FloImSchnee Geschrieben 14. März 2007 Geschrieben 14. März 2007 Ich habe ein 2005er Canyon ES6. Lack hält sehr gut, Wandstärken sind halt natürlich dünn -- ist ein leichter Rahmen. Im Oberrohr ist eine Delle, die von einem Sturz verursacht wurde -- ich fahre das Bike normal weiter. Ich habe aber auch im Oberrohr meines alten, eher schweren Stahl-Hardtails eine Delle -- Stürze sind halt immer problematisch... Zitieren
NoReturn Geschrieben 14. März 2007 Geschrieben 14. März 2007 warte mal, was wiegt denn ein 20 centstück? 5 mg? na jetzt mal ernst, hast du einen kratzer oder eine richtige macke? und wenn ja, wie kann man denn dann mit dem bike im gelände fahren? ich war mir beinahe sicher. aber jetzt?!?! sind die rahmen denn so übersensibel? dann kann man ja nicht einmal im wiener wald gut rumdüsen auf einer mini stelle ist die anodisierung weg, aber mittlerweile wieder absolut unsichtbar ausgebessert. das ist der vorteil an diesen schwarzen rahmen delle ist keine drinnen. die hatte ich bei der ersten liederung *gg* ich lebe nach dem grundsatz: die bauen mountainbikes, es sollte was aushalten. dellen nach einem sturz sind ok. schau ma mal... Zitieren
Eraser Geschrieben 14. März 2007 Geschrieben 14. März 2007 Ich bin noch am überlegen obs das grand canyon 7.0 oder das canyon ultimate 6.0 wird!! Aber auch definitiv eon canyon!!!! :love: :love: :love: Zitieren
Da Klane Geschrieben 14. März 2007 Geschrieben 14. März 2007 @persopalas: Kauf dir das Canyon, ich bau dir die Bremse um. Ich bau dir eine V-Brake drauf und schraub mir die Scheibenbremse runter Somit wären wir beide verdammt glücklich! Aja, ich zahl die Vees und du gibst mir im Tausch für Arbeit und Materialkosten die Scheibenbremse. Deal? Zum Rahmen: Ich glaube nicht das der Canyon Rahmen bzw. die Lackierung besser oder schlechter ist als von einer anderen vergleichbaren Marke. Zitieren
NoReturn Geschrieben 15. März 2007 Geschrieben 15. März 2007 @persopalas: Kauf dir das Canyon, ich bau dir die Bremse um. Ich bau dir eine V-Brake drauf und schraub mir die Scheibenbremse runter Somit wären wir beide verdammt glücklich! Aja, ich zahl die Vees und du gibst mir im Tausch für Arbeit und Materialkosten die Scheibenbremse. Deal? Zum Rahmen: Ich glaube nicht das der Canyon Rahmen bzw. die Lackierung besser oder schlechter ist als von einer anderen vergleichbaren Marke. dann musst ihm aber auch v-brake sockeln auf die reba schweißen Zitieren
Siegfried Geschrieben 15. März 2007 Geschrieben 15. März 2007 @ HT-Biker ja, du hast schon recht. disk brakes Na sicher hab ich recht. Und wenns Brösel mit der Scheibenbremse gibt, dann hat das meist folgende Ursachen: 1) Schlampig montiert 2) Schlampige Rahmenvorbereitung 3) Schlampige Auszentrierung 4) Schlampige Entlüftung Das sind 4 Dinge, die man innerhalb einer halben Stunde erheben, reparieren und korrigieren kann. Ich hab schon zig Scheibenbremsen gehabt, wo da und dort kleine Nacharbeiten nötig waren. Wenn die Scheibenbremse zum Gewicht und zum Einsatzzweck passt, dann gibts außer dem Komponentengewicht kein Argument gegen Disc´s. Und da du ja sowieso was lernen willst, mach dir das Leben mit der Scheibenbremse ruhig etwas schwer. ...du wirst es nicht bereuen! Zitieren
persopalas Geschrieben 15. März 2007 Autor Geschrieben 15. März 2007 so, jungs, überzeugt! ich bestell mir den canyon 7.0 oder vielleicht doch 8.0 die discs werde ich erstmal wohl behalten. aber falls i ich die los werde, werde ich auf dein angebot zurück kommen :-) mal was anderes, da es ja wohl ein paar wochen dauern wird bis ich das gute stück bekomme, bräuchte ich ein billiges gebrauchtes fahrrad, am besten ein altes mountainbike. wo kriegt man denn sowas am besten? Zitieren
Siegfried Geschrieben 15. März 2007 Geschrieben 15. März 2007 so, jungs, überzeugt! ich bestell mir den canyon 7.0 oder vielleicht doch 8.0 die discs werde ich erstmal wohl behalten. aber falls i ich die los werde, werde ich auf dein angebot zurück kommen :-) mal was anderes, da es ja wohl ein paar wochen dauern wird bis ich das gute stück bekomme, bräuchte ich ein billiges gebrauchtes fahrrad, am besten ein altes mountainbike. wo kriegt man denn sowas am besten? Erstmal Glückwunsch zu deiner Entscheidung und gleich mal ein Tipp: Hör endlich auf, dich wegen der Scheibenbremsen deppert zu machen Zu deiner Frage: eine alte Krücke kriegst entweder aus dem Bikemarkt hier im Board, bei Bikehändlern, die gebrauchte Bikes zurück nehmen, oder in 2nd-Hand-Shops, die´s ja in Wien doch auch geben sollte. ...oder beim Bahnhof fladern :devil: Zitieren
rauder66 Geschrieben 15. März 2007 Geschrieben 15. März 2007 so, jungs, überzeugt! ich bestell mir den canyon 7.0 oder vielleicht doch 8.0 mal was anderes, da es ja wohl ein paar wochen dauern wird bis ich das gute stück bekomme, bräuchte ich ein billiges gebrauchtes fahrrad, am besten ein altes mountainbike. Du solltest mal Deine PN lesen. lg A Zitieren
st. k.aus Geschrieben 16. März 2007 Geschrieben 16. März 2007 Du solltest mal Deine PN lesen. lg A PM! Zitieren
Eraser Geschrieben 16. März 2007 Geschrieben 16. März 2007 So ich hab auchb grad bestellt grand canyon 7.0 :s: :s: :love: :love: Bin scho ganz wuschug!! Wie lange es wohl dauern wird?? Zitieren
NoReturn Geschrieben 16. März 2007 Geschrieben 16. März 2007 So ich hab auchb grad bestellt grand canyon 7.0 :s: :s: :love: :love: Bin scho ganz wuschug!! Wie lange es wohl dauern wird?? gute wahl! wünsch dir viel glück, dass es a) schnell und b) kompliaktionslos funktioniert. grand canyon: die wohl teueste coladosn der welt :devil: (ich darf gemein sein, ich hab ja selber eines...) Zitieren
Eraser Geschrieben 16. März 2007 Geschrieben 16. März 2007 Danke Danke i hoff de dosn is bald da!! :love: PM! Privat Nachricht PN oder Private Message PM wo is da unterschied??? Zitieren
st. k.aus Geschrieben 16. März 2007 Geschrieben 16. März 2007 ... Privat Nachricht PN oder Private Message PM wo is da unterschied??? das eine is auf deutsch das andere auf englisch Zitieren
Eraser Geschrieben 16. März 2007 Geschrieben 16. März 2007 das eine is auf deutsch das andere auf englisch Und warum fliegt ein kühlschrank durch die wüste?? Zitieren
chrishelmi0815 Geschrieben 16. März 2007 Geschrieben 16. März 2007 Und warum fliegt ein kühlschrank durch die wüste?? vielleicht is a sandsturm? Zitieren
Eraser Geschrieben 17. März 2007 Geschrieben 17. März 2007 vielleicht is a sandsturm? Na weil die 3 flaschen milch hinterm fernseher leer sind!! Zitieren
persopalas Geschrieben 19. März 2007 Autor Geschrieben 19. März 2007 So liebe gemeinde, es war heut so weit! ich wollte das gute stück namens grand canyon bestellen. ich ruf da an und was bekomme ich zu hören, nachdem ich am Samstag eine email bekomme ich hatte, dass das gute stück noch sofort verfügbar wäre.... das bike ist erst mitte Mai lieferbar!!!!!!!!!!!!!!!!! also wieder ein paar schritte zurück in der entscheidungfindung... also mal ehrlich, bitte Mai warten, ist doch wirklich für den a.... nun, da ich aber ein wenig erleuchteter als vor ein paar tagen bin, habe ich mir das Simplon Zion X9 angeschaut. und ich muss sagen, liebes gemeinderl, dass die X9 matchmaker ein wahrhaftiger Traum sind :love: ich fand die Sram X9 schaltung auch viel angenehmer. ich hatte den eindruck, dass die sauberer schalten... irgendwie fetziger... naja, der einzige nachteil: die ausstattung von Grand Canyon kriegt man nirgendwo für den preis. und der preis für Simplon Zion X9 beträgt stolze 1450 ohne disk brakes!!!! frage: würdet ihr euch das ding zulegen? ich habe echt keine lust zwei monate zu warten bis ich das gute stück ausführen darf lg, p. Zitieren
traveller23 Geschrieben 19. März 2007 Geschrieben 19. März 2007 Ich find das Zion ist ein schönes Rad, allerdings nur in Blau. Allerdings mit einem gesalzenen Preis. um 999€ gibts beim Bikestore das Ghost EBS XT vorallem eine bessere Gabel als die Tora. (Die aber auch ned soo schlecht ist. ) bzw. das Ghost HTX 5700 um 1350€ mit RS Recon und LX Scheibenbremsen, X9 Schaltung. Aber wenns dir gefällt, du dich bei dem Shop gut aufgehoben fühlst, kaufs. Ich hab auch schon mal Scheibenbremsen im Geschäft zum uvp gekauft weils so leiwand war dort. Zitieren
Eraser Geschrieben 19. März 2007 Geschrieben 19. März 2007 So liebe gemeinde, es war heut so weit! ich wollte das gute stück namens grand canyon bestellen. ich ruf da an und was bekomme ich zu hören, nachdem ich am Samstag eine email bekomme ich hatte, dass das gute stück noch sofort verfügbar wäre.... das bike ist erst mitte Mai lieferbar!!!!!!!!!!!!!!!!! also wieder ein paar schritte zurück in der entscheidungfindung... also mal ehrlich, bitte Mai warten, ist doch wirklich für den a.... nun, da ich aber ein wenig erleuchteter als vor ein paar tagen bin, habe ich mir das Simplon Zion X9 angeschaut. und ich muss sagen, liebes gemeinderl, dass die X9 matchmaker ein wahrhaftiger Traum sind :love: ich fand die Sram X9 schaltung auch viel angenehmer. ich hatte den eindruck, dass die sauberer schalten... irgendwie fetziger... naja, der einzige nachteil: die ausstattung von Grand Canyon kriegt man nirgendwo für den preis. und der preis für Simplon Zion X9 beträgt stolze 1450 ohne disk brakes!!!! frage: würdet ihr euch das ding zulegen? ich habe echt keine lust zwei monate zu warten bis ich das gute stück ausführen darf lg, p. Ich hab freitag bestellt und da wars nh in der liste der expressbikes!! Könnte sein das ich dir das letzte vor der nase weggeschnappt habe!! :f: Falls so wäre lad ich dich in goisern (falls startest) auf a bier ein! Zitieren
persopalas Geschrieben 19. März 2007 Autor Geschrieben 19. März 2007 @traveller23 Hmm... ich muss sagen, dass Ghost HTX 5700 mir schon gut gefällt. das Ghost EBS XT gefällt mir vom design her nicht so gut. und wie wir wissen, ist design fast schon die halbe miete ich werde mir das mit dem Ghost HTX 5700 überlegen, wobei ich echt sagen muss, dass das Simplon Zion X9 schon super feche aussieht :love: @Eraser ich musste lustigerweise an dich denken ich habe mich nämlich gewundert, ob du mir das letzte "el machico" weggeschnappt hast. tja, wer zu spät kommt bestraft das leben. aber neuerdings kriegen die späten ja auch ein bier ausgegeben auf dein angebot komme ich doch gerne zurück na dann prosterl p. p.s.: ihr würdet doch auch keine zwei monate warten wollen oder? Zitieren
Eraser Geschrieben 19. März 2007 Geschrieben 19. März 2007 @Eraser ich musste lustigerweise an dich denken ich habe mich nämlich gewundert, ob du mir das letzte "el machico" weggeschnappt hast. tja, wer zu spät kommt bestraft das leben. aber neuerdings kriegen die späten ja auch ein bier ausgegeben auf dein angebot komme ich doch gerne zurück na dann prosterl p. p.s.: ihr würdet doch auch keine zwei monate warten wollen oder? Heisst ja nicht dass es auch so ist! Vielleicht muss ich ja auch warten ! Hab noch kein mail erhalten! Sollte ich auch 2 monate warten müssen würde ich es in kazf nehmen!! Aber a bier könn ma so und so trinken Zitieren
persopalas Geschrieben 19. März 2007 Autor Geschrieben 19. März 2007 @Eraser das stimmt, ein bier können wir auch so trinken aber bezüglich des wartens: würdest zwei monate warten, auch wenn kein zweirad z.Z. hättest? mein ist mir gestohlen worden @traveller23 mir ist aufgefallen, dass der gute Ghost HTX 5700 nur LX kurbel hat, wohingegen der Simplon Zion X9 auch XT kurbeln hat lg, p. Zitieren
traveller23 Geschrieben 19. März 2007 Geschrieben 19. März 2007 @traveller23 mir ist aufgefallen, dass der gute Ghost HTX 5700 nur LX kurbel hat, wohingegen der Simplon Zion X9 auch XT kurbeln hat lg, p. Das wäre mir wurscht. Wichtiger für mich wäre aufjedenfall die bessere Gabel bzw. wenn man eben will die Scheibenbremsen. Ob dir das das Zion die 450€ mehr wert sind im Vergleich zum EBS XT. Kannst eh nur du dir beantwortet. Biken ist ja nicht immer eine Vernunftentscheidung, gefallen muß es dir, gutes Gefühl haben sollst beim Kauf. Mit dem Zion wirst sicher deinen Spaß haben, gutes Preis/Leistungsverhältnis ist was anderes. Und da weiß ich wovon ich rede, ich fahr ein Cannondale. Zitieren
persopalas Geschrieben 19. März 2007 Autor Geschrieben 19. März 2007 ich nix verstehen als halb-wissender weiß ich jetzt nicht wirklich was du meinst? heißt es jetzt, dass cannondale super preis/leistungsverhältnis hat oder eher so wie simplon, sprich leistung und noch ein besserer preis Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.