft? Geh doch zum Händler, wozu gibts Garantie und gute Mechaniker .... Der sitzt vielleicht im Computer, das Radel paßt beim Laufwerk nicht eini .... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.