radsportfieber Geschrieben 26. April 2007 Geschrieben 26. April 2007 und 2 24er packen wir nicht QUOTE] Es soll ja auch ein 12-Stunden-Rennen geben ;-) Ich finde es SUPER, was Thomas da versucht, auf die Beine zu stellen - es wäre eine sensationelle Leistung, so etwas in 3 Wochen zu organisieren, aber wenn jemand weiß, was da zu tun ist, dann er. Schließlich war die Kainachtal-Trophy letztes Jahr ein Riesenerfolg und eine supergaudi. Ich wär ja leider (zum Glück) nur als Betreuer in Theiss gewesen, würd mich jetzt aber noch mehr freuen, wenn das Rennen in der STMK stattfinden würde, müsst ich nicht so weit fahren *g*. Ich hoffe, dass es klappt und auch, dass das Bemühen von Thomas von möglichst vielen Theiss-Teilnehmern honoriert wird und das es ein gscheites Starterfeld gibt. Zitieren
chris-strasser Geschrieben 26. April 2007 Geschrieben 26. April 2007 Da ich mich wirklich intensiv und umfangreich auf theiss vorbereitet habe trifft mich die absage auch hart. nach kurzer frustration habe ich mich aber gleich nach alternativen umgeschaut, weil ich unbedingt ein großes rennen fahren will. wenn es in Österreich ein alternativprogramm gibt bin ich sicher dabei. thomas veranstaltung wird sicher tadellos organisiert sein, er hat doch auch bei der kainachtaltrophy gezeigt, dass er ein großes event perfekt organisieren kann. ich hoffe das wird was! und bei aller jammerei - denkt eigentlich jemand an Chris Hopkinson?! wenn jemand richtig frustriert sein darf, dann er - schön wäre es wenn er seine gebuchten flüge trotzdem wahrnimmt und auch in die steiermark kommt... an alle die richtig MOTIVIERT und flexibel sind: was ist mit dem "RaceAroundSlovenia"? Start ist am 10.mai abends in Postojna, die Strecke verläuft über 1150km im Uhrzeigersinn um das ganze land, das Starterfeld ist groß und populär, die qualifikation für das RaceAcrossAmerica ist möglich, die zeitungen sprechen vom größten Radsportereignis in slowenien. man braucht halt minimum ein begleitauto und drei betreuer... http://www.dos-extreme.si ich werde es machen, falls es keine veranstaltung hier in AUT gibt... per email hab ich dort mal erfahren, dass eine anmeldung bis 30.april noch möglich ist, und sie uns Österreicher herzlich willkommen heißen, da bis jetzt noch keiner auf der Startliste steht... Zitieren
Gast gerhardsamastur Geschrieben 26. April 2007 Geschrieben 26. April 2007 Ich war für 24h-KWT gemeldet und war über die kurzfristige Absage total enttäuscht. Als ich von der Alternative erfahren habe, die Thomas Jaklitsch und Dieter Marchl planen - Begeisterung total!!! Bin heute mehrmals allein und anschließend mit den beiden die geplante Strecke gefahren und kann folgendes berichten: > ausgezeichnete Straßenverhältnisse - überwiegend neuer Asphalt > super Kurvenradien > Rundenlänge ca. 8,9 km > kurzer Anstieg, lange Abfahrt für hohes Tempo Der Rc Wettmannstätten ist sicher dabei (1xEinzeil 24h, 1x 2er-Team 12h, 1x 4er-Team 12h) Kann euch allen die Teilnahme wärmstens empfehlen!!!! Sportliche Grüße aus Wettmannstätten Zitieren
irie movemant Geschrieben 26. April 2007 Geschrieben 26. April 2007 Ich war für 24h-KWT gemeldet und war über die kurzfristige Absage total enttäuscht. Als ich von der Alternative erfahren habe, die Thomas Jaklitsch und Dieter Marchl planen - Begeisterung total!!! Bin heute mehrmals allein und anschließend mit den beiden die geplante Strecke gefahren und kann folgendes berichten: > ausgezeichnete Straßenverhältnisse - überwiegend neuer Asphalt > super Kurvenradien > Rundenlänge ca. 8,9 km > kurzer Anstieg, lange Abfahrt für hohes Tempo Der Rc Wettmannstätten ist sicher dabei (1xEinzeil 24h, 1x 2er-Team 12h, 1x 4er-Team 12h) Kann euch allen die Teilnahme wärmstens empfehlen!!!! Sportliche Grüße aus Wettmannstätten sowas hört man gern! die hoffnung stirbt zuletzt! Zitieren
scotty Geschrieben 26. April 2007 Geschrieben 26. April 2007 sowas hört man gern! die hoffnung stirbt zuletzt! good news braucht das land Zitieren
tjaklitsch Geschrieben 26. April 2007 Autor Geschrieben 26. April 2007 Ja Richtig! Good news braucht das Land! Dieses Email und Info wurde soeben an die bisherig gemeldeten Starter geschickt: Liebe Radsportfreunde, liebe „leider nicht“ Kraftwerksumrunder!! Vor 2 Tagen wurde das Rennen auf das wir uns alle gefreut haben (Kraftwerktrophy) und uns teilweise sogar intensiv darauf vorbereitet haben, aus unterschiedlichsten Gründen abgesagt. Nachdem wir 1.selber an der Kraftwerktrophy teilgenommen haben und auch 2007 wieder wollten sowie 2.selber auch als Veranstalter von Extremevents (zb.Kainachtaltrophy) Erfahrung haben, wissen wir um die Schwierigkeiten und Herausforderungen die hinter solchen Entscheidungen stehen. Aus diesem Grunde liefen unsere Tel. heiß und wir versuchten die letzten 2 Tage intensivst zu eine sinnvollen Lösung für uns Radsportler zu finden. Nach vielen arbeitsintensivsten Stunden und in Absprache mit den Veranstaltern der KT können wir (Dieter Marchl, Thomas Jaklitsch) euch einen Event, der mehr als eine Alternative ist, anbieten. :bounce: Grundsätzlich „Same time, same rules just another Location! “ nämlich in der Steiermark Die “NO KRAFTWERKSTROPHY!! “ + ca 8,8km auf bestem Asphalt (2006 neu) gelegen in Michlgleinz, Bezirk Deutschlandsberg, Steiermark + 60 hm / Runde, rechtsgeführt 2 kurze Steilere 1 flacher Anstieg, super Abfahrt der Rest immer leicht bergab + Beginn und Startzeiten gleich wie in Theiß: 12. Mai Start 8 Uhr 12h, 10 Uhr Start 24h + Gleiche Kategorien wie in Theiß 12/24 Staffel wie Solo + Prof. Catering, Radsportverpflegung, Zeltplätze, Moderationen, Musik, Rahmenprogramm + Gesperrte Strecke, nur Anrainerverkehr (im Einbahnsystem) + Elektr. Zeitmessungssystem + Etc. Gleiches Regelwerk, gleiche Bedingungen!!! ;-) Um einen tollen Event als Saisonstart in die Extremradsaison für euch durchführen zu können, ist euer schnelles reagieren von Bedeutung. Binnen 14 Tage einen Event auf die Beine zu stellen, für dessen Vorbereitung man normalerweise ein halbes Jahr benötigt, ist kein leichtes Unterfangen. Aber wir haben nun unser Bestes gegeben! Darum hast du nun folgende Möglichkeiten: 1. Wenn du an diesen 12/24h Event teilnehmen möchtest und bereits in Theiß angemeldet warst, antworte auf dieses E-Mail mit Angabe deine Adresse und Kontaktdaten und schreibe folgende Zeilen: Ich , ………… (Name einsetzen) nehme an der NO KRAFTWERKSTROPHY verbindlich teil, erkenne durch meine getätigte Bezahlung des Startgeldes der Kraftwerkstrophy (Theiß) die Bedingungen und das Regelwerk an und erlaube den Veranstaltern der „Kraftwerktrophy“ Reinhard Hörmann, Thomas Wittner und Martin Ganglberger mein bezahltes Startgeld an die Veranstalter der NO KRAFTWERKSTROPHY Dieter Marchl, Thomas Jaklitsch zu überweisen. 2. Nein, ich verzichte auf einen Start und möchte gerne mein Geld rücküberwiesen! 3. Ich möchte gerne teilnehmen, habe aber noch kein Startgeld überwiesen, melde mich per mail verbindlich zur NO KRAFTWERKSTROPHY an. Bitte unbedingt um Antwort bis morgen Freitag den 27.04.2007, 17.00 Uhr, um die verbleibenden 2 Wochen noch zur sinnvollen Org. nutzen zu können. Die NO KRAFTWERKTROPHY kann nur stattfinden, wenn wir eine Starteranzahl von 250 Startern erreichen. Weiter Infos über die Strecke, Anfahrt und das weitere Procedere wie (Zeltplatz, Infrastruktur, Starterlisten etc.) gibt es per E-Mail, per Forum der Kraftwerktrophy und natürlich direkt bei uns. Wir informieren euch per Mail und im Forum am Sonntag ob es uns gelungen ist, die Rahmenbedingungen zu erfüllen und das Rennen wie geplant startet. Mit freundlichen Grüßen Dieter Marchl , Thomas Jaklitsch http://www.kainachtaltrophy.at Zitieren
scotty Geschrieben 27. April 2007 Geschrieben 27. April 2007 ...es gab auch sicherlich eine Warteliste punkto startplatz bei der KT - die startplätze waren ja mörderschnell vergriffen - habt ihr diese fahrer auch angeschrieben ??? Zitieren
NoBless Geschrieben 27. April 2007 Geschrieben 27. April 2007 Ja Richtig! Good news braucht das Land! Dieses Email und Info wurde soeben an die bisherig gemeldeten Starter geschickt: Liebe Radsportfreunde, liebe „leider nicht“ Kraftwerksumrunder!! ... Mit freundlichen Grüßen Dieter Marchl , Thomas Jaklitsch http://www.kainachtaltrophy.at ich habe keine Mail bekommen Zitieren
stetre76 Geschrieben 27. April 2007 Geschrieben 27. April 2007 ich habe keine Mail bekommen bist/warts du der Teamchef? ich glaube das mail ist nur an die "Teamchefs" gegangen (also bei Teamanmeldungen) Zitieren
NoBless Geschrieben 27. April 2007 Geschrieben 27. April 2007 bist/warts du der Teamchef? ich glaube das mail ist nur an die "Teamchefs" gegangen (also bei Teamanmeldungen) ich bin solofahrer Zitieren
stetre76 Geschrieben 27. April 2007 Geschrieben 27. April 2007 ich bin solofahrer hoppala - na dann Zitieren
NoAhnung Geschrieben 27. April 2007 Geschrieben 27. April 2007 Ja Richtig! Good news braucht das Land! Zitieren
stetre76 Geschrieben 27. April 2007 Geschrieben 27. April 2007 wäre es unter Umständen auch möglich erst bis morgen späteren nachmittag bescheid zu geben, ob man startet oder nicht? unser Team hat, wie gesagt, alle Betreuer bereits ins freie Wochenende entlassen und meinen zweiten Teamfahrer sehr ich auch erst morgen und telefonisch ist das nicht so leicht auszumachen, denn wir haben doch eine 6Stunden+ Anreise vor uns bitte um kurze Rückmeldung Zitieren
hpower Geschrieben 27. April 2007 Geschrieben 27. April 2007 ich habe keine Mail bekommen na dann schickst halt da ein mail hin: office@raceacrosseurope.com Zitieren
tjaklitsch Geschrieben 27. April 2007 Autor Geschrieben 27. April 2007 Also voerst einmal danke im Namen von Dieter und mir für die Lorbeeren! wir haben wirklich gekurbelt und hackeln wie verrück und hätten die basisgeschichten alle beinander die für einen geilen event notwendig sind! termin emit bürgermeisten etc. bis in die nacht.... aufgrund der kurzen Vorbereitungszeit ist es fast unmöglich irgendwo noch sponoren zu bekommen dh. wir müssen irgendwie schaun dass es plus minus 0 ausgeht und das geht nur über die Startgelder! als zweifacher familienvater und dieter als gerade werdender Papa müssen wir rechtzeitig und sinnvoll diese Entscheidung treffen, weil ma es uns net leisten können ein paar tausen euronen für 2 wochen vollgashackeln und an lässigen event zu verblasen. also ich sehe es ja als benefizevent für uns radler um nicht den vielen Aufwand den ein jeder der Kratfwerktrophy Starter gehabt hat ins leere gehen zu lassen! wenn wir knapp an der Teilnehmergrenze sind werden wir es trotzdem versuchen! Kurze Info noch zu Strecke und Höhenmeter: also wie angegebn sind die höhenmeter wirklich 60 (max. 65) Runde! natürlich barometrisch gerechnet aber kommt gut hin! für insider: Kehlheim, grieskirchen, sind echt bergig und schwierig für flachländer! die anstiege der no kraftwerktrophy entsprechen eher dem kurzen anstieg beim arbeiterheim in Fohnsdorf! der kurs ist an sich echt genial! Traumasphalt, abwechslungsreich und perfekte Kurvenradien! die 2 Kurzen schupfen tun sicher erst in der nacht weh! und der kurze flache stieg nach Start und Ziel ist mit der Scheibe zum drüberfahren. Vorallem aber sind es ehrliche Höhenmeter! dh. die fährt man rauf und kann sie nacher in speed und super abfahrten umsetzten! Im Unterschied zu flachen windpartien die immer gerade für schwächere bei Eckigen Kurven sehr problematisch sind! Den kompletten Kurs muß man nur einmal bei einer Abfahrt kurz bremsen sonst kannst alles volle Pulle fahren! keine lästigen Antritte bei Kurven, kein Bremsen! Also unbedingt mit Aufleger fahren! die 300-500g zahlen sich sicher aus!!! lg, t PS: wußte gar nicht das es eine steigerung von extremmüd gibt....:-) Zitieren
tjaklitsch Geschrieben 27. April 2007 Autor Geschrieben 27. April 2007 was ich noch vergessen habe: wenn ma die mindestanzahl haben, kann man sich auf jedenfall noch einklinken da der kurs locker für mehr teilnehmer geschaffen ist! und weil schon 2 nachfragen waren: liegeräder sind erlaubt weil die kurvenradien es zulassen! un drittens: ist es geplant jede runde durch ein Großes Verasntaltungszelt zu fahren...:-) also wenn man schon fahrt sicht man dann die anderen beim Bier trinken.....als motivation lg, t Zitieren
stetre76 Geschrieben 27. April 2007 Geschrieben 27. April 2007 ich nehm an, das 2. teammitglied zu tauschen ist kein Problem, oder? ich bin nämlich gerade dabei einen Ersatz für meinen Teampartner zu finden.... Zitieren
scotty Geschrieben 27. April 2007 Geschrieben 27. April 2007 so, nimnix und scotty bekennen sich zum start - oiso wir san dabei ! hannes PS: mail kommt glei ! Zitieren
stetre76 Geschrieben 27. April 2007 Geschrieben 27. April 2007 die "RadTouristen" werden zu 99% auch starten allerdings wird der zweite fahrer getauscht!!! mail kann leider erst am Abend (oder morgen in der Früh) kommen, da ich die letzten 0.01% erst am Nachmittag erfahre und ich am Nachmittag nach Wien unterwegs bin (kein email im Auto) im Mail würde ich dann auch den Namen des neuen Fahrers bekannt geben, wenn das ok ist Zitieren
Fru Geschrieben 27. April 2007 Geschrieben 27. April 2007 ich würde auch mitfahren würde aber lieber auf ein drei mannstaffel abspecken. Zitieren
ovejita Geschrieben 27. April 2007 Geschrieben 27. April 2007 das mail an thomas ist schopn rausgegangen - die drei herren freßmaschine startet aus respekt vor den höhenmetern lieber in der staffel Zitieren
hpower Geschrieben 27. April 2007 Geschrieben 27. April 2007 he leute versucht alle die ihr kennt zu mobilisieren, das wird sicher ein toller event. dieter und thomas haben sich einfach 400 und nicht 250 teilnehmer verdient Zitieren
tjaklitsch Geschrieben 27. April 2007 Autor Geschrieben 27. April 2007 Ja es geht rund! es sind schon einige anmeldungen herinnen! genaueres werden wir erst abend sehen! bitte um Verständnis wenn ich nicht zurückrufe! mein telefon klingelt wie ihr euch vorstellen könnt recht oft! und dieter ist so wie ich eigentlich auch im Job....aber bei Dieter als Krankenpfleger auf der Intensiv kommt esnet so gut mit dem handy neben der herz lungenmaschine....:-) also wenn ich net abhebe bitte einfach später nochmal anrufen! Bezüglich "schwierige Strecke": alos nach 5 Jahren aktiver Erfahrung im Extremradpsort, glaubt es mir: auch als nicht Bergfahrer sind die Hügel super weil sie dir bei den Abfahrten Erholung geben! Z.B in Theiss kannst genau nie die Beine hängebn lassen...net amo zum pinkeln vom Rad...denn dann ist der Pulk weg! Bergab sind solche sachen kein Problem... Th:-)mas Zitieren
turbotom Geschrieben 27. April 2007 Geschrieben 27. April 2007 hi mädl´s und jung´s! was singts do alle umadum, wenn´s a ersatzrennen gibt bin i auf jeden fall dabei und i kann´s euch a nur empfehlen. ich komme aus graz und ich habe mir die strecke angeschaut, super neu asphaltiert und wegen dem hupferl brauchts euch net ins hoserl machen da fahrn ma volles rohr drüber und bei der abfahrt mochma no viele meter (für´s logbuch KM) also meldets euch an, damit auch die stimmung so ähnlich wie in theiss wird, und nachher werfn wir uns an steirischen wein eini!!!! PS: des san die selben veranstalter wie bei der Kainachtaltrophy und des war a super veranstaltung. turbotom :bounce: :bounce: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.