Zum Inhalt springen

Zwergerl Geburtstag .......


klausm
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Herzlichen Dank für die Geburtstagswünsche und die Anteilnahme an meiner Teilnahme bei Paris - Brest - Paris.

Wir sind heute 0500 Uhr früh morgens zu Hause angekommen.

Mein Timing zu meinem Geburtstag das Ziel zu erreichen war natürlich geplant und ich ließ mich nicht durch das sehr "besch..... " Wetter davon abhalten.

Wir gingen ca 5300 Starter aus 51 Nationen an den Start. Das Österreichische Randonneursteam (kann leider kein Bilder hereinstellen da mein Liwetst - Internetempfang schon wieder gestört ist und ich nun in einem türkischen Internetshop in Haid sitze) war durch 27 qualifizierte Teilnehmer - Quali war die Absolvierung eines 200,300,400 u. 600 km Brevets - vertreten.

Durch das Sauwetter sollen angeblich 1700 Starter frühzeitig abgebrochen haben. Wir Österreicher hatte nur 4 Ausfälle und es kamen 23 Starter nach 1.227 km in der vorgeschriebenen Zeit von unter 90 Stunden ins Ziel, davon alle 8 Oberösterreicher.

 

Es ist wirklich nebensächlich in welcher Zeit jeder Einzelne das Ziel erreichte. Der eine schneller der andere langsam. Für jeden war der Weg der gleiche. Als Brevet Organisator und als Nachfolger von Klaus Bäumel als Randonneurspräsident für Rand. AUT, gratuliere ich auf diesem Weg jedem zu seinem Erfolg( es sind ja zahlreiche Bikeboardler PBP Finisher). Ich bin mir sicher, dass schon wieder Pläne für das nächste PBP im Jahre 2011 geschmiedet werde.

 

Ach wie vergesslich ist der Mensch, der kürzlich noch leiden mußte und sich schwor - nie, nie, nie wieder.

 

Nach 2 - 3 Bieren nach dem Ziel. Welche Zeit werde ich wohl nächstes Mal anstreben???

 

Ich persönlich empfehle jeden PBP Teilnehmer das Rennen zu geniessen und die 90 Std auszunützen, einzukehren und den franz. Wein zu geniessen. Ich brauchte nun 3 Teilnahme um zu dieser Erkenntnis zu kommen. 3 x 60 - 62 Stunden, es war immer Stress und ich bewundere nun jene Randonneure die sich Zeit nahmen auf dem Weg Bistros und Schlafstätten aufzusuchen. Ich selbst wollte komplett ohne Schlaf durchfahren mußte aber bereits nach 550 km und 24 Std. zur Erkenntnis kommen, dass es ohne Schlaf nicht geht und bewachte für etwa 2 Stunden den Bankomatenbereich eines Geldinstitutes, bis mich ein Bankkunde aufweckte.

In diesem Sinne Gratulatione an alle :bounce: :bounce: :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...