Gast 7km/h Geschrieben 9. Mai 2007 Geschrieben 9. Mai 2007 Führe mich (als alten Zotter-Abhängigen) nicht in Versuchung! Was anderes: (Die Idee ist nicht von mir - logisch, weil sie gut ist ;-) Viele von uns sind ja auch in anderen Foren unterwegs. Wärs möglich, die Bikeboard-Spendenaktion in diesen Foren zu erwähnen? (oder mach ma das eh schon alle? ;-) http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wt2irpi/fundraising.png Zitieren
NoDoc Geschrieben 9. Mai 2007 Geschrieben 9. Mai 2007 Viele von uns sind ja auch in anderen Foren unterwegs. Wärs möglich, die Bikeboard-Spendenaktion in diesen Foren zu erwähnen? (oder mach ma das eh schon alle? ;-) Folgende Foren würden sich doch anbieten: Pferde/Reiten/Wendy..also wer dort unterwegs ist, rührt die Werbetrommel und schreibts halt, dass die Pferdln sonst nur hafer 2. Wahl bekommen usw. Hey, ich schreib einen Leserbrief an die Wendy , ..ich bin die Schackelinne aus 1220 Wien und ...., ... Das haut hin! Werde berichten! Zitieren
Gast 7km/h Geschrieben 9. Mai 2007 Geschrieben 9. Mai 2007 Aber die "Schackelinne" is auch gut :-)) Herr Doc No, wir zählen auf Ihnen! Zitieren
hpower Geschrieben 12. Mai 2007 Geschrieben 12. Mai 2007 bin durch eine einblendung im BB auf diesen thread gestossen, hab mir die homepage des reittreff angesehen... es hat mich zum nachdenken bewegt. ich wollte jetzt was intelligentes schreiben... oba intelligent und herbert des geht net zsam... ich bin dankbar das ich gesund bin und a bissi an hausverstand hab. ich bin dankbar das ich jeden tag die natur erleben darf. ich bin dankbar das ich jeden tag sport treiben kann... ich habe höchsten respekt vor leuten wie der steffy, die ihr leben den schwächsten der gesellschaft widmet. steffy kannst stolz auf dich sein! ich kann in diesem fall leider nur finaziell etwas dazu beitragen, dass werd ich jetzt unverzüglich tun... steffy ich wünsch dir gute besserung, werd so schnell wie möglich gesund! alles gute für deine zukunft und die zukunft des reittreff! lg herbert Zitieren
Gast 7km/h Geschrieben 12. Mai 2007 Geschrieben 12. Mai 2007 "Einzelschicksale sind immer tragisch" und "Seltene Krankheiten sind in Summe nicht mal so selten" und "Wenn ich überall spenden würde, wo´s nötig ist ..." - so dachte ich auch, und hab die beiden Threads Monate lang ignoriert. Dann bin ich doch mal hinein gestolpert und fand ich es plötzlich nicht mehr so selbstverständlich, wie du schreibst "täglich die Natur erleben zu dürfen". Zudem trifft es nicht eine karrieregeile Egoistin, sondern eine, der Gemeinnützigkeit nicht fremd ist. Was mir - im Vergleich zu medienrummeligen Spektakeln gefällt: dass nicht ein großer Verwaltungsapparat "mitfinanziert" wird, sondern die Euros direkt in die Pferde fließen (ok, über Umwege wie Heu, Miete etc. ;-) Also danke dir - und uns allen, die sich bisher überwinden konnten :-) http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wt2irpi/fundraising.png Zitieren
bikergirl Geschrieben 12. Mai 2007 Geschrieben 12. Mai 2007 ich bin berührt, ich tu mich noch immer ned leicht das alles anzunehmen, es ist schwer hilfe anzunehmen, und grad bei geld fällts mir sehr schwer "fröhlich danke" zu sagen ... aber es hilft mir so sehr, neben der tollen unterstützung die ich im alltag von sovielen freunden, meiner family und endlich guten ärzten erhalte, ist das auch ein sehr starker baustein, ... es gibt hoffnung, hoffnung das zu schaffen, zu überwinden, vorwärts zu denken, und ich freu mich sehr dass es dadurch möglich ist, die ponies weiter zu erhalten, und der reittreff dadurch zukunft hat ... danke für die großzügige unterstützung, ich bin sehr sehr froh, danke. Zitieren
Lumberjacker Geschrieben 17. Mai 2007 Geschrieben 17. Mai 2007 wie schauts eigentlich jetzt mit den T-shirts aus? Ich hätt schon gern eines. Würd das auch gern übernehmen, aber leider bin ich erstens ein schlechter designer, und zweitens momentan ziemlich mit arbeit eingedeckt (Bachelorarbeit)...ich hoff jemand von euch kann das bitte übernehmen...wär schon lässig lg Karli Zitieren
bikergirl Geschrieben 22. Mai 2007 Geschrieben 22. Mai 2007 eure unterstützung ist einfach a wahnsinn ... übers wochenende ist wieder einiges dazukommen, danke!! des macht mich um so vieles ruhiger, dass ich nicht soo viel angst um den reittreff haben msus, die sicherheit dass ich das irgendwie schaffen werd .. Zitieren
Gast 7km/h Geschrieben 27. Mai 2007 Geschrieben 27. Mai 2007 Hm ... 91% und noch 4 Kalendertage. Fast ham wir´s geschafft ... aber nur fast! Geben wir jetzt auf, "9 Kilometer" vorm Ziel? Ponys auf Diät setzten? Kommt das in Frage? Nein, das kommt nicht in Frage! :-) http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wt2irpi/fundraising.png Zitieren
linzerbiker Geschrieben 30. Mai 2007 Geschrieben 30. Mai 2007 wie schauts eigentlich jetzt mit den T-shirts aus? Ich hätt schon gern eines. Würd das auch gern übernehmen, aber leider bin ich erstens ein schlechter designer, und zweitens momentan ziemlich mit arbeit eingedeckt (Bachelorarbeit)...ich hoff jemand von euch kann das bitte übernehmen...wär schon lässig lg Karli Du lumberj. ... nachdem seit diesem Posting ja schon einige Zeit her ist, müsstest du ja schon 2x fertig geworden sein. :devil: Daher müßtest du ja Zeit haben.... Im Ernst, ich habe da eine Idee... nur das müsste jemand von euch managen - ich bin jedenfalls bis Juni ziemlich eingedeckt (Prüfungen ade... ): So, nehmt euch ein Kissen, das wird jetzt ein längerer Text: Jedenfalls vor zig Jahren haben wir immer beim Studentenfussballturnier mitgespielt auch ein eigenes Logo usw. gehabt . Und einer hatte nen Dad bei ner Versicherung. Der hat es mal ermöglicht, dass wir normale T-Shirts (so mit Kragen und so) mit unserem Logo drauf bekamen - gratis! Man könnte doch für die Shirts einen Sponsor suchen? Das Shirt könnte dann billiger (ich denke da an 10 bis 15 Euro) verkauft werden, weil man die Herstellungskosten nicht finanzieren muss. Gleichzeitig findet man dann sicher mehr Abnehmer.... Zum Ausgleich kann ja dann der Sponsor irgendwo stehen (bei uns wars am Ärmel). Meine persönliche Meinung ist aber, dass man das eher dezent gestaltet: Also färbiges Shirt und vorne steht drauf: "Für die gute Sache... www.reittreff.at" (und sowas merkt sich Fremder auch leichter als wenn er die Kontonummer liest....) und dann halt noch das Logo des Leiberlsponsors... (und jetzt fantasiere ich mal: jeder Sponsor hat dann eine eigene Farbe........ ) --> --> --> + Was haltet Ihr davon? + A gscheide Anfrage können wir ja hier zusammen erstellen???? (ich habe schon vorab jemanden geschrieben - leider ohne Erfolg - eine (schlechte?) Basis ist somit vorhanden... + Die notwendigen E-Mailadressen können wir ja vielleicht auch zusammen auftreiben + Nur wie gesagt, super warats halt wenn da z.b. der langsame ( was für eine Geschwindigkeit ist das eigentlich?) oder sonstwer da irgendwie koordinierend tätig sein könnte... + A "Design" kann ich aber schon dann mal zaubern... das geht schnell.... Bernhard Zitieren
boerns Geschrieben 31. Mai 2007 Geschrieben 31. Mai 2007 Hab den thread gerade zum ersten Mal gesehen. Heftig, wenn ich mir denk wegen welchen Lapalien ich mich dauernd beschwer.. oder wofür ich die letzte Woche Geld ausgegeben hab. oarg! Wer morgen Vormittag auch noch Spenden. Zitieren
bikergirl Geschrieben 4. Juni 2007 Geschrieben 4. Juni 2007 danke! wir warten noch immer auf die fohlengeburt, die stute stellt schon unsere geduld auf die probe ... mittlerweile ist sie knapp 14 tage überm datum, es kann also jeden tag soweit sein ich bin schon um vieles mobiler als noch vor einigen wochen, kann schon auf, einiges selbst erledigen, aber bei der kleinsten anstrengung bin ich wieder sehr schnell erschöpft, muss mich ausruhen ... gestern war ich wieder im stall, ich würd so gern eins meiner ponies schnappen , arbeiten ... es macht soviel spass, aber das geht einfach noch nicht. am mittwoch bin ich wieder beim arzt, ich hoff der hat wieder ideen. die momentanen medikamente machne mich sehr müde, aber nur ein bisschen weniger und ich hab wieder starke schmerzen, da gibts keinen mittelweg. ob ich mich soweit noch an die meds gewöhnen kann weiss ich nicht. amal schauen was wie weitergeht ... Zitieren
Lumberjacker Geschrieben 8. Juni 2007 Geschrieben 8. Juni 2007 t-shirt idee find ich prinzipiell recht gut, sollt aber parallel laufen, und nicht statt dem spenden schauts dass ma die schweinderl dieses monat wieder ans ziel bringen, die steffi is leider noch weit davon entfernt, das der reittreff sich wieder selbst erhalten kann, und es wär echt schad, wenn sie das alles was sie da aufgebaut hat aufgeben müsst. Denkts auch an die vielen behinderten kindern denen sie damit hilft, und die immer wieder gern zu ihr kommen. Is auch immer wieder sehr berührend wenn eines von ihnen anruft, und fragt wies ihr geht, und wann sie wieder bei IHR reiten können. Zitieren
NoDoc Geschrieben 11. Juni 2007 Geschrieben 11. Juni 2007 Leute: Es wurde schon toll gespendet, aber an Stelle vieler Worte ein Zitat aus Steffis "Lagebericht": der reittreff läuft so lala, meine mitarbeiter sind ein wahnsinn, kämpfen auch voll um das projekt. die arbeiten voll bzw studieren, schaun aber jede freie minute dass sie für die kids stunden machen können, versorgen die pferde, einfach genial. viele neuanmeldungen, die kinder sind voll begeistert dabei. müssn nur schauen dass wir irgendwie das geld zusammenkratzen, wenn ich dran denk dass das alles verloren geht krampfts mir alles zusammen So, und wer das liest und jetzt nicht ein bissl was rüber wachsen lässt, der wird sich bei einer Solo Ausfahrt total verfransen und irgendwo im Dornengebüsch landen, nachdem beide tubeless Reifen hin san, kommt er drauf, nachdem er seinen ganzen Rucksack durchwühlt hat, dass er keine Patronen mehr hat und dass es mit der Pumpe nicht klappt. Leider ist kein Handyempfang.. Am Weg zurück rutscht er mit den Bikeschuhen über einen Felsen und reisst sich die Schuhsohle ab. Die dunklen Wolken verheissen nichts Gutes. Als die ersten dicken Tropfen fallen, schnappt er sich glücklich seine sündteure Gore-Jacke aus dem Rucksack und verstreut dabei unbemerkt seinen letzten Müsliriegel. Beim Überklettern des vom Gewittersturm gefällten Baumes schultert er sein Rad, bleibt dabei jedoch mit dem Kettenblatt in der Gorejacke hängen, die daraufhin mit einem hässlichen Geräusch eine große Ventilationsöffnung mehr hat. Der Gewitterregen ist doch heftiger als befürchtet. Der wunderbare schattige Parkplatz neben dem Bacherl ist inzwischen vom Wildbach überschwemmt, das mitgenommene trockene Gewand, das im Auto ist, versinkt in einer braunen Gatschbrühe, was aber auch schon wurscht is, weil der Autoschlüssel liegt eh neben dem Müsliriegel....... Oisdaun, wer traut sich nicht zu spenden? Matsch Gatsch Michael Zitieren
Malimax Geschrieben 12. Juni 2007 Geschrieben 12. Juni 2007 Ziat von NoDoc: irgendwo im Dornengebüsch landen Leider ist kein Handyempfang verstreut dabei unbemerkt seinen letzten Müsliriegel Kann man die Drageekeksi Votingpunkte wieder rückgängig mache? Erinnert mich stark an meine letzte Ausfahrt, nur dass das Handy zu Hause lag....... Oisdaun, wer traut sich nicht zu spenden? P.S. Sollte allen eine Warnung sein - von allen blieb ich ja verschont Zitieren
Fancybike Geschrieben 13. Juni 2007 Geschrieben 13. Juni 2007 Was ist mit dem Fohlen? Die Stute läßt sich ja wirklich Zeit.......alles Gute und freu mich schon auf Fotos!!!!!!! Zitieren
step Geschrieben 14. Juni 2007 Autor Geschrieben 14. Juni 2007 steffy ist soviel ich weiss bis heute abend offline in oberösterreich... kommende nacht hab ich wieder mal 'vorbeischaudienst', also werd ich dann live von den stallungen berichten was sich so tut (oder auch nicht) Zitieren
Zacki Geschrieben 14. Juni 2007 Geschrieben 14. Juni 2007 steffy ist soviel ich weiss bis heute abend offline in oberösterreich... heut hätt ich endlich Zeit gehabt für´s wacklige Badezimmer-Regal... Zitieren
step Geschrieben 14. Juni 2007 Autor Geschrieben 14. Juni 2007 heut hätt ich endlich Zeit gehabt für´s wacklige Badezimmer-Regal... keine ahnung wann sie wieder daheim ist... kann sein dass sie am NM schon heimkehrt... Zitieren
Zacki Geschrieben 14. Juni 2007 Geschrieben 14. Juni 2007 keine ahnung wann sie wieder daheim ist... kann sein dass sie am NM schon heimkehrt... egal....schön, dass sie nach OÖ fahren konnte, wird ihr guttun, hoffe ich Zitieren
Gast 7km/h Geschrieben 14. Juni 2007 Geschrieben 14. Juni 2007 Apropos wackelig: Die Spenden-Schweinchen wackeln kaum noch vorwärts (15 Prozent zur Monatsmitte ... das sieht nicht gut aus ...). Irgendwelche Ideen für schnelle, direkte Spenderei? (Morddrohung, Heiligsprechung, Erpressung, eine "Rolle" bei MiA ...?). http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wt2irpi/fundraising.png Zitieren
bikergirl Geschrieben 14. Juni 2007 Geschrieben 14. Juni 2007 hallo ihr stute is noch immer kugelrund, die gute lässt sich zeit ... bis übers we lass ich ihr noch zeit, sonst werdma die geburt einleiten, dann ist sie knapp ein monat drüber ich war seit montag in oö, meine eltern besuchen, ausserdem 3 tage lang täglich bei einem sehr guten heilpraktiker und heilmasseur in behandlung. es hat mir sehr gut getan, verspannungen gelöst, einfach gut getan. aber wunder konnte er natürlich auch keine bewirken, im gegenteil leider - seit ein paar tagen gehts mir tagsüber die meiste zeit super, alles in ordnung, schmerzfrei. und dann schießt ganz plötzlich und ohne zusammenhang der schmerz so heftig ein, da is dann der druck auf der bws so stark dass jede bewegung weh tut, ich kann dann nimmer laufen, jeder atemzug, alles tut weh. ich musste heute vom auto raufgetragen werden, wer einfach so kraftlos, jeder schritt hat mich fast umbracht, bin ins bett raufgetragen worden, total scheisse ... das dauert täglich so ca 30min-2 stunden, heute hats mit unterbrechungen 6h gedauert, dann gehts mir wieder schlagartig gut, und der druck ist wieder weg. gegen das alles konnte er natürlich nix tun, da kann er ja auch ned dran. aber wir ham geschaut dass wir wenigstens die verspannungen die sich dadurch bilden bissl lösen und ich einfach zeit hab für mich, zeit die gut tut, etwas das für mich angenehm ist, das ist schon fein muss ich sagen. weil soviel bleibt mir ja ned, womit ich mir guttun kann. aber war herrlich in oö, ich war ja monatelang nimmer dort, großeltern, verwandte, freunde wiedergesehen, gestern warn viele leute bei meiner mutter, war total gemütlich und lustig Zitieren
linzerbiker Geschrieben 21. Juni 2007 Geschrieben 21. Juni 2007 Hallo Leute… wir sollten mal ein bisschen Bewegung reinbringen in die T-Shirt Sache. Ich bin ja der Meinung, wenn wir einen Sponsor finden, der die Shirts bezahlt, finden sich sicher viel mehr Abnehmer als sonst… weil wir können das Shirt ja billiger verkaufen, eh klar. Nun muss man ja "nur" noch einen Sponsor finden - nachdem dummerweise unter Sponsor mein Adressbuch keinen Eintrag hat, dachte ich daran, ein nettes E-Mail zu verfassen und an alle möglichen Geldgeber zu schicken, also z.B. an die Versicherungen. Jetzt wären daher von uns vorab "nur" noch 2 Dinge zu erledigen: 1. Mögliche Emailadressen auftreiben! 2. Die folgende Anfrage so weit zu verbessern, dass wir sie via Punkt 1 abschicken können. (P.S.: Weiss jemand hier, ob man das überhaupt so einfach machen kann/soll? Nicht das Steffi dann plötzlich das Versteuern muss oder so… und über den Vertrieb sollten wir uns Gedanken machen, wenn es so weit ist, oder?). Aber alles der Reihe nach: Hier der Text: ---------- Sehr geschätzte Damen und Herren! Es geht um folgendes: Eine gute Bekannte leidet derzeit unter einer chronischen Wirbelsäulenerkrankung und ist daher seit Monaten eigentlich nicht arbeitsfähig. Jedenfalls, gleichzeitig betreibt sie auch einen integrativen Reittreff (http://www.reittreff.at) - für (behinderte) Kinder. Durch die Erkrankung ist es ihr jetzt leider nicht möglich, den Reittreff sinnvoll zu betreiben. Das ist einerseits schlecht, weil ja die Pferde trotzdem versorgt werden wollen, aber vor allem die Kinder hier nicht diese tolle Sache machen können. Im Herbst wird Steffi, so ihr Name, sich hoffentlich so weit erholt haben, dass die Kinder wieder am Reittreff teilnehmen können. Leider müssen jetzt trotzdem für den Sommer Einstellgebühren bezahlt werden. Insofern ein Problem, da ja durch die Erkrankung kein Geld eingenommen werden kann. Und die Pferde einfach mal zu verkaufen und dann neue zu kaufen ist allein schon aus technischen Gründen nicht möglich, weil diese Pferde speziell ausgebildet sind und nicht so einfach mal zu kaufen sind. Daher haben wir (vor allem Bekannte aus http://www.bikeboard.at) die Idee geboren, T-Shirts mit dem Aufdruck zu Steffis Reittreff zu verkaufen. Der Reinerlös würde dabei an den Reittreff gehen. Damit wir die T-Shirts so billig wie möglich verkaufen können und trotzdem noch Geld reinkommt, wäre es natürlich toll, wenn ein Unternehmen wie das Ihre diese T-Shirts sponsorn könnten. Ich könnte mir vorstellen, dass niemand von den Ideengebern etwas dagegen haben wird, wenn auch Ihr Logo am T-Shirt erscheint. Weiters wollen wir die Betreiber vom Forum http://www.bikeboard mit über - so glaube ich - 20.000 Usern bitten, in irgendeiner Art und Weise beim Vertrieb behilflich zu sein. Ich würde mich auf eine Antwort sehr freuen und verbleibe mit freundlichen Grüßen Xxx ------- ---> also, auf geht’s ans verbessern ;-) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.