nakita Geschrieben 19. April 2007 Teilen Geschrieben 19. April 2007 Hi Leute, ich brauch wieder mal eure Meinung: Gleich auf welchem Kettenblatt, die Kette klickt im Lauf am kleinsten Ritzel permanent, als ob sie nicht ganz sauber auflegt. Zu sehen ist aber nichts Auffälliges. Verändert hab ich auch nichts. Habt ihr einen Verdacht? Gruß und Danke i.v. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 19. April 2007 Teilen Geschrieben 19. April 2007 vielleicht die kassette verdreckt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nakita Geschrieben 19. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2007 Die hab ich samt Kette gesäubert und geölt. Half leider nicht. Die Kassette ca. 350 km jung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 19. April 2007 Teilen Geschrieben 19. April 2007 und die gänge lassen sich alle sauber schalten? vielleicht ist der endanschlag vom schaltwerk verstellt... hast du die rille zwischen ersstem und zweitem ritzel auch ordentlich ausgeputzt, dort sammelt sich der dreck nämlich gerne und hält sich richtig fest... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Destructer Geschrieben 19. April 2007 Teilen Geschrieben 19. April 2007 Ein steifes Glied? (nicht das was ihr glaubt^^) Oder auf welche Kettenblatt hast dus vorn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nakita Geschrieben 19. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2007 Ja, die Gänge lassen sich alle tadellos schalten. Das hab ich mir auch schon gedacht, wüsst aber nicht, ob das ohne meinem Wissen einfach so passieren könnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elmar Geschrieben 19. April 2007 Teilen Geschrieben 19. April 2007 Möglicherweise das Schaltauge verbogen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 19. April 2007 Teilen Geschrieben 19. April 2007 und die gänge lassen sich alle sauber schalten? vielleicht ist der endanschlag vom schaltwerk verstellt... hast du die rille zwischen ersstem und zweitem ritzel auch ordentlich ausgeputzt, dort sammelt sich der dreck nämlich gerne und hält sich richtig fest... da sind 2 schraubn die den anschlag "checkn" damits ned in die speichen oder runter fallt des ketterl ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 19. April 2007 Teilen Geschrieben 19. April 2007 Ein steifes Glied? (nicht das was ihr glaubt^^) Oder auf welche Kettenblatt hast dus vorn? dann würds ja ned nur am letzten ritzerl sein oder ... sollt egal sein wenn alles richtig eingstellt is ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nakita Geschrieben 19. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2007 Hab jetzt am Hub herumgeschraubt aber ganz ist es nicht weg. Merkwürdigerweise schleift die Kette mit einigen Gliedern mit der Außenseite auf dem 8-ten Ritzel wenn sie auf der 9-ten liegt hab ich eben als Ursache entdeckt. Sieht so aus, als hätten einige Zähne des 8-ten Ritzels beim letzten Kettenriss einen Seitenschlag abbekommen. Kann das sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 19. April 2007 Teilen Geschrieben 19. April 2007 als hätten einige Zähne des 8-ten Ritzels beim letzten Kettenriss einen Seitenschlag abbekommen. Kann das sein? Ja, kann sein. Leist dir die 25 Euro für a neue Deore-kassette und probier´s aus. Hilfts nix, schadets nix, und wennst sowieso a weng a Bruch-Pilot bist, brauchst du´s über kurz oder lang sowieso. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nakita Geschrieben 20. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2007 Danke HT-Biker (das wirds dann höchstwahrscheinlich sein) und danke an alle ! Gruß, G. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 20. April 2007 Teilen Geschrieben 20. April 2007 Danke HT-Biker (das wirds dann höchstwahrscheinlich sein) und danke an alle ! Gruß, G. Würd aber die Kontrolle des Schaltauges auch machen (lassen). Hiflts nix, schadets nix! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast artbrushing Geschrieben 20. April 2007 Teilen Geschrieben 20. April 2007 Bevor ich was neues kauf wirds erst mal mit dem Hammer repariert :s: (oder Flex aber in dem Fall wär der Hammer besser) Dann kann man immer noch investieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 20. April 2007 Teilen Geschrieben 20. April 2007 also ich würd mir den Antrieb gern mal ansehen, hab eh zu wenig Arbeit momentan, mein Stadtrad is fertig umgebaut, des E1 is nur dreckig und ich hab nur 1 Fremdbike zu bearbeiten, da droht fast zu viel Freizeit... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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