Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
So, Winterpelz ist runter von den Haxen. :rofl:

:toll: Hast jetzt ein Fell vorm Kamin liegen? :devil:

Geschrieben
Ich glaub ein Epillierer verreckt wenn ich das erste mal über meinen Urwald drüberfahr :D:D

Der Epilierer verträgts sicher, die Frage ist, wie du die Sache überstehst!!! :p

Da kannst dann zeigen, wie hart du bist!! :devil:

Hab auch vor ca. 2 Wochen das erste mal den Epilierer über meine Haxen (ähnlich starker Haarwuchs wie du!) drüberlassen und muss sagen großteils Kindergeburtstag, aber es gibt ein paar kleinere Stellen an den Beinchen, die sind doch recht empfindlich... :f:

Also beim ersten Mal hab ich nicht alles ganz sauber weggekriegt, aber das wird mit jedem Mal besser - angeblich. Jedenfalls is das jetzt rund 2 - 2 1/2 Wochen her, aber jetzt würd's wieder Zeit.

Jedenfalls besser als rasieren, weil das hält genau 1-2 tage, ohne das ich einen Drei-Tage-Bart am Bein hab. :D

Frage an die schon länger Epilierenden: Wie vermeidet man am besten das Einwachsen der Haare, weil doch einige Wimmerl zustandegekommen sind? Ich nehm jetzt so alle 1-2 Tage so einen Schrubbel-Peeling-Waschlappen. Oder ist das anfangs normal und wird dann besser?! Und noch was: Is egal wann man epiliert, oder bringt's so wie beim rasieren was, wenn man vorher die Haut mit Duschen/Baden "vorbereitet"?!

Aja, @mautschi: Wennst vor hast, a kurze Hos'n anzuziehen, dann epilier die Haxen am Vortag/Vorabend, weil danach schaust für a paar Stund aus wie Ribiselkuchen!! :devil: :D

Und schreck di net, weil deine Haxerl werd'n nachher ziemlich bleich ausschauen: Sunn legen oder Selbstbräuner wären zu empfehlen, außer du hast an Sponsorvertrag mit einer Molkerei!! :D

Geschrieben

@ Phenix

Danke für deinen Beitrag.

Einkaufsliste:

Epillierer (welchen?)

Schrubbel-Peeling-Waschlappen

Selbstbräuner (na ja,bin eh viel im Freien)

Gibts eine Creme oder ein Öl das den Haxen nach dem Epillieren gut tun würde?

gruß,Markus

Geschrieben
@ Phenix

Danke für deinen Beitrag.

Einkaufsliste:

Epillierer (welchen?)

Ich hab mir den Braun Silkepil vom Hofer geleistet (40,-) funktioniert ganz gut und kost ka Vermögen

Schrubbel-Peeling-Waschlappen

Selbstbräuner (na ja,bin eh viel im Freien)

Gibts eine Creme oder ein Öl das den Haxen nach dem Epillieren gut tun würde?

Ich hab's mit Nivea AfterShave Balsam probiert...

.

Geschrieben
HAARE bei frauen unter den achseln, du meinst so wie wenn sie eine "kockusnuss" unter den armen tragen würden??

unglaublich gibts diese spezies noch? und wo kann man diese beobachten?

gestern im fkk-bereich gänsehäufl gesichtet, warn zwar in der minderheit aber vorhanden

lg

ich

Geschrieben

Frage an die schon länger Epilierenden: Wie vermeidet man am besten das Einwachsen der Haare, weil doch einige Wimmerl zustandegekommen sind? Ich nehm jetzt so alle 1-2 Tage so einen Schrubbel-Peeling-Waschlappen. Oder ist das anfangs normal und wird dann besser?! Und noch was: Is egal wann man epiliert, oder bringt's so wie beim rasieren was, wenn man vorher die Haut mit Duschen/Baden "vorbereitet"?!

Peeling ist immer gut, so ein Schrupphandschuh auch, als Vorbereitung mit Peelingshampoo sehr heiß duschen ist auch gut, erste Anzeichen von eingewachsenen Haaren sofort mit Pinzette rausoperieren, Öl (event. Olivenöl) als Nachbehandlung erwies sich als äußerst positiv!

• 11 Monate später...
Geschrieben

Eine Frage:

Hab mir für die Beine beim DM ein "Body Peeling" gekauft(nix mit handschuh oder schwamm, sondern einfach eine creme, wo körndl drinnen sind) und auch schon einmal angewandt.

Ich wollte fragen, wie oft man soetwas anwenden sollte. Hab nämlich gelesen, dass auch Hautschichten beschädigt werden können.

Auf dieser Tube jedenfalls stehen überhaupt keine Anwendungshinweise...

Danke

Geschrieben
Eine Frage:

Hab mir für die Beine beim DM ein "Body Peeling" gekauft(nix mit handschuh oder schwamm, sondern einfach eine creme, wo körndl drinnen sind) und auch schon einmal angewandt.

Ich wollte fragen, wie oft man soetwas anwenden sollte. Hab nämlich gelesen, dass auch Hautschichten beschädigt werden können.

Auf dieser Tube jedenfalls stehen überhaupt keine Anwendungshinweise...

Danke

:f: warum ein Body Peeling?

Willst dir die Harre wegpeelen?

Nimmst du auch gegen Kopfweh eine Hämorhoidensalbe?

Geschrieben

@nopulse: bodypeeling wegen haarwurzelentzündung, mitesser-ähnlichen dingen, wimmerl, unreinheiten und dergleichen.

@trifeminine:

Ich kanns mir auch nicht vorstellen, aber ich bin drauf gestoßen beim surfen...

Wie ich es anwende, sit mir schon klar, ich wollte nur wissen, ob jemand Empfehlungen oder ähnliches kennt, wie oft man das Zeug anwenden soll.

Geschrieben
@nopulse: bodypeeling wegen haarwurzelentzündung, mitesser-ähnlichen dingen, wimmerl, unreinheiten und dergleichen.

@trifeminine:

Ich kanns mir auch nicht vorstellen, aber ich bin drauf gestoßen beim surfen...

Wie ich es anwende, sit mir schon klar, ich wollte nur wissen, ob jemand Empfehlungen oder ähnliches kennt, wie oft man das Zeug anwenden soll.

ok,alles klar...kann mir nicht vorstellen das bei normaler Anwendung eine nachhaltige Hautschädigung eintreten kann,da sich die Haut ja ohnehin erneuert.

Geschrieben

Kommt wohl drauf an, mit wie viel Druck man das macht :rolleyes:

Hab früher ab und an epiliert, dann ein paar Wochen wieder rasiert, seit dem bin ich wieder zu sehr Waschlappen und rasiere nur noch ;)

Geschrieben
Kommt wohl drauf an, mit wie viel Druck man das macht :rolleyes:

Hab früher ab und an epiliert, dann ein paar Wochen wieder rasiert, seit dem bin ich wieder zu sehr Waschlappen und rasiere nur noch ;)

na gut, in den kniekehlen hört sich der spass beim epiliern aber auch wirklich auf...

Geschrieben

Hat schon jemand den Brau Bodycruzer B30, der aktuell vom Media Markt beworben wird?

Ich hab den Bodycruzer 4, für die Haxen geht der garnicht, obwohl er dafür beworben wird. Verwende ihn halt jetzt ausschliesslich für die Fresse.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Um mal wieder das (leidige) Thema Beinrasur aufzufrischen, meine Frage kurz und knapp:

Rasiert der Bodygroom wirklich glatt?!

Die Erklärung etwas länger:;)

Wär nämlich für mich eine der wenigen noch verbleibenden Alternativen, weil Epilieren und Nass rasieren gegen Wuchsrichtung bzw. eigentlich auch Veet for men haben nach mehrmaliger Anwendung jedesmal trotz Peeling/Schrubben mit Peelingschwamm zu eingewachsenen Haaren bzw. daraus resultierenden Wimmerl geführt.

Das einzige was geht is mit Wuchsrichtung rasieren, dass is nur schon unmittelbar nach dem Rasieren unangenehm stoppelig und net wirklich glatt :f:

Und harzen soll laut einer von mir befragten Kosmetikerin zu selbigem Ergebnis führen wie beim Epilieren und gegenstrichrasieren.:confused: deshalb hab ich mir die 40 Euro gleich erspart...

Also Bodygroom kaufen oder eher nicht?

Bzw. wie schauts tatsächlich mit harzen aus? Kann da ein "leidensgenosse" eventuell positives berichten, weil dann wärs mir die 40,-- alle paar wochen wert!

Geschrieben

also bei mir bleiben wenn ich unter der dusche mit ihm zugange ( :p ) bin, doch relativ viele haare übrig!

im trockenen siehts etwas besser aus, aber oft sieht man dennoch stoppeln! :(

und schon fast nach einem tag muss ich wieder nachrasieren! :(

eingewachsene haare hab ich hin und wieder trotzdem!

andere frage, wieso willst dir alle paar wochen einen neuen kaufen, denke nicht, dass so oft rasierst und die klingen so schnell stumpf werden? :D

Geschrieben
...

andere frage, wieso willst dir alle paar wochen einen neuen kaufen, denke nicht, dass so oft rasierst und die klingen so schnell stumpf werden? :D

Harzen alle paar wochen!!:s:;)

Geschrieben

Naja, mit ner Nassrasur bzw. Epilieren hält der BG nicht mit, dafür krieg ich keine Wimmerl ;-)

Harzen wird net viel anders sein als Epilieren oder Enthaarungscreme/Schaum

Eine mutige und vor allem schnelle Alternative wäre Feuerzeugbenzin :devil:

Geschrieben
willst du es nie wieder sehn, muss es brennen in benzin!

???? xD

update: man kann rein den kopf/klinge auch einzeln bei amazon oder dergleichen kaufen!

Jo eh!

Meine Frage war ja, ob das mitm Harzen auch funktioniert, weil dann kauf ich keinen BG!!;)

Geschrieben

Der Bodygroom rasiert auch bei mir nicht glatt - eine Nassrasur ist da bei weitem gründlicher.

Dafür hab ich weniger (aber leider doch auch) eingewachsene Haare. Muss halt alle 2-3 Tage nachrasieren, aber das geht dann relativ flott.

• 4 Monate später...
Geschrieben

Man möge mich nicht schlagen, weil ich zu einer Un-Saison das Rasieren aktuell mache...:zwinker:

I tät nur gern im Winter probieren, ob das halbwegs Wimmerl frei funktioniert, damit i net 3 Wochen im Frühjahr/Sommer mit verpickelten Haxen uma laufen muss.:D

Kann jemand eine Empfehlung abgeben, wo Mann sich in Graz oder näherer Umgebung klass die Haxen harzen lassen kann?

Mir is schon klar, dass das jedes bessere Kosmetikstudio oä. grundsätzlich macht, nur tät i gern wo hingehen, wo man schon Kontakt mit aufgrund des Sports zu glättenden Männerbeinen hatte und net glei davon ausgeht, dass i irgendein Problem hab, schwul bin oder sonstwie komisch veranlagt und deshalb im Damen-Kosmetiksalon umtriebig...:p

Sollt schon vorgekommen sein!!:devil:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...