Zum Inhalt springen

OÖ: Linz - GIS (MTB)


AFX
 Teilen

Empfohlene Beiträge

meinst du das betonierte Stück auf der vorletzten Wiese? Schade drum, wieder ein Stück weniger Gelände :(

 

betoniert wars am freitag noch nicht, aber der rollwiderstand ist in etwa der selbe....und ja.....schade drum.

 

@gili....1min sicher, jede wette. und 2 min könnens dann auch werden, je nachdem wieviel zeit man insgesamt für das besagte stück braucht...(bei dir wirds also wohl eher 1min sein;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Am 9.10.2010 zwecks Formüberprüfung das erste mal heuer auf der GIS

 

Teil 1: 19.00,3

Teil 2: 26.32,8

Gesamt: 45.33,1 -> immerhin 5min43sec. schneller als letztes Jahr.:sm:

 

Die Zeit bringt mich in der Liste derzeit unter die Top10:bounce:

 

 

Und: tolle Bodenbedingungen, leider am späten Nachmittag schon wieder seeeehr küüühl!

 

LG

wolf

 

PS: Vielleicht sollte man die Idee von klausm nochmal überdenken neben der "ewigen Liste" auch eine "Jahreswertung" zu führen. Das könnte hier bei den Normstrecken zu etwas mehr Bewegung verhelfen.......

 

 

PPS: Fehlen also immer noch mehr als 10 min. auf´n Flo

Bearbeitet von wolfzauner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

PS: Vielleicht sollte man die Idee von klausm nochmal überdenken neben der "ewigen Liste" auch eine "Jahreswertung" zu führen. Das könnte hier bei den Normstrecken zu etwas mehr Bewegung verhelfen.......

 

wurde bereits mehrmals ausführlich diskutiert und nach abwägen der für- und wider....ist die entscheidung auf NEIN gefallen...(und .....ich hab keine lust dieses thema jedes jahr aufs neue durchzudiskutieren...:zwinker::wink:)

 

P.S.: super zeit:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AFX hält in dieser angelegenheit nichts von basisdemokratie, sondern sieht das eher pragmatisch:

wer die arbeit erledigt, trifft auch die entscheidungen...:p

 

naja, dann würd ich mich halt bereit erklären, ab 2011 jedes Jahr eine "Jahresbestenliste" zu führen....(jetzt hast aber dann wirklich bald keine Ausreden mehr, oder :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, dann würd ich mich halt bereit erklären, ab 2011 jedes Jahr eine "Jahresbestenliste" zu führen....(jetzt hast aber dann wirklich bald keine Ausreden mehr, oder :D )

 

:toll: danke für das angebot, allerdings ganz so einfach ist das nicht....

 

den zugriff auf das erste posting (und somit auf die bestenliste) jeder normstrecke hat immer nur der ersteller des threads und die moderatoren. und dann gehts bei den normstrecken ja auch noch um ein gewisses einheitliches erscheinungsbild bzw. nachvollziehbares system....(bei nahezu allen normstrecken und wisbi-strecken bleiben die zeiten über die jahre stehen)

ich glaube auch, mit stolz, behaupten zu können, dass die gis-normstrecke in sachen aktualität und aufbereitung eine der bestverwaltesten normstrecken im BB ist. (an dieser stelle auch nochmal danke an alle helfer bei der entstehung)

 

insofern fände ich es sensationell super Gili, wenn du deine erklärte arbeitsbereitschaft besser zb. in die erschliessung und verwaltung einer neuen normstrecke investierst...zb. gründberg, eidenbergeralm, freinberg usw. es gibt noch jede menge potentielle strecken rund um linz.

 

@flo...ganz so einseitig war/ist die entscheidung nicht....wenn nur 4 oder meinetwegen 6 leute (von insgesamt 40) eine änderung des systems beantragen, kann man nicht von "mehrheits-wunsch" sprechen, oder?;)

 

ich kann euch aber folgendes anbieten:

wie wärs wenn ich alle zeiten jahresspezifisch farblich kennzeichne? dann sieht man auf den ersten blick wer wann welche zeit gefahren ist...und bezüglich der "asphaltierung" im oberen sektor...da müssten jetzt dann eh alle schneller sein als in den letzten jahren und somit werden die alten zeiten dann ganz automatisch durch die neuen aus der liste verdrängt...:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich hätt dir halt die liste dann immer per mail o.ä. geschickt und du hättest sie nurnoch online stellen müssen...

das einheitliche erscheinungsbild hätt ich natürlich von dir 1:1 übernommen...aber seisdrum...

 

ja ich hätt eh schonmal überlegt, eine pfenningberg-normstrecke zu machen...aber weiß nicht ob das dann evtl zu kurz is oder so (wobei ich persönlich kürzere strecken zur formüberprüfung egtl eh bevorzuge) da gibts nochdazu soo viele verschiedene wegerl rauf, dass ich mir auch noch nicht im klaren darüber bin, was am sinnvollsten wäre..

 

gründberg u freinberg kenn ich mich ehrlichgesagt zu wenig aus, da müsstest mir schon was zeigen, dann kann ich da gern was machen! eidenbergeralm wär insofern interessant, weil man dann perfekt fürs "almkönig" bergrennen trainieren könnte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ja ich hätt eh schonmal überlegt, eine pfenningberg-normstrecke zu machen...aber weiß nicht ob das dann evtl zu kurz is oder so (wobei ich persönlich kürzere strecken zur formüberprüfung egtl eh bevorzuge) da gibts nochdazu soo viele verschiedene wegerl rauf, dass ich mir auch noch nicht im klaren darüber bin, was am sinnvollsten wäre..

 

pfenningberg find ich gut!

 

wir dürften übrigens fast nachbarn sein :)

 

fischbrater - taxleitner - klassisch auf dem erlaubten wegerl! ich fände das gut!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pfenningberg find ich gut!

 

wir dürften übrigens fast nachbarn sein :)

 

fischbrater - taxleitner - klassisch auf dem erlaubten wegerl! ich fände das gut!!!!

 

achso? wo wohnst du denn? (--> PN ;) )

 

fischbrater...is das dort wo man rechts zum See abbiegen kann, wos dann links raufgeht auf der Straße (also eh 0815)?

bis zum Taxleitner zrück komm ich auch nur wenn ich von der anderen Seite rauffahr...also ist mir jetzt nicht ganz klar...müsstest mir evtl mal zeigen wie du es machen würdest!

ich wär ja sonst gleich direkt rauf, immer der Beschilderung nach sozusagen...

oder eben was knackiges - direkte linie durch den wald (start unten auf der hauptstraße richtung mitterleitenweg)...aber das is halt dann brutal steil :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dus steil magst dann mach ma Normstrecke "Lachstattstraße", nur mit Rennrad und 39/23 :-D

 

:D ja das ist meine Intervallstrecke...aber halt per MTB ;)

aber glaub mir, die Wegerl durch den Wald sind noch ein Stück steiler ;) schaff ich persönlich mit 32/27 definitiv nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

so, hab mich heute um 9 Uhr morgen auch wiedermal auf die GIS gequält.

Leider waren die Beine heute garnicht gut:

 

ZZ: 17:29 min

Ziel: 43:55 min :/

 

Eigentlich eine sehr miese Zeit, werd ich aber in den nächsten Wochen mal verbessern.

 

aja und @AFX: erstmal danke fürs zeitenupdate.

und bzgl dass die strecke oben um 1-2min schneller geworden ist: da bin ich jetzt komplett anderer Meinung.

Vorher war dort ein ausgefahrener, harter Wiesentrail, jetzt ist dort eine breite Forststraße mit relativ losem Sand.

Und das Stück ist auch sehr sehr kurz, selbst wenns schneller wäre, kannst dort nie und nimmer 1min aufholen ;) .

Danach wo's wieder aufm Wiesentrail weitergeht, rollts wesentlich besser. Aber das ist nur mein subjektives Empfinden.

Mein Split2 ist jedenfalls gleich geblieben.

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:toll: also soooo schlecht ist diese zeit nicht! immerhin schiebst dich damit auf den 3.platz und auf den ecalex fehlen dir nur noch ein paar sekündchen...;)

 

mit dem schnelleren endstück muss ich dir recht geben...das war höchstens ganz am anfang, wies neu gemacht war, schneller...jetzt siehts wieder anders aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:toll: also soooo schlecht ist diese zeit nicht! immerhin schiebst dich damit auf den 3.platz und auf den ecalex fehlen dir nur noch ein paar sekündchen...;)

 

mit dem schnelleren endstück muss ich dir recht geben...das war höchstens ganz am anfang, wies neu gemacht war, schneller...jetzt siehts wieder anders aus...

 

naja wenn mir auf den ecalex noch ein paar sekündchen fehlen dann bin ich jetzt wohl auf Rang 4 ;) (weil Flo und womanizer sind schon 2)

 

na da bin ich ja froh, dass ich mit der meinung jetzt nicht allein dastehe :)

 

trotzdem geht da noch einiges, ich kann einfach morgens keine gscheite leistung abrufen. unter 42 wär mein ziel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hab mich heute um 9 Uhr morgen auch wiedermal auf die GIS gequält.

Leider waren die Beine heute garnicht gut:

 

ZZ: 17:29 min

Ziel: 43:55 min :/

 

Eigentlich eine sehr miese Zeit, werd ich aber in den nächsten Wochen mal verbessern.

 

:wink:

 

Gelbe Karte wegen "Verhöhnung" der Gegner........:D

 

Respekt! Tolle Zeit!

 

LG

wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...