Hawaii Geschrieben 7. März 2007 Geschrieben 7. März 2007 Ein Hardtail mit einem Gewicht von 12,1 KG o. Pedale bei 48cm RH ist ein Wahnsinn: :k: Zitieren
Siegfried Geschrieben 7. März 2007 Geschrieben 7. März 2007 Ein Hardtail mit einem Gewicht von 12,1 KG o. Pedale bei 48cm RH ist ein Wahnsinn: :k: Was soll den die Aussage, bitte? Für 550 Euro ist das ein recht passables Gewicht. Außerdem ist schnell mal ein Kilo eingespart durch: -) Andere Reifen (Falt- statt Drahtreifen) -) Leichtere Schläuche -) Andere Gabel -) Anderen Sattel ...wobei man dann gleich ein Stoker VI auch nehmen könnte Zitieren
mavml7 Geschrieben 7. März 2007 Geschrieben 7. März 2007 damit ich nicht umsonst in einem 4 jahre alten tread ( )geschrieben hab: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=6671&page=2&pp=15 mann bin ich blöd Zitieren
mikeva Geschrieben 7. März 2007 Geschrieben 7. März 2007 Was soll den die Aussage, bitte? Für 550 Euro ist das ein recht passables Gewicht. Außerdem ist schnell mal ein Kilo eingespart durch: -) Andere Reifen (Falt- statt Drahtreifen) -) Leichtere Schläuche -) Andere Gabel -) Anderen Sattel ...wobei man dann gleich ein Stoker VI auch nehmen könnte womit man gleich ein bisserl teureres bike kaufen könnte mit dem budget ist m.m.n. nur ein gebrauchtes sinnvoll :s: Zitieren
Tingeltangeltom Geschrieben 8. März 2007 Autor Geschrieben 8. März 2007 Was sagt ihr denn zu dem Bike, das gefällt mir wirklich sehr gut: http://www.raddiscount.de/P04486.html Ein Corratec mit einer relativ guten Ausstattung, die Gabel kenn ich nicht. Der preis ist auch nicht schlecht. Bin gespannt was ihr dazu sagt. Zitieren
mikeva Geschrieben 8. März 2007 Geschrieben 8. März 2007 na ja.......... um 13,7 kg hätt ich das anzubieten................http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?threadid=62617 Zitieren
Tingeltangeltom Geschrieben 8. März 2007 Autor Geschrieben 8. März 2007 na ja.......... um 13,7 kg hätt ich das anzubieten................http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?threadid=62617 ...auch um 500? dann her damit! Zitieren
mikeva Geschrieben 8. März 2007 Geschrieben 8. März 2007 wennstn rest abstotterst, hab i ka prob damit................ Zitieren
Tingeltangeltom Geschrieben 8. März 2007 Autor Geschrieben 8. März 2007 wennstn rest abstotterst, hab i ka prob damit................ Ist mir ohnehin zu groß, bin 186cm. Was bist denn du für ein Zwergerl bei einer Rahmenhöhe von 55? :bump: Zitieren
mikeva Geschrieben 8. März 2007 Geschrieben 8. März 2007 i bin a 186 cm groß und des radl passt perfekt........... solltest amol ausprobiern........... Zitieren
st. k.aus Geschrieben 8. März 2007 Geschrieben 8. März 2007 sicher ein komplett anderes bike ... Genau, jetzt hast du es auch erfasst. Genau, jetzt hast du es auch erfasst. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 8. März 2007 Geschrieben 8. März 2007 Was sagt ihr denn zu dem Bike, das gefällt mir wirklich sehr gut: http://www.raddiscount.de/P04486.html Ein Corratec mit einer relativ guten Ausstattung, die Gabel kenn ich nicht. Der preis ist auch nicht schlecht. Bin gespannt was ihr dazu sagt. = :k: spar a bissl und kauf dir was gscheids Zitieren
rsa73 Geschrieben 9. März 2007 Geschrieben 9. März 2007 = :k: spar a bissl und kauf dir was gscheids Deine blöden Kommentare braucht hier wirklich keiner... Zitieren
Tingeltangeltom Geschrieben 22. März 2007 Autor Geschrieben 22. März 2007 Grüß Gott, ich meld mich auch mal wieder zu Wort, und wie sollte es anders sein, mit einem Bike wo ich wieder Rat brauche. Also es ist so ein Eybl Mountainbike, aber wirklich sehr gut ausgestattet, und zu einem guten Preis. Was haltet ihr davon? Und bedenkt bitte, ich bin nicht am Rad festgewachsen, sondern fahr gerne damit, und auch hin und wieder ins Gelände. Auf der 2. Seite ist eine etwas genauere Beschreibung. http://www.eybl.at/content/aktuell/FR_2_ost_07/katalog.htm Ist doch wirklich überlegenswürdig. Zitieren
Tingeltangeltom Geschrieben 22. März 2007 Autor Geschrieben 22. März 2007 ist ja a damenradl Nee, die gibts zum Radl dazu, drum ist es ja so ein gutes Angebot. Zitieren
Siegi Geschrieben 22. März 2007 Geschrieben 22. März 2007 Nee, die gibts zum Radl dazu, drum ist es ja so ein gutes Angebot. dann frag schnell ob es für mich a noch ans gibt Zitieren
Siegfried Geschrieben 22. März 2007 Geschrieben 22. März 2007 drum ist es ja so ein gutes Angebot. Muss dir recht geben. Der Preis ist echt ok für die gebotene Ausstattung. Zitieren
alf2 Geschrieben 22. März 2007 Geschrieben 22. März 2007 Grüß Gott, ich meld mich auch mal wieder zu Wort, und wie sollte es anders sein, mit einem Bike wo ich wieder Rat brauche. http://www.eybl.at/content/aktuell/FR_2_ost_07/katalog.htm Ist doch wirklich überlegenswürdig. Ich habs mir gestern ansgesehen und bin damit - soweit halt möglich durch den Shop gefahren. Mir sind folgende Dinge aufgefallen. + Die Ausstattung ist für den Preis relativ gut (Deore Niveau mit Magura Disc Bremsen) + Die KTM Geometrie finde ich angenehm. Die haben ein langes Oberrohr, das harmoniert gut mit meinem Körperbau (kurze Beine, langer Oberkörper). Für Leute mit langen Beinen könnte es zu gestreckt sein. - Im Sattelrohr steckt eine Hülse um den Durchmesser auf die Sattelstütze (27,2) anzupassen. Beim Verstellen hatte ich dann die schmierige Hülse in der Hand. Der Verkäufer meinte auch dass es keine passende Stütze gäbe, damit man auf die Hülse verzichten könne. - Es ist relativ schwer. Beim Eybl hatten sie keine Waage, der Verkäufer meinte aber 13,5kg, was mir realistisch erscheint. - Die Federgabel (Manitou Axel) ist Mist. Abgesehen davon, dass sie schlecht funktioniert, hat es ihr nach ein paar Runden im Geschäft schon ziemlich viel Fett herausgedrückt. Die Dichtungen scheinen da nicht rasend eng anzuliegen. Meinem Gefühl nach waren die Suntour Gabeln, welche die Eybl KTMs letztes Jahr hatten, eine bessere Wahl. hope that helps! Zitieren
Tingeltangeltom Geschrieben 22. März 2007 Autor Geschrieben 22. März 2007 Ich habs mir gestern ansgesehen und bin damit - soweit halt möglich durch den Shop gefahren. Mir sind folgende Dinge aufgefallen. + Die Ausstattung ist für den Preis relativ gut (Deore Niveau mit Magura Disc Bremsen) + Die KTM Geometrie finde ich angenehm. Die haben ein langes Oberrohr, das harmoniert gut mit meinem Körperbau (kurze Beine, langer Oberkörper). Für Leute mit langen Beinen könnte es zu gestreckt sein. - Im Sattelrohr steckt eine Hülse um den Durchmesser auf die Sattelstütze (27,2) anzupassen. Beim Verstellen hatte ich dann die schmierige Hülse in der Hand. Der Verkäufer meinte auch dass es keine passende Stütze gäbe, damit man auf die Hülse verzichten könne. - Es ist relativ schwer. Beim Eybl hatten sie keine Waage, der Verkäufer meinte aber 13,5kg, was mir realistisch erscheint. - Die Federgabel (Manitou Axel) ist Mist. Abgesehen davon, dass sie schlecht funktioniert, hat es ihr nach ein paar Runden im Geschäft schon ziemlich viel Fett herausgedrückt. Die Dichtungen scheinen da nicht rasend eng anzuliegen. Meinem Gefühl nach waren die Suntour Gabeln, welche die Eybl KTMs letztes Jahr hatten, eine bessere Wahl. hope that helps! Das mit der Hülse in der Sattelstütze haben anscheinend mehr KTM, meine Freundin hat auch eins, und bei dem Bike ist mir das zum ersten mal aufgefallen. Ist irgendwie ärgerlich. Eigentlich hört sich dein Bericht ja nicht schlecht an, bis auf die Gabel. Ich hätte geglaubt, dass Manitou keine schlechte Marke ist, aber jede Marke wird auch ein Low Budget Teil in Programm haben. Tja, und das Gewicht ist auch nicht wenig, aber irgendwo muss man Abstriche hinnehmen denke ich, sonst gäbs keine teuren Bikes. Da ich einen großen Rahmen nehmen muss, ca. 52 oder größer, wird das Bike nicht leichter... Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 22. März 2007 Geschrieben 22. März 2007 Schwer. Gabel ist Mist Bremse ist Mist. Ich weiß nicht, da kauf ich mir lieber was gebrauchtes bevor ich die Teile an einem MTB hab. Die 1200,- sind auch lächerlich die es angeblich mal gekostet haben soll. Fahren kann man aber sicher damit. Zitieren
traveller23 Geschrieben 22. März 2007 Geschrieben 22. März 2007 Mich haben gestern auch 2 Freunde angerufen wegen dem Radl. Ich hab ihnen abgeraten. Wißts ihr welche Laufräder da eigentlich verbaut sind? Zitieren
st. k.aus Geschrieben 22. März 2007 Geschrieben 22. März 2007 Mich haben gestern auch 2 Freunde angerufen wegen dem Radl. Ich hab ihnen abgeraten. Wißts ihr welche Laufräder da eigentlich verbaut sind? http://www.ktm-bikes.at/2007/at/detailBike.php?Bike=ultrasport&kat=Sport warscheinlich deore/rigida zac Zitieren
alf2 Geschrieben 22. März 2007 Geschrieben 22. März 2007 Mich haben gestern auch 2 Freunde angerufen wegen dem Radl. Ich hab ihnen abgeraten. Wißts ihr welche Laufräder da eigentlich verbaut sind? Also abraten würde ich nicht! Für 6 Hunderter ist es ein faires Angebot, wenn man die günstige KTM Linie mag. Im wesentlichen ist es ein KTM Ultrasport mit einigen abgespeckten Teilen: http://www.ktm-bikes.at/2007/at/detailBike.php?Bike=ultrasport&kat=Sport Das Ultrasport kostet regulär 999 und hat ohne Pedale 12,9kg. Die 13,5 dürften also für das Intersportangebot hinkommen. Abstriche gegenüber dem Ultrasport sind folgende: - Gabel (anderes Mantitou Axel Modell) - Schalthebel (Deore statt LX) - Kurbel (bin mir nicht ganz sicher, ist aber die günstigere Deore) - Reifen - Pedale (keine Clickies) - Sattelstütze (Kalloy statt Ritchey) Ich denke also wer ein Ultrasport in Erwägung zieht, kann auch das Angebotsrad kaufen. Die Gabel ist bei beiden Mist und sonst ist das Angebotsrad halt noch eine Spur schwerer. Aber wie gesagt, was kriegt man schon um 600€ Zitieren
traveller23 Geschrieben 22. März 2007 Geschrieben 22. März 2007 Aber wie gesagt, was kriegt man schon um 600€ Na sicher wird man mit dem Radl auch seinen Spaß haben. Ich hab deswegen abgeraten weils keine merkbare Verbesserung zu den alten Radln wäre. Dann lieber ein gescheites, gebrauchtes um 600€. Bzw. halt was drauflegen. 600€ ist a blöder Grenze. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.