Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

jo..also 3 sind scho ganz weg...einer zur hälfte...jetzt hab ich aufghört...weil ich arbeitn muss.

aba es gibt eh keine probleme.

äste großteils weg.

auf 3/4 raufklettern und a langes seil anhängen...

...seil um die anhängevorrichtung vom auto....seil gscheit gspannen.

...rauf...auf 1/2 -> fichtenmoped...ein keil rausschneidn....dann von der anderen seite....und schon machts kabum... :D

Geschrieben
jo..also 3 sind scho ganz weg...einer zur hälfte...jetzt hab ich aufghört...weil ich arbeitn muss.

aba es gibt eh keine probleme.

äste großteils weg.

auf 3/4 raufklettern und a langes seil anhängen...

...seil um die anhängevorrichtung vom auto....seil gscheit gspannen.

...rauf...auf 1/2 -> fichtenmoped...ein keil rausschneidn....dann Auto starten und Gas geben

So gehört des gemacht! :D

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Weils hier halbwegs dazu passt.

Hat jemand eine Ahnung was die Rodung eines Baumes bzw. eines Grundstückes kostet. --> Herstellen der Baureife!!!

Grund: 1000 qm

Baumbestand: So gut wie alles Vertreten (kei Wald) ca. 20 Bäume müssen weg.

Geschrieben
Weils hier halbwegs dazu passt.

Hat jemand eine Ahnung was die Rodung eines Baumes bzw. eines Grundstückes kostet. --> Herstellen der Baureife!!!

Grund: 1000 qm

Baumbestand: So gut wie alles Vertreten (kei Wald) ca. 20 Bäume müssen weg.

Buch dir den scotty.

Der holzt grad Alles um was ihm vor die Füß kommt :D Bad Fischau is scho Baumlos.....hab i ghört :p

Geschrieben

tät mi auch interessieren!

hab da auch sowas was mal umgeholzt werden sollte..

bzw. umholzen könnt i scho selber...macht ja sogar spass.isch auch ein nettes workout:D.aber dieses scheiss wurzeln sind echt ziemlich schwer zu entfernen:(

hab mal versucht so eine wurzel von einem vl 5hohen baum auszugraben..ich hab aufgegeben:(

Geschrieben
tät mi auch interessieren!

hab da auch sowas was mal umgeholzt werden sollte..

bzw. umholzen könnt i scho selber...macht ja sogar spass.isch auch ein nettes workout:D.aber dieses scheiss wurzeln sind echt ziemlich schwer zu entfernen:(

hab mal versucht so eine wurzel von einem vl 5hohen baum auszugraben..ich hab aufgegeben:(

in wien darfst nicht einfach einen baum umhacken, außer obstbaum. nur zur info ;)

btw: meine blöde birke steht immer noch :mad:

Geschrieben
in wien darfst nicht einfach einen baum umhacken, außer obstbaum. nur zur info ;)

soweit ich weiß is es eh ned in wien.

wir haben 7 hohe bäume selbst umgeschnitten und die wurzeln dann mit einem bagger ausgegraben -> sauerei -> nicht empfehlenswert

für 3 andere bäume (knapp neben haus/stromleitung) haben wir dann mit wurzel ausfräsen (aber ohne abtransport) ca 1000 euro bezahlt. (aber in der regel is es wohl teurer)

Geschrieben

ja bitte so hoch kann die verwaltungsstrafe nicht sein wennst das ding einfach "entfernst"

vielleicht fällts net amal auf!?!

wär halt mein pragmatischer ansatz.

Geschrieben

is eh nicht in wien...

sind einige obstbäumchen dazwischen

ich weiss nur, dass i keine nadelhölzer in dieser gegend unerlaubt klein machen darf...

ja und die bis zu einer bestimmten größe....aber glaub kaum dass die diese größe überschreiten und wenn doch..nur minimal und wird si dann im nachhinein auch nimmer feststellen u beweisen lassen:p

Geschrieben

also als vermesser wär meine erfahrung, daß es mit einfach umhacken, sicher nicht getan ist....da kann man sich in wien schön verkühlen...

es gibt von der gemeinde nette herrschaften die spazieren gehen und den baumbestand prüfen ;)

und weder die ersatzpflanzung / ersatzzahlung noch die strafe wären sonderlich günstig ggg

richtet sich nach umfang des stammes und ungefährem durchmesser der baumkrone

in den übrigen bundesländern ist aber freibaumschlachtung erlaubt :D

Geschrieben
also als vermesser wär meine erfahrung, daß es mit einfach umhacken, sicher nicht getan ist....da kann man sich in wien schön verkühlen...

es gibt von der gemeinde nette herrschaften die spazieren gehen und den baumbestand prüfen ;)

eben.

aber so eine notschlachtung infolge sturmschaden ginge doch, oder? sturm sollte halt mal sein :rolleyes:

Geschrieben

und weder die ersatzpflanzung / ersatzzahlung noch die strafe wären sonderlich günstig ggg

richtet sich nach umfang des stammes und ungefährem durchmesser der baumkrone

in den übrigen bundesländern ist aber freibaumschlachtung erlaubt :D

ohne beweise könnens mi moscherln:D

die dicke eines stammes sagt nix über die höhe..wenn i einen baum immer stutz wird er unten normal dick muss aber gar net groß sei...

so wie ein bonsei halt..

wenn man tuien auswachsen lässt werden die auch ganz schön groß!

Geschrieben
auch da gibts mittel :zwinker::holy:

die da wären?

ich könnt sagen da war der käfer drinnen und i wollt die umliegenden bäume schützen und vor einem großflächigen befall beschützen...darum hab i meinen achsoschönen nadelbaum geopfert:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...