leihort Geschrieben 2. Mai 2007 Teilen Geschrieben 2. Mai 2007 hi jungs, folgendes problem - anscheinend bekommt keine werkstatt meine schaltung richtig hin, hab da nur probleme mit und auf dauer recht lästig wenn im gelände im anstieg dauernd gänge hin/herspringen war jetz schon beim bikestore nord und bei andasbiken in der stadt und beide hams nicht (gut genug) hinbekommen am bike selber, an der technik kanns net liegen, kette/ritzel/bla bla bla is alles so gut wie neu und am Strike natürlich premium ergo kein billigschrott ... hat wer - ausm grazerischen - einen tipp WOHIN gehen mit der sache ? wer erfahrung mit Kotnik? sollen ja auf Scott spezialisiert sein ... danke, -stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadrunner82 Geschrieben 2. Mai 2007 Teilen Geschrieben 2. Mai 2007 Wie wärs mit selber einstellen? Spinnts immer nur bei den gleichen Gängen oder auf allen? Hat die Kette ein starres Glied? Schaultauge gerade? Ritzel verbogen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leihort Geschrieben 2. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2007 spinnt auf allen, egal auch welches blatt vorn z.b. ... kette/ritzel+blätter/schaltwerk/etc is alles xtr, max 1500km gefahren, kette nich mal die hälfte... selber machen fällt aus, hab schon immer alles fachgeschäft machen lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmidi99 Geschrieben 2. Mai 2007 Teilen Geschrieben 2. Mai 2007 Hast schon mal beim Janger in Gratwein versucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sushi Geschrieben 2. Mai 2007 Teilen Geschrieben 2. Mai 2007 In jedem Shop/jeder Werkstatt gibt es welche die es "können" und welche die es können Folgende Möglichkeiten: Bikestore Graz Nord: nur JoHo & Heimo ranlassen. Radwerkstätte im Paradeishof: Nur Horst oder den Herrn Rumpl ranlassen. Janger: Den Uwe ranlassen. Oder: selber lernen. Ich kann's ja immerhin auch! Ganz einfach! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sushi Geschrieben 2. Mai 2007 Teilen Geschrieben 2. Mai 2007 Wobei: wenn die Werkstatt auf Scott spezialisiert sein soll, kann das der Bike Store ja gar nicht. Wie sollen DIE DENN BITTE eine XTR-Schalteinheit einstellen, wo sie doch gar keine Scottbikes verkaufen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mafa Geschrieben 3. Mai 2007 Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 Bikestore Graz Nord: nur JoHo & Heimo ranlassen. hrm :s: on topic hast genau auf dei problem hingewiesen? am montageständer oder bei der testfahrt draussen passt leicht amal a schaltung, in der werkstatt ists halt schwierig a ordentliche bergauffahrt zu simulieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sushi Geschrieben 3. Mai 2007 Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 Na, Du bist ja fast nie da, oder? Dich müsste man extra einfliegen lassen, und das ist nicht besonders kostengünstig für ihn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheb Geschrieben 3. Mai 2007 Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 versuchs bei radsport vychodil wird wahrscheinlich das schaltauge verbogen sein. lg scheb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 3. Mai 2007 Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 Verdrecke Bowdenzüge sind auch oft ein heißer Kandidat! Seile raus - gut einölen (auch die Bowdenzüge) und wieder rein damit! Am schalten selber kanns nicht liegen? Ich frag nur! Ich kenne Leute die können einfach nicht gscheit schalten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mafa Geschrieben 3. Mai 2007 Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 Na, Du bist ja fast nie da, oder? Dich müsste man extra einfliegen lassen, und das ist nicht besonders kostengünstig für ihn in letzter zeit war ich zumindest 2mal die woche dort, aber manchmal auch ausserhalb der geschäftszeiten zu einer nächtlichen schrauberei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adamn Geschrieben 3. Mai 2007 Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 hi jungs, folgendes problem - anscheinend bekommt keine werkstatt meine schaltung richtig hin, hab da nur probleme mit und auf dauer recht lästig wenn im gelände im anstieg dauernd gänge hin/herspringen war jetz schon beim bikestore nord und bei andasbiken in der stadt und beide hams nicht (gut genug) hinbekommen am bike selber, an der technik kanns net liegen, kette/ritzel/bla bla bla is alles so gut wie neu und am Strike natürlich premium ergo kein billigschrott ... hat wer - ausm grazerischen - einen tipp WOHIN gehen mit der sache ? wer erfahrung mit Kotnik? sollen ja auf Scott spezialisiert sein ... danke, -stefan Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir vom Kotnik nur abraten!!! Erstens waren die Leute, die mich dort bedient hatten, unfreundlich und bin mir irgendwie vorkommen, als wär man unerwünscht. Hatte auch das Problem, dass meine Kette beim Scott immer gesprungen ist. Sie haben dann fleißig die Teile ausgetauscht (Kette und Kassette). Das Problem war damit nicht behoben. Hab dann das Rad nochmals hingebracht und sie habens immer noch nicht geschafft. Ergebnis: Länge mal Breite gezahlt und das Problem bestand noch immer. Entgegenkommend waren sie überhaupt nicht. Hatte den Eindruck es geht nur ums Geld-scheffln. Kann dir aber einen guten Mann empfehlen in Graz, den Matthias. Ob er auch Reparaturen zur Zeit durchgeführt, einfach mal fragen: fa.mjud@gmx.at Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leihort Geschrieben 3. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 dank schen so far jungs - werd noch mal zum Heimo schaun da ich ohnehin noch das eine oder andere machen lassen will - bike wird ja ein komplettumbau :bounce: - und all in all hat mi der Heimo schon sehr kompetent angschaut/gehört was er so gmeint hat - nur war i ebn wie gsagt scho mal bei ihm zum einstelln und da hats net wirklich (lang) hinghaut de sach........... ok, dank, Kotnik is somit auch vom tisch - des kenn i scho von woanders dass die gleich gmeint ham "kette&ritzl neu wirds wohl sein..." ohne auch nur ein blick auf beides geworfen zu haben um fest zu stelln dass beides fast neu is :s: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boschl Geschrieben 3. Mai 2007 Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 ... ich würd nur die SUSHI ranlassen .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeDesperado Geschrieben 3. Mai 2007 Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 weiterer guter tipp: marco im bicycle rechbauerstraße, sehr bemüht und kompetent! ich wohn dort gleich um's eck, darum bring ich mein radl des öfteren dort hin. wennst beim bicycle aber einen ahnunglosen erwischst kann's auch mühsam werden, aber das gibt's ja eh in jedem shop, darum: explizit den von mir genannten marco verlangen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hill Geschrieben 3. Mai 2007 Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 JANGSTER oder einfach bei der diensagsrunde starten, da gibts einige, die sowas können - ich aber nicht! bikestore is aber sicher eine lösung, weil nahe - beim verbogenen schaltauge wird der joho nicht helfen können, weil das originale park tool richtwerkzeug zu wenig hebel hat :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leihort Geschrieben 3. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 schaltauge is kerzengrade eigentlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hill Geschrieben 3. Mai 2007 Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 schaltauge is kerzengrade eigentlich wie ist der zustand der bowdenzüge/schaltseile? ersten gang rein, runterschalten ohne die kurbel zu drehen, versuchen, das seil zu bewegen - gehts leicht IO, ansonsten NIO! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leihort Geschrieben 3. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 wie ist der zustand der bowdenzüge/schaltseile? ersten gang rein, runterschalten ohne die kurbel zu drehen, versuchen, das seil zu bewegen - gehts leicht IO, ansonsten NIO! die hab ich mir schon mal angschaut, sind io fahr nokons, seile sind praktisch wie neu... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Faily Geschrieben 3. Mai 2007 Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 Wenn unter Last bergauf die Gänge springen, könnte eine falsche Bowdenlänge oder -verlegung der Grund sein. Hinterbau federt ein, es entsteht ein Zug am Seil und schon schaltet es. Natürlich gibt es zig andere Gründe - Einstellung, Verschleiß, Schmutz, ausgeschlagene Freilauflager, Schaltauge, Lagerspiel im Hinterbau oder gar ein gebrochener Hinterbau (beim Strike keine Seltenheit). Alles schon da gewesen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leihort Geschrieben 3. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 springen auch auf der graden munter hin und her - hab mich jetz selber mal ne stunde lang "gespielt" is schon um einiges besser aber wie gesagt - bin fern ab sagen zu könn "bin vom fach..." da is ebn besser man lässt wen ran der selbiges versteht - merci aber an die ev fehlerquellen meldungen, werds dem Heimo dann so mitteilen dass er sich das mal anschaut dann ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacky Geschrieben 14. Mai 2007 Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 Wobei: wenn die Werkstatt auf Scott spezialisiert sein soll, kann das der Bike Store ja gar nicht. Wie sollen DIE DENN BITTE eine XTR-Schalteinheit einstellen, wo sie doch gar keine Scottbikes verkaufen! #1 guter beitrag sushi, setzen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoHo Geschrieben 14. Mai 2007 Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 bikestore is aber sicher eine lösung, weil nahe - beim verbogenen schaltauge wird der joho nicht helfen können, weil das originale park tool richtwerkzeug zu wenig hebel hat :devil: das reudige simplon schaltaug reiß ich mitm kombizangerl auch ab :devil: , aber deins is eh wieder grad... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hill Geschrieben 14. Mai 2007 Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 das reudige simplon schaltaug reiß ich mitm kombizangerl auch ab :devil: , aber deins is eh wieder grad... na, da hats noch was! das müssma uns nocheinmal in ruhe anschauen - diesesmal könnma riskieren, weil ich noch ein 2. daheim hab! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoHo Geschrieben 14. Mai 2007 Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 na, da hats noch was! das müssma uns nocheinmal in ruhe anschauen - diesesmal könnma riskieren, weil ich noch ein 2. daheim hab! außerdem hamma aufgerüstet und jetz auch eine mini-gasflamme zum warm machen... *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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