Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Na dann hau das eini, die Saubauern-Fliagn :k:

Heut war ich wieder das ich Nase-Mund-Atmung betreibe.. hätt ich doch glatt so a fette Hummel verspeisen müssen :rofl:

Geschrieben
Na dann hau das eini, die Saubauern-Fliagn :k:

Heut war ich wieder das ich Nase-Mund-Atmung betreibe.. hätt ich doch glatt so a fette Hummel verspeisen müssen :rofl:

Dann hast aber sicha kan Eiweißmangl mehr :p

Geschrieben
Also ich hab' bei Mundatmung Angst vor Insekten. http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/a020.gif

Gestern ist mir auf der Ebene mit 35 ein ziemlicher Brummer voll auf den zum Glück geschlossenen Lippen gelandet.

Beim Berg, wo die Atmung tiefer ist, ist's freilich was anderes.

zähne zusammen halten und lippen öffnen - ich krieg dann geügend luft und die brummer prallen ab. :D

wenn ich nur durch die nase atmen müsst wär ich schon längst erstickt.

no was - ich hab keine zahnlücke :p

Geschrieben

Lohnt sich da eine OP (Vollnarkose ist ja auch nicht ohne) um vielleicht eventuellen Schäden der Lunge vorzubeugen?

fang mit professionellem nasenbohren an, dann weiten sich die nasenflügel mit der zeit von selbst. :devil: ist billiger als eine op.

im ernst: wennst mehr belastest, wirst wohl immer den mund "zuschalten" müssen. du kannst aber versuchen, sobald du den mund aufmachst, bewusst auch durch die nase einzusaugen. und: je besser du (im aeroben bereich) trainiert bist, desto effizienter setzt dein körper den eingeatmeten sauerstoff um. was bedeutet, dass du für die gleiche menge aufgenommenen sauerstoff weniger luft inhalieren musst, bzw. bei gleicher luftmenge mehr sauerstoff bekommst und leistungsfähiger bist.

Wie ist das bei Euch?

Könnt ihr bei Belastung wirklich noch ausschließlich durch die Nase atmen?

bei mir ist der grundlagenbereich auch ziemlich genau der, in dem ich durch die nase ausreichend sauerstoff bekomme. danach geht der mund immer weiter auf, bis an der hfmax und längerer sauerstoffschuld das erbrechen einsetzt. ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...