Zum Inhalt springen

Brauche ein freestyle mtb

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Will dir jetzt dein Geschäft net verhauen, aber wenn er 2000€ hat ist deines schon ein "bisserl" schwach von der Ausstattung her. ;)

:D ja, aber ein paar zeilen weiter oben stand was von "ordentlichem hardtail um 1000€" ich dacht da schließ ich mich mal an, denn ich bleib ja unter dem preis ;)

Geschrieben
Kann ma net so sagen.

Die Grenzen sind mittlerweile ziemlich verwaschen.

DHler is eindeutig, aber "freeride" fully und "enduro" sind schon sehr dehnbare Begriffe.

Die Grenzen sind etwas fliessend, das is richtig. Aber meist ist's so:

Freerider: Fully mit eher ab 17kg aufwärts, Federweg auch eher 17cm aufwärts, meist nur zwei Kettenblätter und Bashguard, oft auch Kettenführung

Enduro: Fully mit eher 15kg oder etwas drunter, Federweg eher 14-17cm, meist drei Kettenblätter

Geschrieben

Bin jetzt sehr lange schon BMX gefahren und möchte nun ein freestyle mtb kaufen ....

kannst den begriff "freestyle mtb" mal etwas genauer erklären? ich glaub keiner hier checkt, was du damit meinst ...

1. du möchstest auf der strasse damit fahrn: möchtest du damit von A nach B kommen, oder willst du streeten (tricks machen)?

2. du möchtest im dreck damit fahrn: willst du dirten (über zum springen gebaute hügel hüpfen), oder willst du durch ne schlammlacke fahrn können, ohne dass es kaputt geht?

3. du möchtest damit nicht auf nem berg fahrn: meinst du damit, dass du einfach ein paar km flache waldwege fahren möchtest?

4. du möchtest damit herumhüpfen: willst du damit grosse sprünge nehmen, oder einfach mal über nen stein/ast/randstein springen?

eins is mal sicher ... ein fully suchst du nicht ... das wars aber auch schon ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...