xaver133 Geschrieben 23. April 2007 Teilen Geschrieben 23. April 2007 Ich würds ganz einfach sagen, wenn du das Geld hast und es rauswerfen möchtest kauf die Fox, wenn du was biliges gscheits willst das auch so gut arbeitet wie ne Fox kauf ne REBA. Ich hab beides und muss sagen, dass die Einstelerei bei der Rebba etwas umständlicher ist als bei meiner F80R Ich habs bis jetzt noch nicht hingekriegt so wie ichs mag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 23. April 2007 Teilen Geschrieben 23. April 2007 die fox 80r hat ja auch keine druckstufe oder? klar, dass die leicht einzustellen ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xaver133 Geschrieben 24. April 2007 Teilen Geschrieben 24. April 2007 die fox 80r hat ja auch keine druckstufe oder? klar, dass die leicht einzustellen ist... Ich mein die Sache mit Neg. und Pos.-Luftkammer (das hat die wirkung der Druckstufe?). Die 80R werkelt wie a Einser, hingegen kommt mir die Rebba unsympatischvor Habts ihr in + und - Kammer den selben Druck? Ich bin beider Einstellerei laut Tabelle schon 10kg unter meinem tatsächlichem Gewicht und sie nützt noch imer nicht den ganzen Federweg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 24. April 2007 Teilen Geschrieben 24. April 2007 Habts ihr in + und - Kammer den selben Druck? nein.....ca 3bar unterschied. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jonah Geschrieben 24. April 2007 Teilen Geschrieben 24. April 2007 nein.....ca 3bar unterschied. ich nehm mal an + 3 mehr als in der - .... wie macht sich das dann bemerkbar bzw was bringts/änderts/...? kenn mich da noch nüsse aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 24. April 2007 Teilen Geschrieben 24. April 2007 ich nehm mal an + 3 mehr als in der - .... wie macht sich das dann bemerkbar bzw was bringts/änderts/...? kenn mich da noch nüsse aus Ist im Rockshox-Manual (http://www.sram.com) eigentlich schön beschrieben, was die Negativ-Luftkammer mit der Gabel macht. Weniger Druck in der Neg-Kammer bewirkt, dass die Gabel straffer anspricht und der gesamte Federweg nur in Extremsituationen ausgenutzt wird. Mehr Druck in der Neg-Kammer bewirkt, dass die Gabel agiler anspricht und der Federweg eher schnell ausgenutzt wird. Als Ausgangspunkt emfpiehlt RS den Pos- und Neg- Druck annähernd gleich ein zu stellen. Ich fahr das bei meiner Reba so und bin recht zufrieden damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xaver133 Geschrieben 24. April 2007 Teilen Geschrieben 24. April 2007 Das ist es, ich habe zuwenig Duck in der - Kammer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.