Weight Weenie Geschrieben 14. Mai 2007 Geschrieben 14. Mai 2007 Hi Leute! Hab haute meine Aufkleber von den Zippetten entfernt und siehe da - die hintere Felge ist gerissen! Nicht der Aluring sondern das Carbon! Ist das bei Zipp ein tragender Teil oder so wie bei der Cosmic eh nur Show? Kann ich beruhigt weiterfahren? Weiß wer was das kosten kann wenn man nur den Carbonring + Alubremsfläche tauschen lässt? Ist der Pancho Hauptimporteur oder gibts noch wen eigenenen? Zitieren
kdanny1 Geschrieben 14. Mai 2007 Geschrieben 14. Mai 2007 was kaufst denn auch so ein schweres klump das wär dir mit ner richtigen leichtbauflege nicht passiert na...blöde sache... i denk du musst da den pancho mal fragen..(bzw einschicken!) sicher is sicher... und stell mal ein bild rein....dann seh ma mehr..! Zitieren
Simon Geschrieben 14. Mai 2007 Geschrieben 14. Mai 2007 Ist def. ein tragender Teil bei Zipp!! Jetzt hast ein Problem, Rainer!! Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 14. Mai 2007 Autor Geschrieben 14. Mai 2007 Das hättest du irgendwie positiver schreiben können Simon! Zitieren
Simon Geschrieben 14. Mai 2007 Geschrieben 14. Mai 2007 Da gibts nyx positives!! Jetzt bist im oarsch daheim, so schauts aus Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 14. Mai 2007 Autor Geschrieben 14. Mai 2007 Man könnte ja auch die Naben weiterverwenden aber die 303er Schlauchinger drauf bauen! Daheim bin ich nicht im Arsch! Die Frau meint ich solls sofort richten lassen! Aber die Kohle hätte ich sicher lieber anders investiert! Zitieren
kdanny1 Geschrieben 14. Mai 2007 Geschrieben 14. Mai 2007 so ein satz 303er wird ja auch recht teuer sein oder..? (is ernst gemeint...bei den rr teilen kenn i mi nit so aus...) Zitieren
NoPain Geschrieben 14. Mai 2007 Geschrieben 14. Mai 2007 ich hätte eine 404er Felge mit Aluflanke "herumliegen" Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 14. Mai 2007 Autor Geschrieben 14. Mai 2007 ich hätte eine 404er Felge mit Aluflanke "herumliegen" Du hast Post! Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 14. Mai 2007 Autor Geschrieben 14. Mai 2007 so ein satz 303er wird ja auch recht teuer sein oder..? (is ernst gemeint...bei den rr teilen kenn i mi nit so aus...) Ich schätze schon! Ich wills mir noch gar nicht vorstellen müssen! Zitieren
NoPain Geschrieben 14. Mai 2007 Geschrieben 14. Mai 2007 ach ja - Listenpreis einer 404er Felge mit Aluflanke ist € 540,- ... die Speichen kannst wiederverwenden - jedoch sollte man neue Alunippel nehmen ... nix blöder als wenn dann bei der ersten Ausfahrt ein Alunippel verreckt und sich die Hälfte ins Felgenbett verabschiedet. Ich hoff ich schreib jetzt keinen Blödsinn wegen dem Preis, aber die Preisliste ist für jedermann auf http://www.tridynamic.de verfügbar. Bin aber zu faul zum Nachschauen. Zitieren
NoPain Geschrieben 14. Mai 2007 Geschrieben 14. Mai 2007 ok - € 545,- ... hat mir keine Ruhe gelassen http://www.tridynamic.de/downloads/endverbraucher_pl_zipp.pdf Anzahl der Speichen ist noch ein wichtiger Indikator!!! Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 14. Mai 2007 Autor Geschrieben 14. Mai 2007 Ich hab 24 Loch hinten! Wie speicht man das teil eigentlich ein? Man kann doch von oben die Nippel gar nicht einfädeln! Im Alu sind ja keine Löcher! Oder? Zitieren
NoPain Geschrieben 14. Mai 2007 Geschrieben 14. Mai 2007 Ich hab 24 Loch hinten! Wie speicht man das teil eigentlich ein? Man kann doch von oben die Nippel gar nicht einfädeln! Im Alu sind ja keine Löcher! Oder? Wohl - unter dem Felgenband schon. Ich glaube man nimmt eine Standardspeiche und schraubt auf diese das "falsche" Ende vom Nippel. Dann hagelst den Nippel durch das Felgenbett bis er am anderen Ende rausguckt. Und dort drehst du dann die Messerspeiche ein. Normal weiterarbeiten wie bei jedem Laufrad ... allerdings sind bei den ZIPP Messerspeichen die Anzugsmomente extrem wichtig!!! Da braucht man ein Messgerät wenn man es perfekt machen möchte ... sonst reisst dir bei der ersten Ausfahrt ein Nippel und die Hälfte verabschiedet sich ... eh scho wissen. :-) Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 14. Mai 2007 Autor Geschrieben 14. Mai 2007 24 Loch wäre deine auch was ich gerade so gezählt habe! :love: Das einspeichen würde ich eh Profis machen lassen! Zitieren
NoPain Geschrieben 14. Mai 2007 Geschrieben 14. Mai 2007 bei mir ist es aber die vordere ... sorry - ich glaub aus dem deal wirds doch nix Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 14. Mai 2007 Autor Geschrieben 14. Mai 2007 Jetzt hab ich echt ein Problem! Um das Geld was die Felge kostet kann ich mir nen neuen Satz P Lights kaufen! Ich werd den scheiß einfach weiterfahren bis es sie zerfetzt!! Ist ja eh hinten! Vorne wäre blöder! Zitieren
krull Geschrieben 14. Mai 2007 Geschrieben 14. Mai 2007 gibts ab einer bestimmten Preisobergrenze keine Garantie-/Kulanzansprüche mehr? Ich würde auf jeden Fall mal mit dem Importeur Kontakt aufnehmen. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 14. Mai 2007 Autor Geschrieben 14. Mai 2007 Ich hab die gebraucht vom TomTurbo gekauft! Sind noch die alten ohne Golfballoberfläche! Das wird nix werden mit Garantie!! So a schaaß! Grad jetzt! Auto geht ein, Betriebskostennachzahlung, Felge hin................ es kommt immer alles auf einmal! Blöd sowas! Zitieren
-philipp- Geschrieben 15. Mai 2007 Geschrieben 15. Mai 2007 Schreib dem Matthias. Was ich weiß, vertreibt er auch Zippfelgen. Ich würd die Felge auf keinen Fall weiterfahren, wenns schon an Riss hat. Stell Dir vor sie reisst und was dann alles hin sein kann. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 15. Mai 2007 Autor Geschrieben 15. Mai 2007 Das ist der Riss! http://img524.imageshack.us/img524/7258/img4744vf9.jpg Zitieren
NoPain Geschrieben 15. Mai 2007 Geschrieben 15. Mai 2007 auf dem büdl schauts einfach nur "abgekratzt" aus ... find ich Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 15. Mai 2007 Autor Geschrieben 15. Mai 2007 auf dem büdl schauts einfach nur "abgekratzt" aus ... find ich So, jetzt geh ich noch mal runter schaun! Es stehen auf alle Fälle viele Fasern raus! Weiß wer wie dick an der Stelle das Carbon sein müsste? Ich werd die Stelle mal mit einem Carbonnahtversiegeler einschmieren und ne Folie drüber kleben! Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 15. Mai 2007 Autor Geschrieben 15. Mai 2007 @No Pain: Also wenn die Zippette an der Stelle eine Wandstärke von 2mm oder mehr hat dann könntest du recht haben! Steif ist sie an der Stelle zumindest noch und wenn man links und rechts von der Stelle reindrückt wirkt es auch nicht so als ob sie voll durchgerissen wäre! Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 15. Mai 2007 Autor Geschrieben 15. Mai 2007 Das Rad wäre so schön zur zeit so ganz ohne Aufkleber! Nur der Alu Ring stört die schöne Farbenvielfalt! Sogar schwarze Bremsgummis kommen schon! http://img155.imageshack.us/img155/3507/img4743oc8.jpg Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.