Zum Inhalt springen

Le Road Trip LES GETS (sammelthread)


jogul
 Teilen

welche hütte darfs sein?  

9 Benutzer abgestimmt

  1. 1. welche hütte darfs sein?

    • doudou
      0
    • blanche neige
    • ich klick wiedermal nur zum spass


Empfohlene Beiträge

ha bgrad die ultimative idee für alle pick up fahrer ....damit mach ich millionen...und wer reicher als bill gates:

 

aus carbon eineriesige trotfen form bauen: durchmesser 3m länge 6-7m

 

und dann vorlagen zum selberauschneiden so das man den riesen tropfen an sein auto anpassen kann. damit spart man sicher milliarden liter an sprit! *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ad unterkunft: ja, ich hätt auch kein problem mit der reudigen hüttn, so sie noch frei is.

 

also:

 

WER FIX DABEI IS MÖGE MIR PER PM SEINE eMAIL-ADRESSE ZUKOMMEN LASSEN

 

;)

 

 

 

ad hinfahrt: ich kann wie gesagt einige mitnehmen... könnte auch über graz fahren. im endeffekt wurscht. nachdem ich jetzt auch einen dachträger hab würd ich ohnehin dazu tendieren soviel wie möglich von den radln aufs dach zu schnallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ad hinfahrt: ich kann wie gesagt einige mitnehmen... könnte auch über graz fahren. im endeffekt wurscht. nachdem ich jetzt auch einen dachträger hab würd ich ohnehin dazu tendieren soviel wie möglich von den radln aufs dach zu schnallen.

 

Im Anhänger (mit hohen Bordwänden) sind die Dinger aber definitiv besser aufgehoben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@joga: das stimmt, aber wie kommen die bikes von den wienern zu deinem anhänger?

 

das mit dem gewicht hab ich garnicht bedacht... ihr habt recht. 4x20 sind 80... 80kg am dach und das auf einem auto das von natur aus schon einen hohen schwerpunkt hat... PFUI :eek::D

 

@kicki: nein, leider... am zafira gibts keine. am golf schon, aber mit dem werd ich nicht fahren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde dir auchn ciht empfehlen nur ein einzelnes bike am dach zu transportieren.

es sei den es is ein spezieller dachträger für dh bikes oder so. die meisten system schwächeln schon bei 10kg cc. gurken. wennst da dein bigger hit dranmontierst hebt des warschienlich ned lang, kippt dann auf der autobahn vom autodach, verdellt die die ganze seite vom auto, reisst dan endlich komplett ab, fällt dann noch unter den hinterreifen, wird vom anschließenden lkw erfasst, 200m weit mitgeschliffen, bis es dann endlich von allen 24 rädern des lks so platt gemacht wird das du es nichtmehr von nem toten igel auf der autobahn unterscheiden kannst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D nein nein, ich hätt da schon ein spezielles trägersystem gekauft... das hab ich ansich sowieso vor, weil mein biggi passt garned rein in den träger... also montiert hab ichs schonmal, da waren aber viele viele zurrgurte notwendig :rolleyes::D

 

na, is a schas... vor allem weil die kiste dann sprit schlucken wird wies noch nie jemand gesehen hat... weiss ned, was meint ihr macht das aus in litern gesprochen, wenn man 4 sperrige fette bikes am dach hat? ich denk fast dass ich da billiger wegkomm wenn ich die radln unten reinstopf und dafür weniger passagiere mitnehm oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, man könnte sich ja irgendwie einigen...

 

Irgendwo könnt man sich sicher treffen...

 

 

@ Jogul: Wie ich meine Zusatzscheinwerfer am Doch montiert hab (2x 200mm im Durchmesser) hab ich ca. 1 - 1,5 li mehr gebraucht... kannst dir ja ausrechnen, wie viel dann 4 bikes am Dach ausmachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, man könnte sich ja irgendwie einigen...

 

Irgendwo könnt man sich sicher treffen...

 

 

@ Jogul: Wie ich meine Zusatzscheinwerfer am Doch montiert hab (2x 200mm im Durchmesser) hab ich ca. 1 - 1,5 li mehr gebraucht... kannst dir ja ausrechnen, wie viel dann 4 bikes am Dach ausmachen...

 

jou... hab jetzt nochmal nachgelesen... laut öamtc etc sauft ein auto im schnitt 3 liter mehr mit beladenem dachträger... allerdings denk ich dass das nicht ganz ausreicht... einerseits weil downhiller eine grössere angriffsfläche haben und weil doch der luftwiderstand exponentiell steigt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D nein nein, ich hätt da schon ein spezielles trägersystem gekauft... das hab ich ansich sowieso vor, weil mein biggi passt garned rein in den träger... also montiert hab ichs schonmal, da waren aber viele viele zurrgurte notwendig :rolleyes::D

 

na, is a schas... vor allem weil die kiste dann sprit schlucken wird wies noch nie jemand gesehen hat... weiss ned, was meint ihr macht das aus in litern gesprochen, wenn man 4 sperrige fette bikes am dach hat? ich denk fast dass ich da billiger wegkomm wenn ich die radln unten reinstopf und dafür weniger passagiere mitnehm oder?

 

Skibox(en) aufs Dach, alles Reinpacken was geht (ev. auch Laufräder) und die Bikes in den Kofferraum. So werds wohl ich machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss zugeben, ich check jetzt nicht ganz von welchem Chalet ihr sprecht...

 

denn das kleine, billige hat schon einige Nachteile (z.B. dass es scheinbar nur 1 Stock von einem Haus ist und drunter noch andere wohnen), vor allem aber ist 50m² zu klein.

 

Theoretisch sollten wir ja doch 8 Leute zusammenbekommen (der Joga ist z.B. bei den 7Personen noch gar nicht eingerechnet) und dann brauchen wir was größeres...

 

1100€ wär zwar viel, aber 140€ sind eigentlich a ned so viel (gut, ich kann leicht reden, ich muss mich nicht selbsterhalten) und dafür hat man eine echt feine Hittn zur Verfügung.

 

Das mit den Autos müssen wir dann eh noch extra im Mai oder Juni überlegen, wenn wir auch fix wissen wer von wo aus mitfährt. Da wird sich dann schon eine brauchbare Lösung finden lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer von wo aus fix fährt müssen wir jetzt schon wissen, und nicht erst im mai oder juni, denn gebucht wird ja jetzt dann und wohnortstechnisch wird sich bei den wenigsten was ändern nehm ich an.

 

wegen dem chalet... also ich glaub nicht dass wir da so viel zeit verbringen werden, bzw hoff ichs nicht. und wenn schon... grössenmäßig müssts denk ich ausreichen und vom komfort her auch. besser als im zelt sollts allemal sein und zwischen 450€ und 1000€ is schon ein unterschied... ich persönlich würds auch gerne so billig wie möglich halten, da sich im sommer noch mehr ausgehen sollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...