Leon Geschrieben 2. Mai 2007 Geschrieben 2. Mai 2007 eine Frage an Insider: angeblich werden im Profirennsport in den Rahmen, z.B. Steuerrohr, Eiswürfel vor dem Start eingelagert um dem UCI Gewichtslimit bei der Abwage zu entsprechen. Während der Schmelzphase im Rennen kommt man dann z.T. auf 6 Kilo oder darunter. Scott soll das bei Saunier Duval so machen. Gerücht, oder mehr?? Zitieren
StefanRR Geschrieben 2. Mai 2007 Geschrieben 2. Mai 2007 Ich glaub das nicht so wirklich Ich glaube, dass Räder stichprobenartig nach den Rennen gewogen werden Zitieren
Gast Flo Geschrieben 2. Mai 2007 Geschrieben 2. Mai 2007 Also früher wurde das durchaus so gemacht, ob das jetzt auch noch so gemacht wird Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 2. Mai 2007 Geschrieben 2. Mai 2007 Also früher wurde das durchaus so gemacht, ob das jetzt auch noch so gemacht wird ...nachdem es bei einigen rennen dann aber doch minusgrade hatte, wurde damit aufghört1 Zitieren
Leon Geschrieben 2. Mai 2007 Autor Geschrieben 2. Mai 2007 ...nachdem es bei einigen rennen dann aber doch minusgrade hatte, wurde damit aufghört1 ja das hab ich mir auch gedacht, bei den Querfeldeinrennen bringts nichts Zitieren
NoFlash Geschrieben 3. Mai 2007 Geschrieben 3. Mai 2007 Also ich hab jetz bei Eiswürfelschmäh an was gaaaaanz anderes gedacht! :l: Zitieren
NoControl Geschrieben 3. Mai 2007 Geschrieben 3. Mai 2007 also ich glaub, das jemanden der jenseits der 500watt dauerleistung treten kann, die paar gramm der eiswürfel blunzn sind! Zitieren
Der Peter Geschrieben 3. Mai 2007 Geschrieben 3. Mai 2007 also ich glaub, das jemanden der jenseits der 500watt dauerleistung treten kann, die paar gramm der eiswürfel blunzn sind! Wieso? Ist doch a Superidee, wennst ein Milionenteam und die Kohle von den Sponsoren durch ein Riesenspektakel jagst, damits dir dann wegen 500 Gramm und einem Schülerschmäh den Sieg aberkennen. Zitieren
Schirnaldo Geschrieben 3. Mai 2007 Geschrieben 3. Mai 2007 was ich mich erinnern kann habe ich das mal bei einer tourübertragung auf eurosport gehört. Ich glaube das war beim Einzelzeitfahren nach Alp D'huez, dass zb Gerolsteiner das gemacht hat weil sie Probleme mit dem Gewichtslimit hätten. lg schirnaldo Zitieren
Gast Ronni12 Geschrieben 3. Mai 2007 Geschrieben 3. Mai 2007 Also ich hab jetz bei Eiswürfelschmäh an was gaaaaanz anderes gedacht! :l: BITTE ERKLÄREN?????????????????? Zitieren
roadbiker Geschrieben 3. Mai 2007 Geschrieben 3. Mai 2007 Wäre sehr riskant, da lt. Reglement die Räder auch im Ziel gewogen/vermessen werden können. Ob das tats. schon mal gemacht wurde? Zitieren
OltaBanolta Geschrieben 3. Mai 2007 Geschrieben 3. Mai 2007 Is ma senan aber draufkommen... http://www.funnytheworld.com/2002/Dec/frozen_bike.jpg Zitieren
flexman Geschrieben 3. Mai 2007 Geschrieben 3. Mai 2007 Die Idee is gut sofern das Wasser irgendwo wieder Abfließen kann wens geschmolzen is. Aber sehr riskant weil auch nach dem Rennen gewogen werden kann... Bei den Scotts von Sunier werden bleiplatten untern Arsch ghängt. Zitieren
Gast chriz Geschrieben 3. Mai 2007 Geschrieben 3. Mai 2007 hab eine bericht gelesen das ein team beim letzten alp d´huez bergzeitfahren bei der tour die lenker mit wasser gefüllt und dann gefroren hat. da nur vor dem start kontrolliert wurde sinds mit zu leichtem material gefahren ohne das es jemand gemerkt hat. Zitieren
Leon Geschrieben 3. Mai 2007 Autor Geschrieben 3. Mai 2007 Wieso? Ist doch a Superidee, wennst ein Milionenteam und die Kohle von den Sponsoren durch ein Riesenspektakel jagst, damits dir dann wegen 500 Gramm und einem Schülerschmäh den Sieg aberkennen. solche Sachen gibts aber in der Formel 1 auch, da gehts um hunderte Millionen und es wurde und wird immer wieder geschummelt. Zitieren
Der Peter Geschrieben 4. Mai 2007 Geschrieben 4. Mai 2007 solche Sachen gibts aber in der Formel 1 auch, da gehts um hunderte Millionen und es wurde und wird immer wieder geschummelt. IMHO wird immer am Rande des Reglements gearbeitet und wenn dan einer einen winzigen Fehler macht gehts daneben. D.h. die Teams arbeiten fast immer einen Hauch drüber. Und dann passiert es, dass nachträglich von einer Rennkomission entschieden, dass das nicht mehr konform ist. Dieses Risiko lohnt sich aber nur wenn's um einen wesentlichen Vorteil geht. (Risikomanagement eben). Zitieren
DauerradleR Geschrieben 4. Mai 2007 Geschrieben 4. Mai 2007 Solang F*rrari drauf steht ist in der F1 zur Zeit eh alles erlaubt... :k: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.