Zum Inhalt springen

REBA Race - FOX100


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich würds ganz einfach sagen, wenn du das Geld hast und es rauswerfen möchtest kauf die Fox, wenn du was biliges gscheits willst das auch so gut arbeitet wie ne Fox kauf ne REBA.

 

Ich hab beides und muss sagen, dass die Einstelerei bei der Rebba etwas umständlicher ist als bei meiner F80R

Ich habs bis jetzt noch nicht hingekriegt so wie ichs mag :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die fox 80r hat ja auch keine druckstufe oder?

klar, dass die leicht einzustellen ist...

 

Ich mein die Sache mit Neg. und Pos.-Luftkammer (das hat die wirkung der Druckstufe?).

Die 80R werkelt wie a Einser, hingegen kommt mir die Rebba unsympatischvor :confused:

 

Habts ihr in + und - Kammer den selben Druck?

 

Ich bin beider Einstellerei laut Tabelle schon 10kg unter meinem

tatsächlichem Gewicht und sie nützt noch imer nicht den ganzen Federweg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehm mal an + 3 mehr als in der - .... wie macht sich das dann bemerkbar bzw was bringts/änderts/...? kenn mich da noch nüsse aus :)

 

Ist im Rockshox-Manual (http://www.sram.com) eigentlich schön beschrieben, was die Negativ-Luftkammer mit der Gabel macht.

 

Weniger Druck in der Neg-Kammer bewirkt, dass die Gabel straffer anspricht und der gesamte Federweg nur in Extremsituationen ausgenutzt wird.

 

Mehr Druck in der Neg-Kammer bewirkt, dass die Gabel agiler anspricht und der Federweg eher schnell ausgenutzt wird.

 

Als Ausgangspunkt emfpiehlt RS den Pos- und Neg- Druck annähernd gleich ein zu stellen.

 

Ich fahr das bei meiner Reba so und bin recht zufrieden damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...