Zum Inhalt springen

Le Road Trip LES GETS (sammelthread)


jogul
 Teilen

welche hütte darfs sein?  

9 Benutzer abgestimmt

  1. 1. welche hütte darfs sein?

    • doudou
      0
    • blanche neige
    • ich klick wiedermal nur zum spass


Empfohlene Beiträge

@joga: nein nein, duuu eh ned... ich erinner mich da aber an den fsa, die whbg bros, jürgen&ester,...

 

ach is doch sowas von wurscht, wir sind doch alle zivilisiert :D

 

Sprichst du von Leogang letztes Jahr? Da sind Jürgen und ich erst mitten in der Nacht angekommen, und soweit ich das noch im Kopf hab, als eine der letzten schlafen gegangen (na gut, wir kamen auch erst knapp vor Mitternacht an *g*). Irgendwie haben wirs damals nicht geschafft, Punkti und Andi mit Musik aus dem Auto wachzubekommen ;)

 

Les Gets wird sich, nach einem ganzkurzenblick auf meinen Kontostand, nicht ausgehen. Aber sonst hätt ich mich eh rechtzeitig gemeldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - ich wusste es das ich letztes Jahr auf der Eurobike an so nem Touristenstand von Les Gets eine Karte eingesackt habe. Nach langem Suchen fand ich die jetzt auch...

 

Ich schreib jetzt einfach mal ein bissl was in der Hoffnung es ist für Euch was brauchbares dabei:

 

In Les Gets sind 3 Lifte für Biker vom 3.6. bis 10.9. offen, der Chavannes Express, TC DU Mont-Chery und TS De La GDE Ourse. Der erste geht vom Zentrum in Les Gets auf den Col de Ranfoilly (1656m), die beiden anderen gehen vom südl. Ortsrand bis Mitte bzw. Mitte-Spitze vom Mont-Chery (1826m).

 

An der Bergstation des Col de Ranfoilly beginnen folgende Strecken:

- Nr. 2, ein DH mit 7,2KM und 450 HM bergab, 0 bergauf

- Nr. 5, ein DH mit 3,4KM und 450 HM bergab, 0 bergauf ... mit der Chance mittendrin auf die Nr. 4, einem Canyon-FR (inkl. Northshores) mit 2,4KM und 320HM bergab zu wechseln.

- eine Hand voll XC-Strecken die aber fast alle mehr Abfahrtsorientiert sind, z.B. die Nr. 3, 7,4KM, 520HM bergab, 60 HM bergauf.

Weiterhin befindet sich an diesem Berghang in der Nähe der Talstation ein 4X und ein Mini-Jump Park

 

An der Bergstation des Mont-Chery beginnen folgende Strecken:

- Nr. 9, ein DH mit 3KM und 585 HM bergab, 0 bergauf

- ein großer Jump-Park mit zwei Radwerkstätten

 

An der Mittelstation des Mont-Chery beginnen zwei XC-Strecken - eine Rundstrecke 11,3KM und 290HM sowie eine Abfahrtsstrecke mit 10,5KM, 370HM bergab, 110 bergauf.

 

 

 

Jetzt aber mal ein Tip, den ich von einem Kumpl hab und der Eure Planungen vielleicht komplett übern Haufen schmeisst...

 

Morzine, der Nachbarort von Les Gets ist

 

1. nicht so bekannt und von Touristen überfüllt

2. BILLIGER

3. bestens in das MTB-Gebiet eingebunden

4. liegt tiefer als Les Gets... man kann also nach einem ganzen Tag biken in Les Gets am Abend bequem auf der Straße oder XC-Trail nach Morzine hinnabfahren.

 

 

In Morzine gibt es zentral einen Lift nen Südhang rauf für Bikes, den TC Du Pléney.

 

An der Bergstation bieten sich folgende Strecken an:

- Nr. 25, ein FR mit 2,8KM und 430 HM bergab, 0 bergauf, kurze XC-Strecke zur Talstation.

- Nr. 24, ein DH mit 3,4 KM und 500 HM bergab, 0 bergauf

- Nr. 11 und Nr. 3, zwei XC-Strecken die direkt ins Zentrum von Les Gets an den Lift führen, ca. 4KM nur bergab. Die Nr. 11 führt dann weiter von Les Gets wieder nach Morzine Talstation zurück, insgesamt hat die Runde 15 KM bei 530 HM bergab und 30 HM bergauf.

- sowie weitere XC-Strecken mit viel Gefälle, z.B. Nr. 21, 10 KM, 550 HM bergab, 130 bergauf.

 

Desweiteren gibt es vom Ortsrand von Morzine noch einen Lift richtung Süden, den TC de Super-Morzine für Bikes... da ist aber meine Karte aus :)

 

 

Die Preise für alle Lifte im Gebiet - stand 2006 und immer für Erwachsene (ab 15 Jahren zählt das dort) :

 

Tageskarte 15 Euro

Zweitageskarte 24 Euro

3 Tage 33 Euro

4 Tage 42 Euro

5 Tage 51 Euro

6 Tage zusammenhängend 60 Euro

6 Tage nicht zusammenhängend, mit Pausen 65 Euro

 

 

Das sind so die wichtigsten Dinge die ich der Karte + Anhang entnehmen kann, viel Spass bei den weiteren Planungen. Falls ich sonst noch was in der Karte nachschaun soll dann gebts mir bescheid.

 

 

Ich werd den Thread in unregelmäßigen Abständen mitlesen und wenn ich absehen kann das es dieses Jahr evtl. mit der Megavalance hinhaut und ich gegen Ende Juli auch dort bin meld ich mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Ort Morzine hatte ich auch schon im Gedanken. Leider wurde er immer als der Touristenort schlechthin angepriesen somit dachte ich er wäre noch teurer als Les Gets. Vielleicht sollten wir uns doch noch etwas Zeit nehmen und auch in Morzine wegen eines Charlet schauen. Die Anbindung von Morzine mit dem Lift bis nach Les Gets find ich super somit eine Überlegung wert.

Leider hab ich die restlich Woche nicht Zeit um mal wegen Quartier mich umzusehen. Am besten schaut jeder ma was er so findet

 

Danke Pyrosteiner für die Info :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) dongschä pyro! :)

 

2) jo, überlegungen anstellen heissts!

 

3) hab von denen immernochkeine rückmeldung. werd mein mütterchen beauftragen dort mal anzurufen, die spricht immerhin doch fliessender französisch als ich... meines is nämlich so fliessend wie ausgehärteter beton. bei mir is es leider verdammt stressig, aber jetzt komm ich hoffentlich wieder ein bissl dazu was zu suchen. anhand meiner postingfrequenz lässt sich eh erahnen wie oft ich am pc war :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern in I-Net a bissl in Morzine nach nem Chalet geschaut.

Also unter 1000.- Hab ich nix gefunden. Wobei bei der Touristeninfo hab ich nicht angefragt. Dafür jede Menge Bike(kurz)videos mir bei "youtupe" von Morzine und "leesche" reingezogen. :D

Vielleicht findet ja ihr was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kontakaufnahme mit les gets erfolgreich.

 

die haben meine mail zwar bekommen, aber aus irgendeinem unerfindlichen grund nicht drauf geantwortet. wurscht

die hat gemeint, dass dieses chalet mit dem wunderschönenen namen doudou001 für 8 leute wohl zu klein sein wird. es gibt irgendwie einen schlafraum mit stockbetten, ein doppeltbett und eine ausziehcouch. wäre ja nicht das problem, wenn da nicht auch noch irgendwo platz für die bikes im wohnraum sein müsste :eek::D sie hat aber gemeint sie setzt sich mit dem vermieter in verbindung und fragt nach. klingt aber irgendwie nicht so super... sollten vielleicht doch das andere nehmen

was sagt ihr?

wegen welchem soll ich noch fragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...