Zum Inhalt springen

Euer peinlichstes Bike-Erlebnis

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...ich bin beim letzten Schnecke Cup völlig ohne Hintergedanken auf einen gewissen Harti geflogen.... angeblich bin ich jetzt schuld an seinem "Rennergebnis"

Tut mir leid! in aller Form, Sorry:D

Geschrieben

:wink:

So in etwas wars bei mir auch nur:

Statt Bim wars ein Zafira und ich habe mich , wie immer, auf der falschen Seite ausgeklickt.

Seitdem nur mehr normale Pedale...

@ Jason!

Folgende Frage ist NICHT ironisch gemeint!

Was, bitte, sind "normale" Pedale???

(Die Realität liegt immer im Auge des Betrachters)

Um Aufklärung bitten,

Hans und Pepi

:wink::wink:

Geschrieben

@ Jason!

Um Aufklärung bitten,

Hans und Pepi

solche, bei denen du mit den schuhen nicht "einklickst"

Geschrieben
solche, bei denen du mit den schuhen nicht "einklickst"

Wir danken höflichst für die Aufklärung des Sachverhaltes!

Allerdings gab es dieses Phänomen auch schon zu "meiner"

Zeit. Man hatte unter den Schuhen sog. Sprinteisen

montiert und wenn man vergaß, bei Stillstand des Rades

die Clipsriemen zu öffnen, dann fiel man halt auch um.

Patsch - und scho wieda liegst im Gatsch!

Geschrieben

@ Jason!

Um Aufklärung bitten,

Hans und Pepi

Hast du schon ein paar tolle Storys geschrieben oder sind die erst in der Entwicklung. Bin schon gespannt...:corn::corn::corn:

Geschrieben
So in etwas wars bei mir auch nur:

Statt Bim wars ein Zafira und ich habe mich , wie immer, auf der falschen Seite ausgeklickt.

Seitdem nur mehr normale Pedale...

Ich bin schon bei "normalen" Pedalen hängen geblieben - und patsch um :D

Geschrieben
...ich bin beim letzten Schnecke Cup völlig ohne Hintergedanken auf einen gewissen Harti geflogen.... angeblich bin ich jetzt schuld an seinem "Rennergebnis"

Tut mir leid! in aller Form, Sorry:D

Wärst wahrscheinlich ohne den Vorfall auch... :D (unbekannterweise :wink:)

Mein peinlichstes Erlebnis war, daß ich eine hftige Tour ohne irgendeinem Sturz gefahren bin und auf der Rückfahrt, hab es eh damals gepostet, unbedingt an einem mitfahrenden Freund auf der normalen Straße vorbeisprinten mußte und zu nahe war, ergo mit dem Lenker an seinem hängengeblieben bin und mit dem Schwung senkrecht in den Asphalt geköpfelt bin. Das neue Carbonfully hing witzigerweise nachher mit Vorderrad nach unten senkrecht in einem Busch am Straßenrand. Zum Glück hab ich den Freund nicht mit ins Verderben gerissen...

Geschrieben

Mir kommt immer vor, dass die peinlichen Stürze auch immer die Schmerzhaftesten sind.

Nicht nur mental;)

Beispiel:

Fahre mit meinem Rad in die Stadt, auf dem Clips montiert sind und da meine Sidi Schuhe für den Alltag nicht gerade der Renner sind, habe ich normale an.

So, wenn's jetzt trocken ist, ist das ja nicht allzu schwer, ist es aber nass, endet ein gekonnter Antritt vor einem Geschäft sehr oft damit,

dass ich nicht mehr am Sattel, sonder am Rahmen sitze. :f:

Die Schwierigkeit ist dann, den Schmerz zu unterdrücken und ganz normal weiter radeln, zumindest bis zu nächsten Abzweigung ;)

Geschrieben
Mein peinlichstes Erlebnis ist schon ein paar Jährchen her, hat sich aber so zugetragen. Ich kannte die Skiabfahrt von der Hutterer-Höss/Hinterstoder vom Winter und dachte mir, dass ich da mal im Sommer mit dem bike runterpflügen kann. Gedacht, getan, ich lass es so richtig rollen, bin gerade am steilsten Stück mit vollem Speed unterwegs, da seh ich ungefähr 20 m vor mir einen Quergespannten Elektrozaun, da die Piste offenbar im Sommer als Viehweide genutzt wird. Der Elektrozaun war allerdings nicht von schlechten Eltern, heißt nur oberste Teil war der stromführende, eher leicht zu durchfahrende, der Rest bestand aus 3 übereinander gespannten soliden dicken Drahtseilen, die an Bäumen links und rechts verankert waren. Der Effekt, das bike stand wie ein Bock still, ich flog im gestreckten Flug und riss einen Bauchfleck, just in dem Moment, wo eine Wandergruppe ihr Jausenplatzerl aufschlug, was mir grölendes Gelächter und Applaus eintrug.
Geschrieben
ne, er kann prinzipiell einfach ned fahren-> lowsider :D

spaß beiseite, wie schafft man sowas? :confused:

ja das stimmt auch ( mich hat es gerade auf einer nassen holzbrücke auf die pappn glegt:rofl:)

ich bin einfach ganz langsam gefahren wollt den rechten fuß vom pedal nehmen und bin mit der aussenseite der sohle bei so einem hacken vom pedal hängengeblieben (ich bin einfach patschert( aber so richtig hats mich bein biken noch nie zerlegt *aufholzklopf*))

Geschrieben
da seh ich ungefähr 20 m vor mir einen Quergespannten Elektrozaun, da die Piste offenbar im Sommer als Viehweide genutzt wird.

Dein Erlebnis erinnert mich sehr an ein ähnliches Erlebnis von mir. Kleine Unterschiede gibt es doch!

1. Ich war mit dem Moped unterwegs.

2. Bei mir war es kein Elektrozaun, sondern solidester Stacheldrahtzaun!

Es ist Gott sei Dank nichts Schlimmeres passiert. Ich hatte nur eine Fleischwunde an den Oberarmen und meine Jacke war kaputt. Wenn der Stacheldrahtzaun ca. 10 cm höher gewesen wäre, hätte ich ihn am Hals gehabt - aber daran will ich gar nicht denken!

Na ja, zwischenzeitlich ist dieses Erlebnis auch schon wieder 30 Jahre her, aber ich erinnere mich noch sehr genau daran!

Geschrieben

Ja mein peinlichstes Erlebniss hat auch mit de spd pedalen zu tun und ist auch schon einige Jahre her.

Erste Ausfahrt voll cool zum A1 ring war gerade Bühnenaufbau Von einem Konzert jede Menge Leute da , wollte stehenbleiben was dann natürlich hauts mich auf die Schnautze jede Menge lachen, ich einen roten Schädl ,war natürlich noch nicht der Höhepunkt.

So da liege ich auf der Strasse wie eine Schildkröte und komm aus den Pedalen nicht raus keine Chance rauszukommen , musste die Schuhe ausziehen damit ich wieder aufstehen konnte .

Da bin ich noch mehr ausgelacht worden .

Eine sehr peinliche Situation barfuß und das rad schiebend mich davon zu machen.

Habe sie dann richtig eingestellt und na ja ein paar mal ist es noch passiert ,aber ich bin wenigstens rausgekommen.

Geschrieben

"Schau mein Sohn so macht ma das "(muss dazusagen sohn ist 4 1/5 und schön langsam kommen die Stützräder weg).

Bei unserer Wohnung - Großer Spielplatz mit viel zuseher - wollte auf eine ca. 30cm. Betonerhöhung rauf und meinem Sohn zeigen wie toll sein pappi is - (hab Kombipedale und vergessen mich vor der Übung auszuklicken - Anfänger eben).

Sohn schaut mit großen Augen und voller Stolz zu wie Vater elegant die Erhöhung nimmt, schau mich um zum sohnemann - merke wie ich seitlich komme will noch austarieren - merk es geht nimma - komm net aus den Klicks - mir entkommt noch ein "Scheisse" und bumm - lieg in da wiese wie ein häufchen elend, die Anwesenden oder zusehenden JungEltern schauen ein bisschen betroffen "hoffentlich ist nichts passiert" - meint mein Junior etwas laut - "Pappi ich glaub Du brauchst auch noch stützräder und Scheisse sagt man nicht " - Ich denk manche der Anwesenden haben den Grinser seit dem nimma aus dem Gesicht bekommen.

:rolleyes:

Geschrieben

Zwei Stürze während einer kleinen Ausfahrt...

1. Sturz: Nachdem wir den Trail verlassen haben sind wir auf einer Schotterstraße berab gefahren, bei zwei jungen Damen vorbei und wo lässig wie mein Kollegge und ich sind ist er Wheelie gefahren und ich wollte dann einen langen Stoppie hinlegen. Der erste Teil gelang noch, nach ca 10 Meter nur auf dem Vorderrad erwischte ich leider einen kleinen Schlag - bevor es auf den Asphalt ging - zog durch den Schreck kurz vor Stillstand die Vorderradbremse noch fester zu und segelte über den Lenker...

Musste dann eine Rauchpause machen, weil ich vor lauter Lachen nicht mehr weiterfahren konnte...

Das Kommentar von der Blondine war super:

"Kann man nicht auch normal absteigen wenn man eine Rauchen will?!"

2. Sturz: Sind dann weiter und wollten umbedingt noch ein paar Fotos machen. Haben uns eine coole Lokation ausgesucht wo ca 8 oder 9 Stufen waren, wo wir schon des Öfteren runtergesprungen sind. Zuerst hab ich ein paar Fotos von meinem Kollegen gemacht, dann er ein paar von mir. Beim vierten mal wo ich gesprungen bin, bin ich leider mit dem Vorderrad etwas ungünstig aufgekommen und ich hab wieder einen Abgang über den Lenker gemacht. Seitdem ziert mein rechtes Schienbein eine ca 8cm lange Narbe - drecks Flatpedale...

Am Peinlichsten bei der zweiten Aktion war, dass sich ein paar Leute bei meinem Kollegen erkundigt haben wofür wir die Fotos machen und er dann ganz Prolo sagte: "für ein deutsches MTB-Magazin"

Geschrieben

Zum ersten Sturz ein nettes Erlebnis aus meinen früheren Tagen.

Am Schluß einer Runde bin ich vom Cobenzl aus runter zur Sieveringerstraße über einen Trail mit 2 Baumstämmen und einem Böschungsstück, das für meine Verhältnisse damals steil war.

Auch da bin ich noch vorher an zwei Mädels mit Hunden vorbei, dann kam die steile Stelle, ich hinter den Sattel, die Hose aber nicht. *ratsch* :f: So hatte ich dann relativ viel Belüftung am Heimweg, dem Gemächt ging´s zum Glück nicht schlecht... :devil:

Geschrieben
Am Peinlichsten bei der zweiten Aktion war, dass sich ein paar Leute bei meinem Kollegen erkundigt haben wofür wir die Fotos machen und er dann ganz Prolo sagte: "für ein deutsches MTB-Magazin"

Sorry, aber den Joke habe ich nicht ganz verstanden...

:confused::confused::confused:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...