luca Geschrieben 5. März 2007 Geschrieben 5. März 2007 Hat schon jemand das neue Scott addict gesehen? Zitieren
dantheman Geschrieben 6. März 2007 Geschrieben 6. März 2007 ja schon vor 3 monaten meim Kotnik in Graz! sowas von leicht und schaut auch echt geil aus! was es kann keine ahnung habs nur mal aufgehoben! lg dan Zitieren
Photograph Geschrieben 6. März 2007 Geschrieben 6. März 2007 habs schon im August gesehen. Sehr leicht ... Gefahren bin ich es leider noch nicht. LG photograph Zitieren
hill Geschrieben 6. März 2007 Geschrieben 6. März 2007 ja schon vor 3 monaten meim Kotnik in Graz! genau dort hab ichs auch gesehen - ziemlich scher in ordnung das teil, hab mit aber trotzdem ein pavo gekauft ("land der berge, ...")! Zitieren
NoControl Geschrieben 6. März 2007 Geschrieben 6. März 2007 im aktuellen Tour ist ein Bericht drüber ..... hat sehr gut abgeschnitten! Zitieren
Solberg Geschrieben 6. März 2007 Geschrieben 6. März 2007 Ich habe es nicht nur gesehen, sondern hab´s schon seit diesem Wochenende zu Hause. Rein optisch finde ich es absolut Klasse, wirkt super verarbeitet und ist sehr leicht (7,0 kg gewogen mit Dura Ace Komplettausstattung, Ksyrium ES, Ritchey WCS Lenker, Vorbau und Sattelstütze, Time RXS Pedale, Elite Carbon Flaschenhalter). Konnte aufgrund einer Verkühlung leider erst eine kleine Runde draußen drehen, das Fahrgefühl war absolut Spitze. Speziell bergauf bzw. im Wiegetritt war ein enormer Unterschied zu meinem alten KTM Strada 3000 zu spüren. Mehr kann ich dazu leider noch nicht sagen, außer dass ich für mich persönlich 100% sicher bin die richtige Kaufentscheidung getroffen zu haben. Ich find des Radl einfach nur geil Wenn ihr wollt kann ich ja mal ein paar Fotos vom Addict schießen! Davor wird aber noch eine ausgiebiege Runde gedreht, kann´s kaum erwarten!! Zitieren
Kingtom Geschrieben 6. März 2007 Geschrieben 6. März 2007 Wenn ihr wollt kann ich ja mal ein paar Fotos vom Addict schießen! Davor wird aber noch eine ausgiebiege Runde gedreht, kann´s kaum erwarten!! ach nö, las sein. nur keine umstände wegen uns... las nur... ja, spinnst denn?? :s: :s: los sofort fotos hier hochladen. aber dalli.... Zitieren
Solberg Geschrieben 6. März 2007 Geschrieben 6. März 2007 Anbei findet ihr ein paar Fotos von meinem Addict. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 6. März 2007 Geschrieben 6. März 2007 Wenn der Ruffl die Einstellung der Ergos sieht dreht er durch! Zitieren
Kingtom Geschrieben 7. März 2007 Geschrieben 7. März 2007 Anbei findet ihr ein paar Fotos von meinem Addict. GRÖSSER bitte.... :s: Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 7. März 2007 Geschrieben 7. März 2007 Sag mal, spinn ich oder ist das ne dreifach Kurbel auf dem Rad? Ich kanns echt nicht erkennen! Aber es schaut so nach dreifach aus!? Zitieren
bikebertl Geschrieben 7. März 2007 Geschrieben 7. März 2007 Sag mal, spinn ich oder ist das ne dreifach Kurbel auf dem Rad? Ich kanns echt nicht erkennen! Aber es schaut so nach dreifach aus!? sieht seeeeeeeeeeeeeehr danach aus... Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 7. März 2007 Geschrieben 7. März 2007 Darum auch das lange Schaltwerk! Jetzt ist alles klar! Zitieren
bikebertl Geschrieben 7. März 2007 Geschrieben 7. März 2007 nicht so leicht zu erkennen auf solch pass-fotos Zitieren
izNoGood Geschrieben 7. März 2007 Geschrieben 7. März 2007 Sag mal, spinn ich oder ist das ne dreifach Kurbel auf dem Rad? Ich kanns echt nicht erkennen! Aber es schaut so nach dreifach aus!? Deshalb sind auch 2 der 3 "Pass Fotos" von der falschen Seite... Nix für ungut, is trotzdem ein sehr geiles Radl! Zitieren
oJay Geschrieben 7. März 2007 Geschrieben 7. März 2007 hat da wer im lotto gewonnen? auch haben will, suche sponsor :devil: Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 7. März 2007 Geschrieben 7. März 2007 is trotzdem ein sehr geiles Radl! Absolut aber warum gibt es da keinen Verkäufer der ihm sagt das es Compact Kurbeln gibt????? Ich hätte in meiner Verkäufer Karriere sowas nicht über den Tresen wachsen lassen!!!! Zitieren
Solberg Geschrieben 7. März 2007 Geschrieben 7. März 2007 Ja ihr habt richtig gesehen, da ist eine Dura Ace Dreifachkurbel montiert. Viele werden jetzt sagen: So ein teures Rad mit einer Dreifachkurbel zu verunstalten, dass ist doch nicht zu fassen oder Hat der keinen Mumm in den Beinen, dass er eine Dreifachkurbel montiert, typisch viel Kohle aber keine Kraft oder Ein richtiges Rennrad hat zwei Kettenblätter, wenn du drei willst kauf dir ein Mountainbike etc., etc, etc,........ Wenn ich solche Aussagen höre, kann ich persönlich nur schmunzeln. 1. Welche Schaltung, Übersetzung jemand fährt, sollte jedem selber überlassen werden, bzw. seinen Bedürfnissen entsprechen 2. Ich persönlich sehe keinerlei Nachteile in einer Dreifach, im Gegenteil. Bin die letzten drei Jahre eine Dreifach gefahren (ca. 20.000 km draußen plus viele Stunden auf der Rolle) und hatte nie Probleme technischer Natur damit. 3. Ich habe mich für eine Dreifach nicht aus dem Grund entschieden, weil eine 52-39 mit 12-25, oder ähnliches nicht kraftmäßig "fahren" könnte, sondern weil ich speziell für bergige Radmarathons gerne einen "Rettungsanker" habe. Es ist für mich rein psychologisch von Vorteil zu wissen, wenn ich nach 140 km Vollgas, bei der letzten Rampe mit 12% oder so doch blau gehen sollte, dass ich noch immer einen Gang zurückschalten kann. Seit dem ich die Dreifach fahre (3 Jahre), habe ich, wenn ich mich recht erinnere, das kleine Kettenblatt zwar erst 3-4 Mal gebraucht, trotzdem möchte ich es aus dem eben beschriebenen Grund nicht missen. 4. Rainer B., dein Vorschlag mit der Kompaktkurbel ist gut gemeint, für mich aber nicht nützlich. Ich trainiere bzw. fahre Radmarathons sowohl im flachen, hügeligen Terrain bzw. auch in den Alpen. Eine Kompaktkurbel ist zwar super in den Alpen, aber im flachen fehlt es dir an Geschwindigkeit (es sei denn, du schaffst wirklich sehr hohe Trittfrequenzen). Mit einer Dreifach bin ich bestens versorgt, speziell in Kombination mit einem 11-23 bzw. 12-25 Ritzelpaket. 5. Jeder sollte meiner Meinung zu seiner Leistungsfähigkeit stehen und danach seine Übersetzungswahl treffen. Ich bin eben kein Topmann, drum lass ich mir auch Reserven und nimm eine Dreifach. Ich habe bei einigen Rennen schon Typen mit "Heldenkurbeln" 53-42 gesehen, die dann bei längeren, steilen Anstiegen gegen Ende des Rennens fast vom Rad gefallen sind, weil sie die Übersetzung nicht mehr "datreten" haben. Ist das besser? Andere montieren sich ein 13-29 Ritzelpaket, aber Hauptsache vorne eine Heldenkurbel! Ist das besser? Ich finde nicht. Ich persönlich kann nur sagen, dass ich mit dem Addict samt Ausrüstung super happy bin, und es nur jedem weiterempfehlen kann. Wenn´s jemanden nicht gefällt, sorry, soll nicht mein Problem sein! Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 7. März 2007 Geschrieben 7. März 2007 Ich persönlich kann nur sagen, dass ich mit dem Addict samt Ausrüstung super happy bin, Und nur um das geht es in Wirklichkeit!!! Aber ein bisschen Kritik darf und muss sein, du hast es ja auch eingestellt hier um Kommenatre zu bekommen! Zitieren
Chris M Geschrieben 7. März 2007 Geschrieben 7. März 2007 Wünsche dir noch viel spass mit dem Rad und hoffentlich hast keinen Garantiefall wie ich mit meinen Cr 1. Chris Zitieren
alkfred Geschrieben 7. März 2007 Geschrieben 7. März 2007 @ solberg: gut gesprochen! ehrliche und wahre worte... möchte den hpo in diesem zusammenhang zitieren, dem wohl keiner zu wenig kraft für a heldenkurbel unterstellen will, oder? wenn ich nicht rennen fahren würde, dann wär ich der erste der sich ein triple montiert - finds einfach blöd wenn man sich wo raufquält, denn es soll ja auch spaß machen und das mehrgewicht ist vernachlässigbar. außerdem hast dann weniger große sprünge zwischen den einzelnen übersetzungen. Zitieren
Kingtom Geschrieben 7. März 2007 Geschrieben 7. März 2007 4. Rainer B., dein Vorschlag mit der Kompaktkurbel ist gut gemeint, für mich aber nicht nützlich. Ich trainiere bzw. fahre Radmarathons sowohl im flachen, hügeligen Terrain bzw. auch in den Alpen. Eine Kompaktkurbel ist zwar super in den Alpen, aber im flachen fehlt es dir an Geschwindigkeit (es sei denn, du schaffst wirklich sehr hohe Trittfrequenzen). Mit einer Dreifach bin ich bestens versorgt, speziell in Kombination mit einem 11-23 bzw. 12-25 Ritzelpaket. sorry, aber das kann ich hier nicht so stehen lassen. das stimmt nicht! mit kompakt bist du sowohl in den bergen, als auch im flachen sehr gut bedient. hast du eine umsetzungstabelle zur hand? ich nicht, aber ich weiss, dass 50x11 'schwerer' ist als 53x12. reicht dir denn jetzt 53x12 nicht? na dann aber hallo. ich fahre selten über 60km/h in der fläche.... brauche somit also auch 50x11 sehr wenig. also, kompakt die perfekte lösung. mit einer 12-25 oder allenfalls sogar 12-27 hast du rettunngsanker genug. und für die flacheren wechselst die kassette und montierst 11-23. kompakt, da werden sie geholfen Zitieren
Leon Geschrieben 7. März 2007 Geschrieben 7. März 2007 Wünsche dir noch viel spass mit dem Rad und hoffentlich hast keinen Garantiefall wie ich mit meinen Cr 1. Chris Ich habe auch ein CR 1, deshalb interessierts mich, was du da für einen Garantiefall hattest? Zitieren
stefanolo Geschrieben 7. März 2007 Geschrieben 7. März 2007 shast du eine umsetzungstabelle zur hand? ich nicht, aber ich weiss, dass 50x11 'schwerer' ist als 53x12. reicht dir denn jetzt 53x12 nicht? na dann aber hallo. ich fahre selten über 60km/h in der fläche.... brauche somit also auch 50x11 sehr wenig. 53/12: 9,3m 50/11: 9,56m -sollte also zum angasen mehr als reichen... Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 7. März 2007 Geschrieben 7. März 2007 sorry, aber das kann ich hier nicht so stehen lassen. das stimmt nicht! mit kompakt bist du sowohl in den bergen, als auch im flachen sehr gut bedient. hast du eine umsetzungstabelle zur hand? ich nicht, aber ich weiss, dass 50x11 'schwerer' ist als 53x12. reicht dir denn jetzt 53x12 nicht? na dann aber hallo. ich fahre selten über 60km/h in der fläche.... brauche somit also auch 50x11 sehr wenig. also, kompakt die perfekte lösung. mit einer 12-25 oder allenfalls sogar 12-27 hast du rettunngsanker genug. und für die flacheren wechselst die kassette und montierst 11-23. kompakt, da werden sie geholfen Stimmt zu 100%! Schöner und leichter ist es auch! Besseres schalten kommt vor! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.