Zum Inhalt springen

SystemSix knarzt im Wiegetritt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab ein neues Cannondale SystemSix mit FSA Compact-Kurbeln und von Anfang an knarzt es im Wiegetritt.

Zuerst hat sich die Kurbelbefestigungsschraube gelockert ... eingeklebt ... dann die Lagerschale ... festgezogen (das war im November) ... und jetzt am Wochenende: wieder das Gleiche!

Wenn ich aus dem Sattel geh, dann knarzt es ... es könnte aus dem Gabelbereich kommen oder eben vom Tretlager -- so eindeutig ist das nicht zu sagen. Wenn ich im Sitzen hart drauftrete bleibt alles ruhig.

Kann mir jemand Tipps geben??? :confused:

Danke!

beste Grüße,

Alex

PS: Ich hab Ksyrium Elite Laufräder ...

Geschrieben
is des System six aus Alu? Ein Freund von mir hat auch ein Cannondale das ebenfalls so raunzt. Ich glaub das is bei Alu manchmal so..

vorne Carbon und hinten Alu ... Geräusche machts eher vorn :mad:

Geschrieben

Das Übel kann aber auch durch eine aufgegangene Klebeverbindung zwischen dem Alu und dem Carbonrohr herrühren. Wenn dem so ist, dann nix wie zurück zum Händler mit dem Rahmen, der soll ihn austauschen, weil nicht reparierbar.

Mein Opera Leonardo hatte so ein Problem und Pinarello hat den Rahmen anstandslos ausgetauscht...

Geschrieben

fahre System Six mit Ksyrium LR seit ca 300km mit FSA Kurbel und + ca 100km mit cannondale SI Kurbel --> Null Probleme

--> beim Händler reklamieren und tauschen

LG

m8

Geschrieben
seit ca 300km mit FSA Kurbel und + ca 100km mit cannondale SI Kurbel

m8

hast du die kurbel gewechselt? probleme mit der fsa? :confused:

lg

a

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...