Zum Inhalt springen

Le Road Trip LES GETS (sammelthread)


jogul
 Teilen

welche hütte darfs sein?  

9 Benutzer abgestimmt

  1. 1. welche hütte darfs sein?

    • doudou
      0
    • blanche neige
    • ich klick wiedermal nur zum spass


Empfohlene Beiträge

Naja, ok, wenn sich da der Rest scheinbar eh einig ist, werd ich mich auch nicht querlegen.

 

Ich hoff nur, dass nicht um 9h am Abend ein nerviger Franzose anklopft und sagt, das seine Familie und er, die direkt drunter wohnen, jetzt schlafen wollen....

 

Und ein Bett für jeden, ein Balkon, etc. wär schon fein...

 

Aber irgendwie werma das schon durchdruckn, wir sind ja gut im improvisieren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tatsache is, dass die autos gebranded werden müssen :D

Sehr geil! :cool:

 

wobei mir das LeRoadèTripè nicht 100% zusagt...

muss noch nachdenken (im Moment kommt mir aber nur so Blödsinn wie TripDüRü in den Kopf... :D )

 

@Schimpfen: naja, da bin ich ausgestattet, das liegt grad 20cm entfernt:

http://images.bol.de/images-adb/53/26/5326e0ae-faf8-4c15-8d99-d3d6b5ab4a83.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei mir das LeRoadèTripè nicht 100% zusagt...

 

 

mir auch nicht, obwohls lustig klingt wenn mans ausspricht :D le roadè tripè *hahahahaaa*

 

 

zum thema anreise bzw rückreise hätt ich eine idee: wieee wärs wenn der joga über wien fährt, das gepäck und die radln von den wienern nimmt, ich die personen einpack, wir im konvoi weiterfahren, bei linz das gleiche nochmal machen und in VBG dann wieder? die spritkosten hauen wir in einen pot und teilen sie. im grunde müsst sich das gschmeidig ausgehen, weil ich insgesamt inklusive fahrer 7 leute in den zafira packen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir auch nicht, obwohls lustig klingt wenn mans ausspricht :D le roadè tripè *hahahahaaa*

 

 

zum thema anreise bzw rückreise hätt ich eine idee: wieee wärs wenn der joga über wien fährt, das gepäck und die radln von den wienern nimmt, ich die personen einpack, wir im konvoi weiterfahren, bei linz das gleiche nochmal machen und in VBG dann wieder? die spritkosten hauen wir in einen pot und teilen sie. im grunde müsst sich das gschmeidig ausgehen, weil ich insgesamt inklusive fahrer 7 leute in den zafira packen kann

Naja, bin aber trotzdem am überlegen....

 

Das Auto von meinem Papa verbraucht z.B. unter 6l - 2 Leute und 3 Radln gingen sich gut aus.

Der Joga spart sich den Weg nach Wien und man spart sich einiges an Sprit, wenn man keine Radln irgendwo am Dach montieren muss.

 

Letztlich sinds wohl nur ein paar Liter mehr, aber bei weitem mehr Komfort.

 

Zudem ist da ja noch die Sache mit der Megavalanche, die direkt im Anschluss wäre. Da ist zwar auch noch nix beschlossen, aber wenn 1-2 weitere Leute dort noch mitfahren wollten, dann sollte man die auch noch irgendwie im Auto unterbringen können (wobei 2 mit vollem Gepäck ziemlich knapp wird; im Sommer war ich zwar zu dritt mit dem Wolfgang und dem Max unterwegs, aber da hatten wir Enduros und jeder nur 1 Rucksack...).

 

-> zu viel noch zum Überlegen, klären wir erst einmal das Chalet ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil! :cool:

 

wobei mir das LeRoadèTripè nicht 100% zusagt...

muss noch nachdenken (im Moment kommt mir aber nur so Blödsinn wie TripDüRü in den Kopf... :D )

 

@Schimpfen: naja, da bin ich ausgestattet, das liegt grad 20cm entfernt:

http://images.bol.de/images-adb/53/26/5326e0ae-faf8-4c15-8d99-d3d6b5ab4a83.jpg

das buch hab ich auch :p

manche von den sprüchen sind wirklich endgeil. leider kann mans nicht 1:1 übersetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn möglicherweise recht spät ist und euch garnicht erst kenne würde ich auch gern mitfahren.

 

 

- Zeitraum (irgendwann Sommer)

- Unterkunft (soll von Wasser und Kälte schützen sonst egal)

- Transport vorhanden:

kleinen Bus mit Platz für 4 Leute(inkl Fahrer),Gepäck,~3 Räder.

- Büget (

 

 

Meldet euch mal.

 

eraz77@yahoo.com

eraz77@hotmail.com

1200 Wien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss zugeben, ich check jetzt nicht ganz von welchem Chalet ihr sprecht...

 

denn das kleine, billige hat schon einige Nachteile (z.B. dass es scheinbar nur 1 Stock von einem Haus ist und drunter noch andere wohnen), vor allem aber ist 50m² zu klein.

Wo hast des den gesehen bzw. gelesen? @ jogul Wennst mit dem Besitzer von Charlet schon in Kontakt bist kann das nicht gleich mal abklären ob das stimmt? Also ich hab das Angebot schon für das gesamte Charlet empfunden und nicht nur für ein Stockwerk. Wenn das so ist sollte man gleich mal nachfragen was die ganze Bude kostet.

Fände ich dann auch blöd wenn dann zb. unter oder über uns sich eine Familie mit 3 Kinder befindent.

 

Theoretisch sollten wir ja doch 8 Leute zusammenbekommen (der Joga ist z.B. bei den 7Personen noch gar nicht eingerechnet) und dann brauchen wir was größeres....

Die Hütte bietet für 8 Pers. Platz und mehr sind ma net, auch einschl. Joga. Bis wir nach Les Gets fahren werden noch 1 bis 2 Leute ausfallen und dann passt das schon wieder...

 

1100€ wär zwar viel, aber 140€ sind eigentlich a ned so viel (gut, ich kann leicht reden, ich muss mich nicht selbsterhalten) und dafür hat man eine echt feine Hittn zur Verfügung.

Also ich hab da was von 285.- pro Woche gelesen. @Jogul Kannst das bitte gleich mitabklären was uns die Bude wirklich kostet?

 

Das mit den Autos müssen wir dann eh noch extra im Mai oder Juni überlegen, wenn wir auch fix wissen wer von wo aus mitfährt. Da wird sich dann schon eine brauchbare Lösung finden lassen.

Da bin ich auch deiner Meinug. Schau ma mal dass wir die Hütte haben, wegen dem Fahren können wir sich immer noch zusammen reden.

@Joga Solltest du bis dahin noch immer alleine in deinem Pickup sein dann könnt ich ja bei dir mitfahren.... aber da haben wir noch genug Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Joga Solltest du bis dahin noch immer alleine in deinem Pickup sein dann könnt ich ja bei dir mitfahren.... aber da haben wir noch genug Zeit.

 

Jo mei... so viel aus der schönen Steiermark sinds ja net...

 

Wenn, dann ist da no der Chris und der Sigi... von beiden weiß ich net, ob sie mitfahren...

Hat Oli irgendwas gesagt, was mit ihm ist? Oder Samuel und Manfred... Martin... Wohli... sonst würd mir wirklich keiner mehr einfallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo mei... so viel aus der schönen Steiermark sinds ja net...

 

Wenn, dann ist da no der Chris und der Sigi... von beiden weiß ich net, ob sie mitfahren...

Hat Oli irgendwas gesagt, was mit ihm ist? Oder Samuel und Manfred... Martin... Wohli... sonst würd mir wirklich keiner mehr einfallen...

 

Wenn ma mehr als drei werden müß ma e mit 2 Autos fahren. Ev. könnten wir es dann wirklich so machen dass du die Bikes bei dir in den Anhänger gibst dann könnt ich in meinem Kombi locker 4 Pers mit Gepäck transportieren.

Aber des sehn ma e noch. Schau ma mal wieviele fürs Charlet einzahlen dann sehn ma auch wieviele mitfahren werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast des den gesehen bzw. gelesen? @ jogul Wennst mit dem Besitzer von Charlet schon in Kontakt bist kann das nicht gleich mal abklären ob das stimmt? Also ich hab das Angebot schon für das gesamte Charlet empfunden und nicht nur für ein Stockwerk. Wenn das so ist sollte man gleich mal nachfragen was die ganze Bude kostet.

 

In der Beschreibung steht eigentlich recht deutlich, dass in dem Haus 3 Wohnungen sind, unsere (Wohnung 1) ist im Erdgeschoss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja irgendwo werd ma abstriche machen müssen, hilft nix.

 

es wird kein top chalet geben mit garten wo man lagerfeuer machen kann, wo man keine nachbarn hat, von wos nicht weit zum lift is, wo man nachher nicht wieder bergauf fahren muss, wo man die räder wegsperren kann etc.

so endlos aufführen tun wir uns da ja auch wieder nicht... ich erinner euch nur an die letztjährige iinvasion, wo 90% der anwesenden schon um 10 ins bett gekrochen sind :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...