chrismes Geschrieben 20. Mai 2007 Geschrieben 20. Mai 2007 Hi! Nachdem ich den nördlichen Teil der Alpentour in der Steiermark schon kenne, möchte ich heuer die komplette steirische Runde im Uhrzeigersinn (endlich mal die "Öfen" rauf, nicht nur runter) fahren. Allerdings mit Gepäcktransport. Eigentlich ist die Tour auch schon gebucht. Nur frage ich mich jetzt, ob das eine gute Idee ist, 14 Tage ohne Rasttag auf dem Bike zu sitzen? Hat das hier schon ein Normalsterblicher probiert? Wie sind die Erfahrungen? :bump: Zitieren
sushi Geschrieben 20. Mai 2007 Geschrieben 20. Mai 2007 Normalsterbliche: ja Schaffbar: ja Gepäcktransport: wie jetzt? Nimmst Du das Gepäck jetzt selber mit oder lässt Du chauffieren? Mit einer sehr langen Erholungszeit musst Du aber auf jeden Fall rechnen, wenn Du wirklich "Normalsterblicher" bist Ein paar Wochen wirst schon müde sein... Zitieren
gerhardplsurf Geschrieben 20. Mai 2007 Geschrieben 20. Mai 2007 Normalsterbliche: ja Schaffbar: ja bist du das schon mal so gefahren? wenn ja wie? Zitieren
sushi Geschrieben 20. Mai 2007 Geschrieben 20. Mai 2007 Ich bin ohne Training (und damit mein ich GANZ ohne Training) die obere Runde von Ramsau bis Bruck (zum Schluss 1,5 Etappen) bei jedem Tag Schüttregen gefahren. Auch ohne Probleme - deshalb bin ich der Meinung, dass ein mittelmässig trainierter Mann die ganze Runde schaffen müsste, wenn er einrechnet, dass er hinterher ziemlich erschlagen ist. Da entlang der Strecke keine ausserordentlichen technischen Ansprüche zu finden sind, kann man (bis auf ein paar Einzelstellen bergauf zB Öfen) alles wirklich locker im Grundlagenbereich fahren und ermüdet damit auch nicht so schnell, wie wenn man ständig andrücken müsste. Aber so ist die Alpentour ja nicht. Gepäcktransport von Wirt zu Wirt Voraussetzung - sonst macht die Alpentour keinen Spass Zitieren
NoDoc Geschrieben 20. Mai 2007 Geschrieben 20. Mai 2007 und ich finde es macht keinen Spass, wenn man fahren MUSS. nach einem Tag "Schüttregen" pfeif ich drauf.... Zitieren
hill Geschrieben 20. Mai 2007 Geschrieben 20. Mai 2007 und ich finde es macht keinen Spass, wenn man fahren MUSS. nach einem Tag "Schüttregen" pfeif ich drauf.... ich schon nach einem halben - da häng ich dann in einer therme ab und lass den schüttregen schüttregen sein! Zitieren
sushi Geschrieben 20. Mai 2007 Geschrieben 20. Mai 2007 *ggg* Lustig war eh was anderes. Aber trotzdem war es kein Problem und ich würd ohne zu-versorgendes-Kind-neben-all-den-Rennen die gleiche Aktion durchziehen wie chrismes Wenngleich mir der Partner fehlt, weil: der JoHo will mich ja nicht mehr Zitieren
GR76 Geschrieben 20. Mai 2007 Geschrieben 20. Mai 2007 Zitat von Sushi: Ich bin ohne Training (und damit mein ich GANZ ohne Training) die obere Runde von Ramsau bis Bruck (zum Schluss 1,5 Etappen) bei jedem Tag Schüttregen gefahren. Auch ohne Probleme - deshalb bin ich der Meinung, dass ein mittelmässig trainierter Mann die ganze Runde schaffen müsste, wenn er einrechnet, dass er hinterher ziemlich erschlagen ist. Da entlang der Strecke keine ausserordentlichen technischen Ansprüche zu finden sind, kann man (bis auf ein paar Einzelstellen bergauf zB Öfen) alles wirklich locker im Grundlagenbereich fahren und ermüdet damit auch nicht so schnell, wie wenn man ständig andrücken müsste. Aber so ist die Alpentour ja nicht. Kann mir nicht vorstellen, daß dein Bike und dein Renner nur im Keller herumstehen. Ein "bisschen" Training wirst wohl brauchen, wennst die Alpentour-Etappen (oft über 2000hm) bewältigen willst. Schaust mir zu sportlich aus fürs "Nichttrainieren". Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.