Zum Inhalt springen

Wienerwald-Radmarathon 2007

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Termin: 22. April 07, Start: 10.00 Uhr

http://www.wienerwald-radmarathon.com/

Hallo! Ich glaube, es gibt dazu noch keinen eigenen Thread.

Nun, da ich mir vorgenommen habe, die kurze (72km)-Strecke in Angriff zu nehmen und damit meinen allerersten Radmarathon überhaupt zu bestreiten, meine Frage: macht das als relativ blutiger Einsteiger überhaupt Sinn?

Meine Durchschnitts-km/h auf ähnlichen, aber kürzeren (rd 50km/ca 500hm) Trainings-Strecken im GA1 Bereich liegen bei 22 km/h. Wohlgemerkt, im GA1, also ned über 140 Puls...

Etwa schneller (kurzfristig bis 180 puls, meist aber auch unter 140) hatte ich auf gleicher strecke knapp einen 25er schnitt, wie gesagt, alles eher zurückhaltend bisher.

P.S.: Der grobe Scheiß: Blöderweise bin ich seit Dienstag krank (eine ordentliche Verkühlung mit leicht erhöhter Temp.) und verlier sicher zwei bis drei Wochen Training, weil bevor die nicht ganz auskuriert ist, steig ich auf kein Radl.

Bin daher heute mit meiner Ollen mit dem Auto die Strecke mal abgefahren, die hats ja schon ganz schön in sich (die Strecke meine ich jetzt :devil: )

Geschrieben

Ja das sollte schon gehen. Ist ja ein Hobbyrennen, auch wenn das einige nicht wahrhaben wollen... :)

Letzter wirst sicher ned und erster vermutlich auch ned, sonst würdest nicht solche Fragen stellen... ;):)

Alles Gute! :toll:

Geschrieben

Das habe ich mir auch gedacht. Mein Ziel: Unter 3:10 Stunden, das wäre ein 24-er Schnitt. Bin überhaupt neugierig, wie schnell es geht, wenn ich mal nicht mit angezogener handbremse fahr... (wer weiß... :devil: )

Platzierung ist mir völlig egal (muss wohl auch, hehe :D )

Na, mal sehen. Vielleicht findet sich ja wer, der ein ähnliches "Level" (höhö) hat wie ich und mit mir mal trainieren will. Werd mal was im biketreff posten.

(Aber zerst mal wieder gsund werden :s: )

Geschrieben

Viel Spaß auf den ersten 10km - ist praktisch eine Kamikaze Fahrt!

Nicht wirklich abgesperrt, Gegenverkehr steht am linken Fahbahnrand, was praktisch keiner sieht, da gibts dauernd Stürze und Probleme - ich wäre letztes Jahr fast über einen drübergefahren, der 50m vor mir zu Sturz kam (der ist ja in Bruchteilen einer Sek. vor einem .....). Echt fahrlässig von der Organisation. Vor 2 Jahren haben dafür 3 Schläfer die Abzweigung der kurzen Distanz angezeigt, sodass 50% vorbeifuhren (die 3 Spezialisten standen wie Zuschauer auf der Insel).

Letztes Jahr war die Labe am Schöpfl im Schotter - auch super bei einem RR Rennen .... :s:

Geschrieben

Hallo Freunde!

Also eines verstehe ich nicht wenn alles so sch..... ist beim Wienerwald Marathon warum fahren dann jedes Jahr soviele mit. Denn eigentlich reagiert der Veranstalter erst darauf wenn wir von der Radlerseite mal a bissl druck ausüben. Kohle zahlt ihr ja auch dafür oder?????

Geschrieben
Hallo Freunde!

Also eines verstehe ich nicht wenn alles so sch..... ist beim Wienerwald Marathon warum fahren dann jedes Jahr soviele mit. Denn eigentlich reagiert der Veranstalter erst darauf wenn wir von der Radlerseite mal a bissl druck ausüben. Kohle zahlt ihr ja auch dafür oder?????

....und wie meinst druck ausüben ??

net mitfahren ?

weil die veranstalter drauf hinweisen bringt nix - das ist denen aber sowas von brunzwurscht.

Geschrieben

Keine aufregung, der Valley hat noch jedes mal herum gesudert und ist noch jedesmal mitgefahren. Ich find den WWRM gut organisiert und freu mich schon auf das renntempo bei blauem himmel und seidenen sonnenschein.

Brenner

Geschrieben

Meiner Meinung nach ist der Schwechater Marathon ärger!

Denn ab dem ersten Anstieg beim Wienerwald hat sich das Feld auseinandergezogen!

Ach ja was das Absperren betrifft man darf nicht vergesen das es kein Rennen ist!

Außerdem fahrt die Polizei eh vor und wenn mann hinten im Packel fährt ist man selber schuld! Also entweder aufpassen oder vorne fahren dann gibts auch kein Problem!

Und Strüze wirds immer geben ob Abgesperrt ist oder nicht !

Das Problem ist halt das die Mehrheit der Fahrer die bei einer solchen Veranstaltung an den Start gehen keine Ahnung vom RR Fahren in der Gruppe haben ! Deshalb passieren auch immer wieder sie Stürze !

Geschrieben
Das Problem ist halt das die Mehrheit der Fahrer die bei einer solchen Veranstaltung an den Start gehen keine Ahnung vom RR Fahren in der Gruppe haben !

so wie ich. aber wie, wenn nicht einmal teilnehmen, kann man sich da erfahrung holen?

Geschrieben
Meiner Meinung nach ist der Schwechater Marathon ärger!

Denn ab dem ersten Anstieg beim Wienerwald hat sich das Feld auseinandergezogen!

Ach ja was das Absperren betrifft man darf nicht vergesen das es kein Rennen ist!

Außerdem fahrt die Polizei eh vor und wenn mann hinten im Packel fährt ist man selber schuld! Also entweder aufpassen oder vorne fahren dann gibts auch kein Problem!

Und Strüze wirds immer geben ob Abgesperrt ist oder nicht !

Das Problem ist halt das die Mehrheit der Fahrer die bei einer solchen Veranstaltung an den Start gehen keine Ahnung vom RR Fahren in der Gruppe haben ! Deshalb passieren auch immer wieder sie Stürze !

stimmt :toll:

Geschrieben
Keine aufregung, der Valley hat noch jedes mal herum gesudert und ist noch jedesmal mitgefahren. Ich find den WWRM gut organisiert und freu mich schon auf das renntempo bei blauem himmel und seidenen sonnenschein.

Brenner

.... naja, naja, zweimal ...... und das auch nur, weil das "Rennen" so früh im Jahr ist, und damit eine gute Vorbereitung aufs MTBiken.

Das mit dem "in der Gruppe fahren können" stimmt sicher, aber es gehört einfach nur die Bundesstrasse für die ersten 10km für 10min abgesperrt - DAS kann doch nicht soooo schwer sein. Dann wäre mir auch vollkommen egal, wie die Laben sind, oder wer bei den Abzweigungen nur rumsteht ..... :jump:

Geschrieben

.. wollen die Nase keine Sekunde in den Wind halten ...... :f:

Vorne fahren, viel sehen aber auch viel treten .....

Hinten fahren, nyx sehen, weniger treten .... :D

Am besten gleich beim Start an ordentlichen Hügel damit gleich mal alles bereinigt ist .... :D

Geschrieben
.... naja, naja, zweimal ...... und das auch nur, weil das "Rennen" so früh im Jahr ist, und damit eine gute Vorbereitung aufs MTBiken.

Das mit dem "in der Gruppe fahren können" stimmt sicher, aber es gehört einfach nur die Bundesstrasse für die ersten 10km für 10min abgesperrt - DAS kann doch nicht soooo schwer sein. Dann wäre mir auch vollkommen egal, wie die Laben sind, oder wer bei den Abzweigungen nur rumsteht ..... :jump:

Nur die Bundesstrasse sperren! hast du eine Ahnung was das Kostet?????

Wäre sicher kein problem nur die Kosten werden dann auf das Startgeld aufgeschlagen und dann geht die Raunzerei wieder los!

Geschrieben

@valley

also wennst glaubst, dass bei abgesperrten strassen weniger scheppert, dann würd ich mal die erste etappe der transalp mitfahren. da hats letztes jahr trotz vorbildlich abgesicherter strecke und startblöcken auf den ersten 8 km 3 gröbere massenstürze geben. dagegen ist das was sich beim mödlinger oder beim schwechater abspielt eine kinderjausn :D

Geschrieben
@valley

also wennst glaubst, dass bei abgesperrten strassen weniger scheppert, dann würd ich mal die erste etappe der transalp mitfahren. da hats letztes jahr trotz vorbildlich abgesicherter strecke und startblöcken auf den ersten 8 km 3 gröbere massenstürze geben. dagegen ist das was sich beim mödlinger oder beim schwechater abspielt eine kinderjausn :D

De kennan olla afoch ned Radl foahrn...... :D

Geschrieben
Die Sperre eine Bundesstrasse wird wahrscheinlich nicht an den Kosten scheitern, sondern daran, dass nur wenige Bezirkshauptmannschaften eine Bundesstrasse für eine Radtouristikveranstaltung sperren.
Geschrieben

Führen im Aug. den ersten Zwettler Radmarathon durch! Man soll nicht glauben, wie schwer es einem die auf der BH machen!!

Für die Sperre einer Straße (noch dazu wenn sie stärker berfahren ist) bekommst nie - nur in seltenen Fällen weilst irgendwen von der Verkehrsabteilung kennst - eine Genehmigung!

Geschrieben

Nun, da ich mir vorgenommen habe, die kurze (72km)-Strecke in Angriff zu nehmen und damit meinen allerersten Radmarathon überhaupt zu bestreiten, meine Frage: macht das als relativ blutiger Einsteiger überhaupt Sinn?

wird auch mein erster radmarathon sein. bin schon neugierig und freu mich darauf :toll:

Geschrieben
supa! fahrst allein oder hast eine gruppe?

Oida Schwede ..... da wirds wieder scheppern ..... :D

Ah gleich starke Gruppe wär von Vorteil, oder noch besser in zweierreihe und einer immer vorne der mich dann beim Ziel als erster über die Line fahren läßt ... :f:

marathon is zwar keine Rennen aber hat auch nyx mit Radwandertag zu tun wo man sich bei den Laben an Stempel abholt .... :rolleyes:

Seits ihr Ausserirdische ? :confused:

Geschrieben

uii. was isn da los? ist heut der tag des ein bisserl arrogant niedermachens? weil wenn das so is, mach ich auch mit:

die ahnungslosen sind mir immer noch lieber als die hirnlosen!

ich fahr da vielleicht auch mit. (und ich bin eine gefährliche kombination von alhl).

Geschrieben

Nanana... wer wird denn gleich :s: ;)

Bin mir sicha da Boschl ist auch irgendwann mal seinen ersten Radmarathon gefahren und war genauso ein Greenhorn wie jeder andere. Mit der Zeit hat er Erfahrung gesammelt und will dieses Know-How nun an uns weitergeben. Oder?

Und genauso werd ich auch meinen ersten Radmarathon fahren und dann hoffentlich von Veranstaltung zu Veranstaltung gscheita werden :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...