Gast cramer Geschrieben 7. Mai 2007 Geschrieben 7. Mai 2007 Grias Ench! Hsb hier schon seit einiger Zeit allerhand durchgelsen und möcht mir nun selbst ein Rennrad kaufen (so zwischen 1700 und 2200€). Mich würden da eure Empfehlungen interessieren. Bin sehr sportlich, habe aber vom Rennrad fahren keine Ahnung. I Will mir aber nicht in 2 Jahren wieder was neues kaufen, sondern schon einige Jährchen Fun und Zufridenheit kaufen Interessieren würden mich folgend eProdukte im Vergleich: Cube Agree mit Utegra (ist wohl ien Preis Leistungs Knüller oder?) Eventuell würd ich da dann noch bessere Laufräder dazukaufen. Cube Agree GTC (da sagen viele lieber die billigere Aluversion von oben) Cube Litening (könnte ich billig als fast neues Modell im Super Zustad bekommen) Ist denn das wirklich so DER Hammer? Specialzed Roubaix mit Ultegra (bin ich halt schon bei 2400€) Zahlt sich das aus?? Kuota Kharma (um den Preis ein Carbonrahmen sinnvoll???) Kuota Kebel (Um 1300EU Rahmenpreis wirklich gut?? Soll angeblich schlechteres Carbon haben. Also unter 10er.) Kann das Kebel denn ein Litening vom Cube herausfordern? Die Frage: Um ca. 2000EU besser super Alu oder Carbon? Wenn Carbon: Sind die oben genannten schon was gscheites? Das Kebel oder Kharma wird ja oft als minderweriges Carbonmaterial bezeichnet (und drum haben die auch so dicke Rahmen, die zwar gut aussehen aber auf ein schlechteres Design hindeuten) - Zurecht? Also ist Kuota eigentlich eher für eine Käuferschicht denen Design und so wichtig ist, aber die ums selbe Geld woanders deutlich besser kaufen würden? Cube Modelle gut? Was sonst noch für Räder? (Auf keinen Fall Versand!!!) Zitieren
Noize Geschrieben 7. Mai 2007 Geschrieben 7. Mai 2007 Also ist Kuota eigentlich eher für eine Käuferschicht denen Design und so wichtig ist, aber die ums selbe Geld woanders deutlich besser kaufen würden? Ich würde sagen, dass das auf den Rainer voll zutrifft Andere Marken? Pinarello kommen im Moment schlecht weg hier im Board Zitieren
hermes Geschrieben 7. Mai 2007 Geschrieben 7. Mai 2007 Kuota Kebel (Um 1300EU Rahmenpreis wirklich gut?? Soll angeblich schlechteres Carbon haben. Also unter 10er.) Die Frage: Um ca. 2000EU besser super Alu oder Carbon? Wenn Carbon: Sind die oben genannten schon was gscheites? Das Kebel oder Kharma wird ja oft als minderweriges Carbonmaterial bezeichnet (und drum haben die auch so dicke Rahmen, die zwar gut aussehen aber auf ein schlechteres Design hindeuten) - Zurecht? Also ist Kuota eigentlich eher für eine Käuferschicht denen Design und so wichtig ist, aber die ums selbe Geld woanders deutlich besser kaufen würden? wo hast denn den blödsinn her? kuota ist sicher nix schlechtes (wenn auch seelenloses taiwanplastik). und gutes aussehen mit schlechtem design zu begründen .... :f: stevens, ktm, simplon würden mir auf die schnelle noch einfallen. Zitieren
Noize Geschrieben 7. Mai 2007 Geschrieben 7. Mai 2007 stevens, ktm, simplon würden mir auf die schnelle noch einfallen. ..sind auch umgelabelte Kuotas Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 7. Mai 2007 Geschrieben 7. Mai 2007 ..sind auch umgelabelte Kuotas Jetzt weiß ich endlich weshalb mein Stevens so abgeht Zitieren
NoWin Geschrieben 7. Mai 2007 Geschrieben 7. Mai 2007 Simplon wird nicht umgelabelt Zu den Cube Rennern kann ich nur sagen, daß wir hier im Radverleih keine einzige Beschwerde hatten, und die Leute sogar teilweise besser auf den Agreemodellen gesessen und gefahren sind als auf ihrem eigenen Rad. Ultegra Ausstattung ist ok, Laufräder würde ich Fulcrum Racing 5 nehmen - ob Alu oder Carbon ist halt eine Preisfrage - aber mit einem guten Alurad machst nix falsch! Zitieren
m2 Geschrieben 7. Mai 2007 Geschrieben 7. Mai 2007 Hab mir bis vor 1/2 Monat auch diese Frage gestellt und mich dann für das Cube Agree GTC mit Ultegra und Fullcrum Racing 5 entscheiden. Kostet Liste ca 2.200,- (owa do geht nowos) Leider ist das Ding ziemlich vergriffen und ich werde es erst im Juni bekommen. Aber ich kanns schon nichtmehr erwarten. Nach viel Leserei hatte das eindeutig das beste Preis-Leistungs-Verhältniss Zitieren
Falke Geschrieben 8. Mai 2007 Geschrieben 8. Mai 2007 Grias Ench! Hsb hier schon seit einiger Zeit allerhand durchgelsen und möcht mir nun selbst ein Rennrad kaufen (so zwischen 1700 und 2200€). Mich würden da eure Empfehlungen interessieren. Bin sehr sportlich, habe aber vom Rennrad fahren keine Ahnung. I Will mir aber nicht in 2 Jahren wieder was neues kaufen, sondern schon einige Jährchen Fun und Zufridenheit kaufen Interessieren würden mich folgend eProdukte im Vergleich: Cube Agree mit Utegra (ist wohl ien Preis Leistungs Knüller oder?) Eventuell würd ich da dann noch bessere Laufräder dazukaufen. Cube Agree GTC (da sagen viele lieber die billigere Aluversion von oben) Cube Litening (könnte ich billig als fast neues Modell im Super Zustad bekommen) Ist denn das wirklich so DER Hammer? Specialzed Roubaix mit Ultegra (bin ich halt schon bei 2400€) Zahlt sich das aus?? Kuota Kharma (um den Preis ein Carbonrahmen sinnvoll???) Kuota Kebel (Um 1300EU Rahmenpreis wirklich gut?? Soll angeblich schlechteres Carbon haben. Also unter 10er.) Kann das Kebel denn ein Litening vom Cube herausfordern? Die Frage: Um ca. 2000EU besser super Alu oder Carbon? Wenn Carbon: Sind die oben genannten schon was gscheites? Das Kebel oder Kharma wird ja oft als minderweriges Carbonmaterial bezeichnet (und drum haben die auch so dicke Rahmen, die zwar gut aussehen aber auf ein schlechteres Design hindeuten) - Zurecht? Also ist Kuota eigentlich eher für eine Käuferschicht denen Design und so wichtig ist, aber die ums selbe Geld woanders deutlich besser kaufen würden? Cube Modelle gut? Was sonst noch für Räder? (Auf keinen Fall Versand!!!) Stand vor einiger Zeit vor den gleichen Problem http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=56393 Hab mich aber letztendlich fürs Kharma entschieden. Zwischen Cube Agree und Kharma war für mich nur die Frage Alu oder Carbon, den die Ausstattung war in etwas gleichwertig (was ich noch im Kopf hab) Bezüglich Carbon hab ich die gleichen bedenken gehabt, aber wer gibt dir mind. 5 Jahre Garantie inkl. Renneinsatz (ausser Kuota) Das Kebel bekommst ab 2.500,- als komplett Rad Als alternative um 2000,-: Simplon Zitieren
NoControl Geschrieben 8. Mai 2007 Geschrieben 8. Mai 2007 Ich kann das Kuota KOM nur empfehlen! Das geht wie SAU!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.