schima Geschrieben 13. März 2007 Geschrieben 13. März 2007 griass eich, ich such im raum wien einen fähigen lackierer, der meinem rennradrahmen ein neues aussehen verpasst. ich hab die letzten tage hier im board herumgesucht und dann den autobluemel gefunden. heut kam die antwort: 350 excl mwst. :f: is mir ein wenig zu heftig. der rahmen soll einfärbig werden und klarlack drüber. selber machem mit der dose wird nix. habt ihr irgendwelche tips oder kennt jemand jemanden, der mir da helfen kann? danke im voraus thomas Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 13. März 2007 Geschrieben 13. März 2007 griass eich, ich such im raum wien einen fähigen lackierer, der meinem rennradrahmen ein neues aussehen verpasst. ich hab die letzten tage hier im board herumgesucht und dann den autobluemel gefunden. heut kam die antwort: 350 excl mwst. :f: is mir ein wenig zu heftig. der rahmen soll einfärbig werden und klarlack drüber. selber machem mit der dose wird nix. habt ihr irgendwelche tips oder kennt jemand jemanden, der mir da helfen kann? danke im voraus thomas Kenn einen Pulverer in Vlbg. der auch die Simplon Alurahmen pulvert. Muss nur vorher den Rahmen entlacken -> kostet ca. EUR 30,- bei der Fa. Tiefenbacher. Bei interesse schick mir ein pm Zitieren
Simon Geschrieben 13. März 2007 Geschrieben 13. März 2007 Fa. Lohr auf der Triesterstrasse Google oder Herold wissen mehr. Absolut perfekter Pulverer um ca. 70 Euro inkl. Sandstrahlen Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 13. März 2007 Geschrieben 13. März 2007 Fa. Lohr auf der Triesterstrasse Google oder Herold wissen mehr. Absolut perfekter Pulverer um ca. 70 Euro inkl. Sandstrahlen Naja...ganz so perfekt is er nicht.... aber brauchbar.... Mein HT ist nicht so besonders geworden.... Zitieren
schima Geschrieben 13. März 2007 Autor Geschrieben 13. März 2007 gibts sonst noch vorschläge? Zitieren
ruffl Geschrieben 13. März 2007 Geschrieben 13. März 2007 Absoluter Geh-heimtipp is die Fr Mayer in Deutsch Wagram. Hab dort meinen Rahmen + 2 Kurbeln Kunststoffbeschichten lassen und hat ned mal 40 Eier gekostet. Und die Qualität is für den Preis durchaus ok, am Rahmen habens einzig beim Tretlager (dort wos plangeschliffen wird) eine kleine Träne zambracht und bei der Kurbel nahe der Schraubenbohrung. Zitieren
fred2 Geschrieben 13. März 2007 Geschrieben 13. März 2007 was haltet ihr eigentlich davon, einen stahl-rahmen nur sandstrahlen zu lassen - schaut das nicht auch gut aus? so rein silbrig? oder muss da zumindest klarlack drüber? Zitieren
Joey Geschrieben 13. März 2007 Geschrieben 13. März 2007 Fa Groblschek irgendwo eine seitenstrasse der aeusseren Mahue... viel guenstiger, und resultat war immer sehr ok - farben aussuchen, und geht schon... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 13. März 2007 Geschrieben 13. März 2007 was haltet ihr eigentlich davon, einen stahl-rahmen nur sandstrahlen zu lassen - schaut das nicht auch gut aus? so rein silbrig? oder muss da zumindest klarlack drüber? na wenn du nicht nach ein paar wochen eine rostleiche willst, wäre klarlack schon ratsam... Zitieren
D77668 Geschrieben 14. März 2007 Geschrieben 14. März 2007 was willst pulverbeschichten oder normal lackieren? lackieren könnt ichs dir bei mir in der firma. bei interesse bitte pm Zitieren
fred2 Geschrieben 14. März 2007 Geschrieben 14. März 2007 mir ist - ehrlich gesagt - der unterschied nicht ganz klar? D77... --> du hast PM Zitieren
Joey Geschrieben 14. März 2007 Geschrieben 14. März 2007 pulvern ist die robustere, aber weniger brilliante loesung fuer stahl, bzw. alu rahmen - falls carbon, steht pulvern nicht zur debatte, wegen der hohen einbrenntemperaturen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.