Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
in der Praxis sieht es freilich anders aus, da der Religionsunterricht nicht immer auf Randstunden fällt und speziell in der Volksschule viele Kinder gar keine andere Möglichkeit haben, als sich in die Klasse mit dem Religionsunterricht zu setzen

Da muss die betroffene Lehrerin auch damit einverstanden sein, dass die Kinder drinnen bleiben dürfen. Die Schule ist für die Aufsicht verantwortlich, wenn es keine Randstunden sind. Im äußersten Notfall sitzt dann das Kind im Lehrerzimmer, da gäbe es wirklich angenehmere Orte. ;)

• 1 Monat später...
Geschrieben
Lustiger Komiker :D mich wunderts überhaupt nicht wenn die RömKat Kirche immer weniger Mitglieder hat. So altmodisch wie so manch einer denkt. Wenn das in der Wissenschaft auch so wäre, dann würden wir heute immer noch am Lagerfeuer sitzen, Fleisch grillen und im Winter Fell tragen. Manch einem mag das ja gefallen. Ich habes trotzdem gerne wenn ich einfach aufs Knöpferl drücke und die Heizung geht an.
Geschrieben
Nein, aber man hätte die Kirche, die letzten 10 Jahre reformieren können so man denn wollte. Bin überzeugt davon dass der liebe Gott nix gegen Kondome, den Zölibat und Homosexuelle hat. Er hat nur was gegen Kinderschänder und Züchtigung von Ministranten. Sollen sich nicht alle angaxen wie Sau.
Geschrieben
reformiert ghört immer. aber ned die glaubensbasis abgeändert nach belieben und bedarf...

vollkommen richtig, allerdings sollte man sich fragen, ob man Mitglied einer Organisation mit solch menschenverachtenden Regeln werden wollte, wenn man nicht schon eines wäre, weil die Eltern es so wollten

Geschrieben
was sollns machen? das wort gottes umschreiben?

zum Teil passiert das natürlich, wie man etwa am zweiten der 10 Gebote sehen kann, das mittlerweile verharmlost wiedergegeben wird, um die guten Christen nicht zu verunsichern

im "Original" (Lutherbibel) lautet es freilich noch so:

Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder von dem, was oben im Himmel, noch von dem, was unten auf Erden, noch von dem, was im Wasser unter der Erde ist: Bete sie nicht an und diene ihnen nicht! Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifernder Gott, der die Missetat der Väter heimsucht bis ins dritte und vierte Glied an den Kindern derer, die mich hassen, aber Barmherzigkeit erweist an vielen Tausenden, die mich lieben und meine Gebote halten.

der Nächstenliebe predigende Gott verfolgt also die Kinder von Sündern noch bis in die vierte Generation

Geschrieben
zum Teil passiert das natürlich, wie man etwa am zweiten der 10 Gebote sehen kann, das mittlerweile verharmlost wiedergegeben wird, um die guten Christen nicht zu verunsichern

ahhhh, der fred bringt neue erkenntnisse. die lutherbibel is ka übersetzung, sondern des original. schauschau...

Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder von dem, was oben im Himmel, noch von dem, was unten auf Erden, noch von dem, was im Wasser unter der Erde ist: Bete sie nicht an und diene ihnen nicht! Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifernder Gott, der die Missetat der Väter heimsucht bis ins dritte und vierte Glied an den Kindern derer, die mich hassen, aber Barmherzigkeit erweist an vielen Tausenden, die mich lieben und meine Gebote halten.

der Nächstenliebe predigende Gott verfolgt also die Kinder von Sündern noch bis in die vierte Generation

ja. is so. und?

Geschrieben

Schau an, schau an. Lustige Steinbruchexegese :D

In der Seputaginta steht folgendes.

οὐ ποιήσεις σεαυτῷ εἴδωλον οὐδὲ παντὸς ὁμοίωμα ὅσα ἐν τῷ οὐρανῷ ἄνω καὶ ὅσα ἐν τῇ γῇ κάτω καὶ ὅσα ἐν τοῖς ὕδασιν ὑποκάτω τῆς γῆς 5 οὐ προσκυνήσεις αὐτοῖς οὐδὲ μὴ λατρεύσῃς αὐτοῖς ἐγὼ γάρ εἰμι κύριος ὁ θεός σου θεὸς ζηλωτὴς ἀποδιδοὺς ἁμαρτίας πατέρων ἐπὶ τέκνα ἕως τρίτης καὶ τετάρτης γενεᾶς τοῖς μισοῦσίν με καὶ ποιῶν ἔλεος εἰς χιλιάδας τοῖς ἀγαπῶσίν με καὶ τοῖς φυλάσσουσιν τὰ προστάγματά μου

Den Text der Biblia Hebraica Stuttgartensia erspare ich Dir hier. Das wäre zu hardcore ;)

• 1 Monat später...
Geschrieben

Pfaffen und Nonnen habe ich nie gemocht. Sind 2 x aus dem Ministrantendienst entlassen worden ( wg. flegelhaftem Benehmen/ haben den Messwein weg gesoffen(Flaschen) und die geweihten Hostien aus dem Tabernakel alle aufgefressen. Zudem hiess das Zingulum bei uns generell nur Kälberstrick )

Während der Messe musste ein Kollege während der Weihe stark furzen. Es waren auch paar Rülps-Nies-Furze dabei und der Messner schickte uns noch

während der Messe nach Hause ( Suspendierung und Totalverbannung )

Die waren gott-froh, dass wir alle weg waren. Die haben danach gebetet, wie die Weltmeister.

Die Kirche stinkt. Geplanter Kirchenaustritt in 2016. Es wird aber noch verhandelt, d.h. 10% vom Soll müssen aus reichen, sonst wird gekündigt, bei dem

Verein.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...