wo-ufp1 Geschrieben 3. März 2007 Geschrieben 3. März 2007 ned witzig...............bin total im stresss...... job gefährdet......nacht und seelenruhe weg....... [...] ich dreh durch .. Hi. Bitte unternimm etwas! Ich will dich ja nicht beängstigen, aber http://wien.orf.at/stories/126268/ :k: http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1187738&postcount=1 Wenn er nicht zur Räson gebracht werden kann, sollten wirklich, Zacki und die Bikeboardgäng mal bei dem Typen, ganz unverbindlich :devil: , vorbei schauen :s: :s: :s: . Alles Gute. mfg wo-ufp1 Zitieren
Kuglblitz Geschrieben 3. März 2007 Geschrieben 3. März 2007 Hi. Bitte unternimm etwas! Ich will dich ja nicht beängstigen, aber http://wien.orf.at/stories/126268/ :k: http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1187738&postcount=1 Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es gut ist, gleich den Teufel an die Wand zu malen. Und zwischen Psychoterror bzw. Stalking und Mord ist doch ein wesentlicher Unterschied. Andere haben's eh schon geschrieben: Zur Polizei und eine Anzeige machen! Wenn Du rechtsschutzversichert bist, dann natürlich zum Rechtsanwalt. Je früher dem Einhalt geboten wird, umso besser. Für alle(!) Beteiligten. Zitieren
Gast 7km/h Geschrieben 3. März 2007 Geschrieben 3. März 2007 Zur Polizei und eine Anzeige machen! Wie gesagt (aus eigener bitterer Erfahrung): Polizei ja, Anzeige nein. Anzeige verlangt ziemlich bedrohliche Begründung, bei Konsultation der "Stalking-Beamten/Beamtinnen" geht´s wesentlich subtiler zu - die verstehen, auch die "kleinen Zeichen" richtig zu deuten: Das Wesen von Stalking ist ja eben die schwierige (fast unmögliche) Beweisführung. @Threaderstellerin: Du hast zwei Möglichkeiten: * Weiter im Ungewissen zu bleiben, zu hoffen, zu bangen ... oder * 1x tief durchatmen, Polizei kontakten und eine Stunde Zeit investieren Nach meiner bescheidenen Erfahrung reicht 1. das Wissen, mit einem Fingerdruck auf´s Handy Hilfe holen zu können (auch wenn du nix sagen kannst, weiß die Beamtin/der Beamte, worum es geht und rast los, und 2. wurde (in meinem Fall) die Stalkerin allein durch das Wissen, dass ich "aktenkundig" bin und den Finger am Handy habe, in ihrem Treiben eingebremst ... und hat schließlich abgewunken ... Zitieren
Zacki Geschrieben 3. März 2007 Geschrieben 3. März 2007 Wie gesagt (aus eigener bitterer Erfahrung): Polizei ja, Anzeige nein. Anzeige verlangt ziemlich bedrohliche Begründung, das isses ja, unsere Polizei greift erst ein, wenn die Körpertemperatur unter 25°C gesunken ist....solange mein Gegenüber nur mitn Messer herumfuchtelt, is eh oiss leiwand, strafbar macht er sich erst, wenn meine Gedärme den Bürgersteig zieren, und wenn er fett war, geht er nach 4 Jahren nach Hause und sticht den nächsten ab....dabei tun mir ja die Polizisten leid, weil die ja nur ihren Job machen, sie sind für den Inhalt der Gesetze ja nicht verantwortlich, is wie beim Kellner, der ein mieses Essen serviert, er hat´s nicht gekocht, aber er kriegt einen reingewürgt, wenn´s beschissen schmeckt... Drum hab ich auch keine Anzeige erstattet, als der Besoffene mit dem Aschenbecher geworfen hat und meine Kleine von den Splittern getroffen wurde.... :devil: Zitieren
jüdo Geschrieben 3. März 2007 Geschrieben 3. März 2007 FUBAK? genau FUBAK Zacki Ich würde auch mitkommen ! Anders kapierens die nicht! So was kotzt mich nämlich an! Zitieren
Buglbiker Geschrieben 3. März 2007 Geschrieben 3. März 2007 , wo isn der Bursche daheim, ich erklär´s ihm mal..... :devil: @unerlaubte: Lass es nicht so weitergehen, du gehst dabei zugrunde, irgendwas muß passieren. Beim "erklären" wär ich auf Wunsch auch dabei, obwohl, der Zacki is jo eh "selbsterklärend" :devil: Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 3. März 2007 Geschrieben 3. März 2007 .....obwohl, der Zacki is jo eh "selbsterklärend" :devil: Wieso? Vor dem zarten Bürscherl fürcht sie doch niemand PS: Wozu die Händ dreckig machen und eine Strafe kassieren. Schließlich gibts dafür die exekutive Säule unseres Staates. http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/c055.gifhttp://www.cosgan.de/images/midi/figuren/a130.gif Zitieren
Bärenbaby Geschrieben 3. März 2007 Geschrieben 3. März 2007 Drum hab ich auch keine Anzeige erstattet, als der Besoffene mit dem Aschenbecher geworfen hat und meine Kleine von den Splittern getroffen wurde.... :devil: Lass mich raten, du hast ganz "unverbindlich" mit ihm geredet Zitieren
steve4u Geschrieben 3. März 2007 Geschrieben 3. März 2007 Drum hab ich auch keine Anzeige erstattet, als der Besoffene mit dem Aschenbecher geworfen hat und meine Kleine von den Splittern getroffen wurde.... :devil: Hast ihn kurz "beiseite" genommen und ein "Gespräch" von Mann zu Mann geführt? Zitieren
Magier Geschrieben 5. März 2007 Geschrieben 5. März 2007 hat da wer erfahrung........ :f: Schick mir eine PM, wenn das Problem noch besteht. Meine Freundin ist - unter anderem - in dem Bereich tätig (in Vorarlberg) und kann dir eine Stelle in deiner Umgebung nennen, die dir in so einem Fall sicher weiterhelfen kann. Und nein, ich mein nicht "Moskau Inkasso" oder sowas... Zitieren
SirDogder Geschrieben 5. März 2007 Geschrieben 5. März 2007 Bitte Zacki. Du bist ja ein leiwander Pursch, echt! Aber bitte sei mit deinen Hilfeangeboten handgreiflicher Art ein wenig vorsichtiger.... Ein Bekannter von mir... ungefähr deine Figur, Oberarm so dick wie ein Oberschenkel, hat auch mal geglaubt..... und mischt sich ein, als jemand bedroht wird. Was an sich ja äußerst lobenswert ist. Nur: Ein Bauchschnitt und Krankenhaus, die darauf folgten, haben sich eher als unbequem erwiesen. Inzwischen ist er wieder wohlauf und weiß es wahrscheinlich besser. Polizei ist IMMER die bessere Wahl. Ich verteidige mich auch nicht selbst, selbst wenn ich es könnte. Zitieren
Zacki Geschrieben 7. März 2007 Geschrieben 7. März 2007 Polizei ist IMMER die bessere Wahl. Ich verteidige mich auch nicht selbst, selbst wenn ich es könnte. In der Theorie richtig Ruf mal um 05.30 bei der Polizei im 10. Bez. in der Van-Der-Nüll-Disco an und sag, du beobachtest grad, dass in der Leebgasse ein Mann seine Frau verprügelt und man ihre Schreie bis auf die Raxstrasse hören kann, dann drück auf die Stoppuhr.... ein Kalender wär besser, die Stoppuhr geht ned so lang, vorher is die Batterie aus...hat mir eine Nachbarin erzählt, ich war leider schon in der Arbeit... Is eben meine Art, jemandem zu helfen, wenn er angegriffen wird, und es sonst keiner tut, und wenn ich dabei draufzahle, naja, Kismet, aber wenigstens hab ich´s versucht und nicht nur überlegt, was MIR alles passieren könnt... Zitieren
sonina Geschrieben 7. März 2007 Geschrieben 7. März 2007 Hallo, es gibt ja auch noch den Frauennotruf der Stadt Wien, wo Beratung geboten wird... LG S. Zitieren
Bärenbaby Geschrieben 7. März 2007 Geschrieben 7. März 2007 Das Dumme ist nur, was bringt dir die Polizei, wenns nach vier Stunden eintrifft, oder der Frauennotruf, wenn dir ein Verrückter nachgeht, dich belästigt und bedroht? Da gibts dann nur Selbsthilfe :f: Die Polizei ist grad in Wien total unterbesetzt. Und ich versteh auch nicht, dass sie wegen Lärmstörungen immer nach 10 min. da waren, aber wo unsere Nachbarin von ihrem betrunkenem Mann verprügelt worden ist, nach vier Stunden. Und dann habens gemeint, sie können nix machen, sie können ja nicht mit Gewalt in die Wohnung eindringen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.