Zum Inhalt springen

OÖ: Linz - GIS (MTB)


AFX
 Teilen

Empfohlene Beiträge

eine detailierte beschreibung im "Moser-Stil" gibts als PDF (damit kommt man auch ohne die geringsten ortskenntnisse und ohne karte weiter.....einfach downloaden, ausdrucken, fertig)...

 

Also ich als Ortsunkundiger hab mich gestern gleich mal verfahren. Bei km1,8 geht nämlich tatsächlich links ein Weg von der Straße ab (Richtung links-Rückwärts). Der geht gleich steil weg und führt zu einem Bauernhaus mit Pfauen... Irgendwie bin ich dann nach 2,5 extra km wieder auf dem Diesenleithenweg gelandet und auch den Punkt bei 2,6km gekommen wo man nach rechts unten fährt.

Ich schätze mal ich hätte einfach geradeaus auf der Straße bleiben sollen oder? Ich werds bei Gelegenheit nochmal versuchen. Vielleicht schaff ich auch mal eine Normzeit ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich als Ortsunkundiger hab mich gestern gleich mal verfahren. Bei km1,8 geht nämlich tatsächlich links ein Weg von der Straße ab (Richtung links-Rückwärts). Der geht gleich steil weg und führt zu einem Bauernhaus mit Pfauen... Irgendwie bin ich dann nach 2,5 extra km wieder auf dem Diesenleithenweg gelandet und auch den Punkt bei 2,6km gekommen wo man nach rechts unten fährt.

Ich schätze mal ich hätte einfach geradeaus auf der Straße bleiben sollen oder? Ich werds bei Gelegenheit nochmal versuchen. Vielleicht schaff ich auch mal eine Normzeit ;).

 

thehe, das ist mir beim allerersten Mal auch so ähnlich passiert ;)

aber ich glaub dort stand ein Sackgassenschild und das hat mich dann etwas stutzig gemacht. bin nur ganz kurz rauf und hab dann gleich wieder umgedreht weil mir das doch etwas komisch vorgekommen ist und bin dann den richtigen Weg (also halblinks) weiter gefahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:p ja auch die moser'sche wegbeschreibung erfordert ein bissl übung im interpretieren vom gelesenen...;) (als ich das erste mal am gardasee mit dem moser unterwegs war, hab ich mich ständig verfahren...:D)

 

es ist eben sehr wichtig einen exakten kilometerzähler zu haben und vor allem "GENAU" zu lesen...

 

@woodcastle

stimmt hier ist kurz vor der "echten" kreuzung eine falsche abzweigung, aber die betonung liegt im, hier rot markierten, diesenleitenweg auf dem man sich ja vorher auch schon befunden hat...(wenns ein kleiner weg "Richtung links-Rückwärts" wäre, würde "kleiner weg richtung links rückwärts" drinstehen ;))

 

zitat wegbeschreibung: 3____1,8km links abbiegen und dem Diesenleitenweg weiter bergauf folgen

 

@turbo

lt. deiner beschreibung bist du exakt bei punkt 5 geradeaus gefahren anstatt rechts abzubiegen...(diesen "falschen" weg fahr ich auch ganz gerne, darum kenne ich ihn ziemlich gut...zuerst steiler steiniger weg, dann felsen im weg und dann -rechts rauf- ebner);)

 

zitat wegbeschreibung:

5____2,8km scharf rechts in den Waldweg abbiegen

6____3,4km der Waldweg mündet hier in eine asphaltierte Strasse der man links bergauf folgt und nach ca.30m geradeaus/links auf den markierten Waldweg abbiegen – nach 200m auf dem rechten Waldweg bleiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

habe gestern die richtige strecke gefunden, meine zeit ist allerdings noch .. naja :rolleyes:

 

Zwischenzeit um die 30 minuten

ganz oben war ich nicht, musste wegn knieschmerzen nach 60 minuten abbrechen, wären noch ca. 1,5 km gewesen... aber 1:15 wäre sich ausgegangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...
Heutige Feierabendrunde:

 

Zwischenzeit: 15:01

Endzeit Gis: 35:28 http://www.world-of-smilies.com/wos_ugly/ugly4.gif

 

 

 

@AFX

Lösch meine alten Zeiten raus, eine Zeit genügt eh.

 

 

So, gestern hab ich zum 10ten Mal versucht meine Zeit vom 17.05.2008 zu unterbieten und

bin zum 10ten Mal nicht mal in die Nähe der "alten" Zeit gekommen. Ich gebs jetzt auf. So

einen Tag wie "damals" hat man anscheinend nur ein paar mal im Leben....:o ...oder ich

bin mittlerweile zu alt...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern hab ich zum 10ten Mal versucht meine Zeit vom 17.05.2008 zu unterbieten und

bin zum 10ten Mal nicht mal in die Nähe der "alten" Zeit gekommen. Ich gebs jetzt auf. So

einen Tag wie "damals" hat man anscheinend nur ein paar mal im Leben....:o ...oder ich

bin mittlerweile zu alt...:rolleyes:

 

das geht mir ähnlich.

ich glaub es hängt ein bissl mit der bodenbeschaffenheit zusammen...ich bin bei allen anderen normstrecken ziemlich an meinen persönlichen bestzeiten dran....

nur bei der gis-normstrecke komm ich nicht mehr ran.

 

p.s.: aber wart noch ein paar wochen, dann kommt die "technische" gis-normstrecke....da werden die karten neu verteilt ;-)

ausserdem ist bei bauer zwischen punkt 10 und 11 momentan ziemlich arschig und blockiert mit seiner baustelle sowieso alles.

mal sehen ob sich das wieder legt, oder ob da eine intervention notwendig wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern hab ich zum 10ten Mal versucht meine Zeit vom 17.05.2008 zu unterbieten und

bin zum 10ten Mal nicht mal in die Nähe der "alten" Zeit gekommen. Ich gebs jetzt auf. So

einen Tag wie "damals" hat man anscheinend nur ein paar mal im Leben....:o ...oder ich

bin mittlerweile zu alt...:rolleyes:

 

die strecke is halt einfach langsamer als damals, ich glaub das steht fest.

mich würd trotzdem intressieren, wie schnell du ca. warst ;)

 

@AFX: na auf die technik-GIS freu ich mich schon ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ausserdem ist bei bauer zwischen punkt 10 und 11 momentan ziemlich arschig und blockiert mit seiner baustelle sowieso alles.

mal sehen ob sich das wieder legt, oder ob da eine intervention notwendig wird...

 

Ich hab ja am Freitag auch wiedermal versucht hier eine Normzeit hinzulegen. Allerdings hab ich mich wieder verfahren. Zwar war diesmal unten alles richtig (ZZ 24:31, für meine Verhältnisse schon gut) allerdings war ich durch die Baustelle oben so verunsichert, dass ich nicht rechts gefahren bin sondern geradeaus. Hab den Fehler zwar nach gut 1km erkannt und bin umgedreht, aber mit der Zeit wars wiedermal nix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja am Freitag auch wiedermal versucht hier eine Normzeit hinzulegen. Allerdings hab ich mich wieder verfahren. Zwar war diesmal unten alles richtig (ZZ 24:31, für meine Verhältnisse schon gut) allerdings war ich durch die Baustelle oben so verunsichert, dass ich nicht rechts gefahren bin sondern geradeaus. Hab den Fehler zwar nach gut 1km erkannt und bin umgedreht, aber mit der Zeit wars wiedermal nix...

wenn du willst können wir die strecke ja mal zusammen fahren...:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

p.s.: aber wart noch ein paar wochen, dann kommt die "technische" gis-normstrecke....da werden die karten neu verteilt ;-)

ausserdem ist bei bauer zwischen punkt 10 und 11 momentan ziemlich arschig und blockiert mit seiner baustelle sowieso alles.

mal sehen ob sich das wieder legt, oder ob da eine intervention notwendig wird...

 

Wiso ? Du kannst (wenn du von unten kommst) ja einfach links drum rum fahren. Bin die

letzte Woche 3x dort gefahren, hat nie jemand etwas gesagt !? Gabs mal Probleme ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiso ? Du kannst (wenn du von unten kommst) ja einfach links drum rum fahren. Bin die

letzte Woche 3x dort gefahren, hat nie jemand etwas gesagt !? Gabs mal Probleme ?

 

aha:confused:

ich selbst hatte keine probs, aber ich hab live erlebt wie ein biker (von oben kommend) lautstark beschimpft wurde...a'la er solle sich von der baustelle schleichen und ob er nicht lesen könne usw....

worauf ich dann meine bergauffahrt links/geradeaus weiter zum nächsten bauern vorgesetzt habe und seither eigentlich immer diesen umweg gefahren bin...

 

naja, da muss ichs das nächste mal wieder auf der originalstrecke versuchen...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha:confused:

ich selbst hatte keine probs, aber ich hab live erlebt wie ein biker (von oben kommend) lautstark beschimpft wurde...a'la er solle sich von der baustelle schleichen und ob er nicht lesen könne usw....

 

Bin auch schon lautstark beschimpft worden. Die hatten wohl Angst, ich würde den 50 Meter entfernt geparkten Bagger beschädigen.

Zum Glück gibts ja eh alternative Strecken auf die GIS.

@AFX: Werden die Zeiten eigentlich generell nicht mehr aktualisiert? Oder muss man die per PM schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du willst können wir die strecke ja mal zusammen fahren...:wink:

 

Also ich bin mir eigentlich sicher, dass ich es beim nächsten mal richtig fahre, aber wir können natürlich gern gemeinsam fahren. Allerdings wird es sich diese Woche bei mir nicht mehr ausgehen. Ich meld mich per PN falls es nächste Woche mal passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nach einem Erstversuch mit deutlich über einer Stunde wollte mit dem Registrieren warten, bis ich die Strecke unter einer Stunde gefahren bin :-)

Gestern habe ich bei optimalen Bedingungen diese Zeit erreicht.

 

Abschnitt 1: 23:52

Abschnitt 2: 33:31

Gesamt: 57:32

 

Sowohl gestern als auch bei der Erstbefahrung war bei der Baustelle niemand zu sehen - da habe ich wahrscheinlich Glück gehabt.

 

Vielleicht schaffe ich mit meinem neuen Bike, das gut 2 Kilo leichter ist, als das mit dem ich gestern raufgefahren bin, eine Zeit so um die 55 Minuten.

 

Lg. Josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...