Zum Inhalt springen

Dopingsünder bei den Marathons

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

es scheint im radsport immer moderen zu werden die schuld auf andere zu schieben. wenn ich zum saturn geh, eine dvd fladere und erwischt werd kann ich auch nicht der mama die schuld geben...ICH muss mit den konsequenzen leben.

ob er schuld ist oder nicht; kann hier im bb niemand wissen - wir alle leben in einer welt von regeln und gesetzen die man entweder befolgt oder dafür bezahlt. ganz einfach eigentlich...

:corn:

Geschrieben
es scheint im radsport immer moderen zu werden die schuld auf andere zu schieben. wenn ich zum saturn geh, eine dvd fladere und erwischt werd kann ich auch nicht der mama die schuld geben...ICH muss mit den konsequenzen leben.

ob er schuld ist oder nicht; kann hier im bb niemand wissen - wir alle leben in einer welt von regeln und gesetzen die man entweder befolgt oder dafür bezahlt. ganz einfach eigentlich...

:corn:

Mag schon so sein - aber das ist loszulösen von der Frage, ob er jetzt bei einem Radmarathon starten darf oder nicht. Und hier schliesse ich mich der Argumentation von freiwolf an.

Wolfgang.

Geschrieben

.... große Böse Wolf hat gesprochen, wenn ich fett min Auto in eine Menschengruppe rase und den Alkotest an Tag später mach dann war ich trotzdem bsoffn ... :rolleyes:

Wer lesen kann ist auch deutlich im Vorteil, keiner will ihn fernhalten wenn er trainieren will es geht nur um die Vorbildwirkung bzw. die negative Berichterstattung (wennst im I-Net nachschaust ist genau das auch nach dem WW Marathon passiert) somit starte ich mit gedopten Fahreren ergo ich bin auch gedopt usw. ....

...das is wie wennst bei rot übern Zebrastreifen gehts und kleine Kinder Dir zuschaun, dann gehns das nächste mal auch ....

.. aber was solls mir is wurscht, soll fohrn wo er will und wo er starten darf wenn er damit leben kann das ihn alle deppad anschaun ....

Geschrieben
Mag schon so sein - aber das ist loszulösen von der Frage, ob er jetzt bei einem Radmarathon starten darf oder nicht. Und hier schliesse ich mich der Argumentation von freiwolf an.

Wolfgang.

is richtig - nur da kenn mich mich zumindest rechtlich nicht aus. moralisch gesehen kann ich mich aber beim besten willen dir und freiwolf nicht anschliessen...

Geschrieben
einen gesperrten fahrer nicht starten zu lassen, könnte juristisch ein problem für den veranstalter werden.

warum? jeder veranstalter kann entscheiden, wer startet. Der Saturn kann sich auch aussuchen, wer bei ihm einkauft und wer nicht.

Gast Tom Turbo
Geschrieben
.... große Böse Wolf hat gesprochen, wenn ich fett min Auto in eine Menschengruppe rase und den Alkotest an Tag später mach dann war ich trotzdem bsoffn ... :rolleyes:

Wer lesen kann ist auch deutlich im Vorteil, keiner will ihn fernhalten wenn er trainieren will es geht nur um die Vorbildwirkung bzw. die negative Berichterstattung (wennst im I-Net nachschaust ist genau das auch nach dem WW Marathon passiert) somit starte ich mit gedopten Fahreren ergo ich bin auch gedopt usw. ....

...das is wie wennst bei rot übern Zebrastreifen gehts und kleine Kinder Dir zuschaun, dann gehns das nächste mal auch ....

.. aber was solls mir is wurscht, soll fohrn wo er will und wo er starten darf wenn er damit leben kann das ihn alle deppad anschaun ....

:toll: :toll:

Fact ist das sie alle (egal. ob int. oder nat.) die wegens Doping (fast) überführt, gesperrt oder wie auch immer es man rechtlich formulieren will diese Sportler einfach keine Courage haben!!

Wie aber auch :confused: ...man kann das von niemanden erwarten der nicht ehrlich zu sich selbst ist.

Die fadenscheinigsten Ausreden werden da von den Sportlern und Ihren Juristsen seit Jahren den Medien/Fans präsentiert - der Zwillingsbruder der es war, zuviel Whisky nach einer Tour Etappe oder diese sooo unglücklichen Umstände die es verhintert haben zur Dopingkontrolle zu gehen :devil: ..usw.

Bald gibt es bei RTL "die Top Ten der besten Dopingausreden" :devil:

Platz 10. Die Wachsturmhormone und das EPO sind für meine griechische Landschildkröte die eine Nebenrolle in Film Gozilla 3 spielt :rofl:

Geschrieben
:toll: :toll:

Fact ist das sie alle (egal. ob int. oder nat.) die wegens Doping (fast) überführt, gesperrt oder wie auch immer es man rechtlich formulieren will diese Sportler einfach keine Courage haben!!

Wie aber auch :confused: ...man kann das von niemanden erwarten der nicht ehrlich zu sich selbst ist.

Die fadenscheinigsten Ausreden werden da von den Sportlern und Ihren Juristsen seit Jahren den Medien/Fans präsentiert - der Zwillingsbruder der es war, zuviel Whisky nach einer Tour Etappe oder diese sooo unglücklichen Umstände die es verhintert haben zur Dopingkontrolle zu gehen :devil: ..usw.

Bald gibt es bei RTL "die Top Ten der besten Dopingausreden" :devil:

Platz 10. Die Wachsturmhormone und das EPO sind für meine griechische Landschildkröte die eine Nebenrolle in Film Gozilla 3 spielt :rofl:

:toll:

@ Freiwolf: Liegt es an Wr. Neustadt, bist du mit dem Herrn Ebner verwandt, verschwägert oder sein ehemaliger Trainer?

Anders kann ich mir diesen Beitrag, der jeder Vernunft und Logik widerspricht und überdies in einem miserablen Deutsch verfasst ist, nicht erklären!

Ein Veranstalter könnte juristische Probleme haben, wenn er einen gesperrten Fahrer NICHT starten läßt!

Genau das Gegenteil ist richtig!

Im nächsten Satz schreibst du, daß du als Veranstalter Fahrer nicht starten lassen würdest, wenn sie Kritik laut werden ließen!

Dann würdest du juristische Probleme bekommen!

Faktum ist, daß Herr Ebner gesperrt wurde, weil er einen Dopingtest verweigert bzw. verhindert hat!

Sich dann zu einem Hobbyrennen hinzustellen (statt bei der WM zu starten) und Pokal und Prämie kassieren ist einfach eine kaum zu überbietende Frechheit!

Im übrigen möchte ich auf die Beiträge von Hans Peter Obwaller, der von allen hier als Sportler und Mensch geschätzt wird, verweisen! :toll:

Geschrieben

ich kanns nur wiederholen: dass der fall ebner nach 8 monaten noch immer nicht abgeschlossen ist, bzw. ein urteil (freispruch oder sperre) ausgesprochen wurde, ist ein größerer skandal als seine seltsame geschichte zur fraglichen nacht und seine teilnahme an hobbettenveranstaltungen. :mad:

Geschrieben

AMEN! :toll:

ist eben ein zweischneidiges schwert.

einerseits sollte jeder eine zweite chance bekommen. und darum sollten due jungs auch die möglichkeit haben rennen zu fahren.

andererseits ist es moralisch unter aller sau, wenn man dafür dann auch noch kohle bekommt (also quasi dafür belohnt wird scheiß gebaut zu haben)!

ob der herr ebner wohl in den 2 jahren soviel siegprämie bekommen würde wenn er wirkliche rennen fahren würde? :rolleyes:

@ Freiwolf: Liegt es an Wr. Neustadt, bist du mit dem Herrn Ebner verwandt, verschwägert oder sein ehemaliger Trainer?

Anders kann ich mir diesen Beitrag, der jeder Vernunft und Logik widerspricht und überdies in einem miserablen Deutsch verfasst ist, nicht erklären!

Ein Veranstalter könnte juristische Probleme haben, wenn er einen gesperrten Fahrer NICHT starten läßt!

Genau das Gegenteil ist richtig!

Im nächsten Satz schreibst du, daß du als Veranstalter Fahrer nicht starten lassen würdest, wenn sie Kritik laut werden ließen!

Dann würdest du juristische Probleme bekommen!

Faktum ist, daß Herr Ebner gesperrt wurde, weil er einen Dopingtest verweigert bzw. verhindert hat!

Sich dann zu einem Hobbyrennen hinzustellen (statt bei der WM zu starten) und Pokal und Prämie kassieren ist einfach eine kaum zu überbietende Frechheit!

Im übrigen möchte ich auf die Beiträge von Hans Peter Obwaller, der von allen hier als Sportler und Mensch geschätzt wird, verweisen! :toll:

Geschrieben

die freundin. :rofl::rofl::rofl:

handy weg, hotelkarte weg. :rofl:

Gast Tom Turbo
Geschrieben
ich kanns nur wiederholen: dass der fall ebner nach 8 monaten noch immer nicht abgeschlossen ist, bzw. ein urteil (freispruch oder sperre) ausgesprochen wurde, ist ein größerer skandal als seine seltsame geschichte zur fraglichen nacht und seine teilnahme an hobbettenveranstaltungen. :mad:

Zur Erinnerung es gibt ein rechtkräftiges Urteil

Auszug von der ÖRV HP 25.4.2007

Die Doping-Sperre der beiden U23-Fahrer Christian Ebner und Marco Leonardo Oreggia mit Stichtag 14. September bleibt aufrecht. Die Unabhängige Schiedskommission hat sich dem Urteil des Andi-Doping-Ausschusses des ÖRV angeschlossen. Dazu Mag. Gernot Schaar, Geschäftsführer der ÖRV-Management GmbH: 'Die nach dem Anti-Doping-Bundesgesetz als Berufungsinstanz eingerichtete Unabhängige Schiedskommission hat nach Berufung der gesperrten Sportler die vom Anti-Doping-Ausschuss des ÖRV verhängten Sperren gegen Marco Leonardo Oreggia und Christian Ebner von jeweils 2 Jahren für alle nationalen und internationalen Wettkämpfe bestätigt.

Über diese Entscheidung wurden auch die Anwälte von C.Ebner informiert.

@ No Control -> die 2.Chance sollte C.Ebner absolut bekommen!!, und wenn er sauber fährt bin ich der Letzte der ihm nicht den Erfolg gönnt.

@Ivan -> Im übrigen möchte ich auf die Beiträge von Hans Peter Obwaller, der von allen hier als Sportler und Mensch geschätzt wird, verweisen!

:toll: ..ja wie sich ein HPO, Knopf Michi oder andere "Echte" hier geben ist :toll: ... mich würde es z.B. freuen wenn die beiden mal wieder bei einem RM ( zumindestens von hinten :D ) zu sehen

:wink:

Geschrieben

Da bist leider auch du der Anti-ÖRV-Kampagne und -demagogie aufgesessen!

Ich kenne niemanden der ÖRV-Funktionäre persönlich und möchte mich hier auch nicht als Verteidiger des ÖRV aufspielen, aber die Pauschalverurteilung desselben geht mir schon auf die Nerven!

Denn wie der Tom Turbo schon geschrieben hat, gibt es ja ein Urteil, denn es genügt für die Sperre schon die Verweigerung bzw. Verhinderung eines Testes. Einen positiven Test wird wohl angesichts der Tatsache, daß dieser erst Tage nachher erfolgt ist, niemand ernsthaft verlangen können!

Geschrieben

Ich kenne niemanden der ÖRV-Funktionäre persönlich und möchte mich hier auch nicht als Verteidiger des ÖRV aufspielen, aber die Pauschalverurteilung desselben geht mir schon auf die Nerven!

Denn wie der Tom Turbo schon geschrieben hat, gibt es ja ein Urteil, denn es genügt für die Sperre schon die Verweigerung bzw. Verhinderung eines Testes. Einen positiven Test wird wohl angesichts der Tatsache, daß dieser erst Tage nachher erfolgt ist, niemand ernsthaft verlangen können!

ja da war der junge Eibegger gschickter

Geschrieben

sorry, das urteil kannte ich nicht - ich hab nur die worte in nopains interview in erinnerung, wo der ebner behauptet hat, nix von einer sperre zu wissen und bisher nur suspendiert zu sein ;)

in diesem fall nehm ich natürlich alles zurück.

Geschrieben
sorry, das urteil kannte ich nicht - ich hab nur die worte in nopains interview in erinnerung, wo der ebner behauptet hat, nix von einer sperre zu wissen und bisher nur suspendiert zu sein ;)

in diesem fall nehm ich natürlich alles zurück.

Genehmigt! ;)

Ist halt schon ein bißchen fahrlässig, dieses "Exlusivinterview" als unparteiische Quelle zu verwenden!

Ich glaube, der Nopain hat dem Herrn Ebner mit diesem - bewußt oder unbewußt - sowieso einen Bärendienst erwiesen, denn die Mehrheit hat sich über die darin enthaltenen Aussagen das richtige Bild gemacht!

Die BB'ler sind halt, was das Niveau betrifft, doch keine "Kronenzeitung"- und "Österreich"-Leser! :toll:

Gast Tom Turbo
Geschrieben
Cool, dann fahren sie ja direkt mit mir! :p:(

du musst genau lesen :D ..ich habe geschrieben " sie zumindestens von hinten zu sehen :D ...= wenn wir das Hinterradl von Ihnen dahalten :rolleyes::D

Geschrieben
du musst genau lesen :D ..ich habe geschrieben " sie zumindestens von hinten zu sehen :D ...= wenn wir das Hinterradl von Ihnen dahalten :rolleyes::D

der rainer hat eh genau gelesen - er überschätzt sich halt ein bisserl (bei dem weltmeistermaterial, das er hat, aber eh kein wunder :devil: )

Gast Tom Turbo
Geschrieben
.... an wenn ich an den HPO sein Hinterradel denk da kommen mir schmerzliche Erinnerungen .... :eek:

warum bist earm, so wie beim Mörbischer meinem Vordermann, draufgefahren :D

Geschrieben
warum bist earm, so wie beim Mörbischer meinem Vordermann, draufgefahren :D

Ich bin in Mörbisch keinem draufgfahrn, da gabs andere die sich zwei mal niederglegt haben ... :D

@ Hinterrad: Weil er so schnell gefahren is der Hundling ... :rolleyes:

Gast Tom Turbo
Geschrieben

@ Hinterrad: Weil er so schnell gefahren is der Hundling ... :rolleyes:

In der Ebene Linder und bergauf HPO sa schängelst :spineyes: wie a Autobus :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...