JoeDesperado Geschrieben 22. März 2007 Geschrieben 22. März 2007 ist das eine diebstahlsicherung bei der kurbel? ich bau (bzw lasse bauen) meiner mutter grad ein rocky mountain vertex auf, in 18,5" - mit guten bis sehr guten komponenten reichen da auch deutlich weniger als 4000€, das gewicht ist gering und das radl hält quasi ewig. Zitieren
der.bub Geschrieben 23. März 2007 Geschrieben 23. März 2007 abend! ich hab mir das ganze hier nun durchgelesen da ich selber grad am überlegen bin für meine schwester ein radl aufzubauen! ich hab aber keine 4000,- sondern nur ca. 1000,- zur verfügung. wobei ich finde das ist für ein kind mit 10 jahren auch ganz ok jedenfalls ist meine vorstellung zurzeit ca. so... Rahmen: kl. Ghost miss (34cm) antrieb: XT Bremsen ??? V-Brake oder scheibe?? da bin ich mir noch nicht sicher... Gabel: kanns meine alte Fox haben (aber auf 80mm umbauen) oder bei felgenbremsen eine carbongabel... gibts ja auch schon recht günstige lenker, vorbau, sattelstütze: denk ich an ritchey pro LRS bin ich mir auch noch nicht sicher! 11kg sollten mit der carbongabel eigentlich machbar sein jedenfalls bin ich selbst schon sehr gespannt was dann rauskommt... Zitieren
der.bub Geschrieben 23. März 2007 Geschrieben 23. März 2007 ist das eine diebstahlsicherung bei der kurbel? das foto ist von der eurobike da hatten viele die räder mitn pedal an einer halterung mitangeschraubt! kann dadurch nicht umfallen und wegfahren geht auch nicht. find die idee sehr gelungen! Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 23. März 2007 Geschrieben 23. März 2007 Weil's in dem Thread schon Thema war: ich halte XTR- und X.0-Teile für absolute Geldverschwendung. Diese Teile haben keinen relevanten (!) Vorteil gegenüber ihren günstigeren Pendants. Ich sehe zwei Zielgruppen für Käufer dessen: a) Angeber/Protzer b) extreme Leichtbauer Zitieren
st. k.aus Geschrieben 23. März 2007 Geschrieben 23. März 2007 ist das eine diebstahlsicherung bei der kurbel? ... das foto ist von der eurobike da hatten viele die räder mitn pedal an einer halterung mitangeschraubt! kann dadurch nicht umfallen und wegfahren geht auch nicht. find die idee sehr gelungen! 22.03., 09:21 #42 ich will auch eine SRM kurbel... *trotz* http://www.srm.de/deutsch/index.html# Zitieren
perponche Geschrieben 23. März 2007 Geschrieben 23. März 2007 Ich finde es Klasse von Dir, dass Du Deiner Holden etwas wirklich Gutes kaufen und dafür soviel ausgeben willst. Das Normale sind ja eher Paare, wo er sich Qualität gegönnt hat und sie fährt ein Bike zwei Klassen darunter. Und wenn sie wirklich Spass haben und dabeibleiben soll spielt natürlich auch eine Rolle, dass bei Begegnunge mit anderen ihr Bike nicht mit mitleidig-abschätzigen Blicken gemustert wird (das kriegt sie sehr genau mit!!) sondern mit Neugier und Hochachtung à la 'gute Wahl, Respekt!' Die 'Anmutung' spielt natürlich eine Rolle, nicht nur die Funktion: die Tschibo-Uhr zeigt die Zeit ebenso genau wie jede andere, trotzdem wird Deine Holde mutmaßlich nicht in Metro-Klamotten, Deichmann-Schuhen und Tschibo-Uhr herumlaufen...und das hat noch lange nichts mit Protzerei zu tun. Ich habe meiner Holden auch was gutes gegönnt und das Ergebnis ist dauerhafte Begeisterung pur. Zitieren
mongfevned Geschrieben 23. März 2007 Geschrieben 23. März 2007 hab nun net alles gelesen aber schau dir mal die specialized site an - was ich mich erinnern kann haben die damenrahmen. lg, mong Zitieren
Jowire Geschrieben 23. März 2007 Geschrieben 23. März 2007 Hallo, schau mal bei http://www.simplon.at/ vorbei, da gibt es sogar eine Girls Edition. lg jowire Zitieren
MK77 Geschrieben 23. März 2007 Geschrieben 23. März 2007 ich hätte, ganz ehrlich, keine Freude mit einem 4000€ Hardtail, lieber eins für 2000 mit einem schönen Rahmen und Spielraum zum Auf/Umrüsten, denn in einem halben Jahr kommt eh die schöner Kurbel, die besser Gabel, der leichtere Laufradsatz etc. und bei Frauen ganz wichtig: das selbe in einer neuen Farbe!!! dann bist eh bald über deinem Limit Zitieren
Babble Boy Geschrieben 23. März 2007 Geschrieben 23. März 2007 http://img364.imageshack.us/img364/3325/cimg0722uh2.jpg Uuaaaahhh... :f: Off-topic: Ich würde ja wirklich mal gerne wissen, wo dieses Klischee (rosa = Mädl, hellblau = Bursch) herkommt. Kann mir das jemand erklären? Danke. @ktm10: Bezüglich Canyon habt ihr Glück - mit dem Ultimate CF 9.0 FBI TEAM LTD hat dieser Hersteller seit dieser Saison ein HT im Programm, das euren preislichen Ansprüchen durchaus gerecht wird. Zitieren
riffer Geschrieben 23. März 2007 Geschrieben 23. März 2007 Geschmäcker sind verschieden, ich finde es recht gelungen. Egal, ich würde auch nicht auf ein Damenmodell an sich schauen, sondern einen leichten Rahmen aufbauen lassen oder die in Betracht kommenden Bikes testen - und Änderungen gemäß ihren Vorlieben machen lassen. Zitieren
traveller23 Geschrieben 24. März 2007 Geschrieben 24. März 2007 Uuaaaahhh... :f: Off-topic: Ich würde ja wirklich mal gerne wissen, wo dieses Klischee (rosa = Mädl, hellblau = Bursch) herkommt. Kann mir das jemand erklären? Danke. Tät mich auch interessieren.. komische Klisches werden da erfüllt. Nachdem ich gestern beim Ciclopia vorbeigeschaut hab schmeiß ich mal das Cannondale Taurine in den Raum. Leiwandes Radl. Obwohl mir Farbgebung ned so taugt, aber vielleicht ihr? Das Scalpel tät auch eure Ansprüche erfüllen. Schnell, leicht, schaut leiwand aus, die 2006er Topmodell gibts auch sicher unter 4000€ Zitieren
milesdavis Geschrieben 24. März 2007 Geschrieben 24. März 2007 Nachdem ich gestern beim Ciclopia vorbeigeschaut hab schmeiß ich mal das Cannondale Taurine in den Raum. Leiwandes Radl. Obwohl mir Farbgebund ned so taugt, aber vielleicht ihr? Über die Farbe kann streiten (mir taugt's) ...aber echt schlimm find' ich, dass du so ein geiles Bike einfach so in den Raum schmeisst...besser wird's dadurch sicher ned... Zitieren
ktm10 Geschrieben 25. März 2007 Autor Geschrieben 25. März 2007 danke nochmal für eure hilfe das neue bike ist da: Trek elite 9.9 2006er modell um 3000eur. denk mal der preis ist angemesen. mfg Zitieren
Flo7 Geschrieben 25. März 2007 Geschrieben 25. März 2007 Hi Gratuliere auch zum neuen Bike! gibst vielleicht fotos? Zitieren
ktm10 Geschrieben 25. März 2007 Autor Geschrieben 25. März 2007 @flo7 werd mal welche reinstellen. wann weiss ich leider noch nicht. Zitieren
traveller23 Geschrieben 26. März 2007 Geschrieben 26. März 2007 gratuliere! fesches Radl. Wo hast du es denn gekauft? hier ein Foto das ich gefunden hab. Ist es das? Zitieren
Babble Boy Geschrieben 26. März 2007 Geschrieben 26. März 2007 Genial schönes Bike! Kein Vergleich zum Scale in Schweindlrosa... (Über die Qualität brauchen wir eh nicht zu diskutieren.) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.