Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
das schaut ja org aus das teil. also um 2 flieger gibts schöneres :f:

aber jedem das seine! :sm:

na so sind die b1 schon recht fein funktionieren tun sie zumindestens gut! aber ich würd da eher das problem bei der rahmengröße von 18" sehn weil das is schon recht groß.... aber so mit der dorado und so shcon ein sehr feines bike

Geschrieben
das schaut ja org aus das teil. also um 2 flieger gibts schöneres :f:

aber jedem das seine! :sm:

ich tät sagen das form eher nach funktion kommt in der prioritätenliste, und funktional gibts um 2000€ ausser den bremsen kaum ein besseres bike, mM.

ich find nämlich auch das der b1 rahmen wunderbar funktioniert. schönheit ist er zugegebenermaßen nicht.

Geschrieben

ich bin zwar auch der meinung das funktionalität vor aussehen kommt, aber mir muss es schon auch gefallen find ich...ich kauf mir ja auch nicht ein auto das mir überhaupt nicht gefällt!

aber die ausstattung is ja ein hammer, eine dorado, das war immer mei traum gabel, die find ich einfach :toll:

Geschrieben
ich tät sagen das form eher nach funktion kommt

keine Frage! was nützt das schönste bike wenns kacke ist. aber wie der liebe herr oben schon angemerkt hat - fährt das Auge doch auch mit.

Also ich hab zumindest mehr Freude an etwas wenns mir auch optisch gefällt. Und dieses Rad ist definitiv nicht meins.

Aber wie schon gesagt - jedem das seine. Und zum glück sind geschmäcker ja verschieden, sonst würden wir alle mit dem selben bike unterwegs sein. :U:

cheers

Geschrieben

ja eh, bei einem freerider hab ich im hinterkopf immer die frage: wo soll ich denn damit in meiner umgebung fahren?

mir is scho klar, ich könnt zum schöckl fahrn, oder nach maribor oder so aber da fahr ich dann halt auch mindestens a stund hin und deswegen überleg ich mir halt sowas, weil damit könnt ich bei mir daheim überall herum fahrn, und würd damit glaub ich auch viel technik lernen...

mfG

Geschrieben

will keinen neuen fred aufmachen hab nur fragen bezüglich einer kleinen shopping tour:

Punkt 1: Griffe, sollten gscheide schraubgriffe sein (hab schon welche zur auswahl, nur link nicht zur hand, kommt aber glei...)

Punkt 2: Hab jetzt deore schalthebel und überleg mir ob ich auf die xt umsteigen soll, bringt sichs was oder is egal?

Punkt 3: bezüglich Kurbel, hab ich überhaupt keinen plan, einfallen würde mir nur die XT sonst weiß i net was sich sonst für mich eignet (bezüglich innenlager und so...)

vielen dank scho im vorraus...mfG

Geschrieben

Griffe sind eher a subjektive Gschicht - weil ja jeder andere "Pratzen" hat. Der eine mags eher hart, der andere gepolsterter, der eine dick und der andere dünn.

Von der Qualität sind auf jeden Fall die bereits genannten Syntace Screw on oder aber auch die Race Face Schraubgriffe (nur da zahlst für den Namen einiges mit) sehr gut. Die Teile von ODI sollen auch fein sein. Interessant wären evtl. auch noch die Ergon E1 Griffe. Die sind anatomisch an die Handform angepasst und soviel ich weiß, sind der FSA und der MalcolmX mit denen sehr zufrieden.

Geschrieben
Interessant wären evtl. auch noch die Ergon E1 Griffe. Die sind anatomisch an die Handform angepasst und soviel ich weiß, sind der FSA und der MalcolmX mit denen sehr zufrieden.

erstens dass, und sie halten auch sehr lange.

nachteile sind hald gewicht (160gr :( ) und preis, aber ich würd sie wieder kaufen...

• 2 Monate später...
Geschrieben

Will wieder mal keinen neuen Thread aufmachen...geht auch wieder um einen kleinen Einkauf. Und zwar würd ich gern meinen Lenker und Vorbau tauschen...nur was is sinnvoll und sieht hübsch aus?

Schwerer als die jetzige Kombination, Ritchey Comp Riser (365g) und Ritchey SC Widemouth OS (170g), sollts auch net unbedingt sein.

Ins Auge gefasst hab ich:

- Syntace Vector DH

bikestore.cc

- Syntace Superforce

bikestore.cc

Würd mich über andere Vorschläge sowie designtechnische tips freuen...

Das is mein Garrn (hab jetzt einen Pearl drinn):

Ghost ERT 5500

Und wenn ich gleich dabei bin zu Fragn: Ich hab mir überlegt einen in naher Zukunft einen anderen LRS zu kaufn da ich auf meinen nicht mehr ganz vertrau...vorschläge! BITTE

mfG michael

Geschrieben

Danke erstmal für dein schnelle Antwort...Hast du auch einen Tipp bezüglich Vorbaulänge und Lenkerbreite?

@LRS: naja, da ich jetzt öfters im Bikepark untwergs bin hab ich mir gedacht das vl. was besseres, stabileres keine schlechte Idee wäre...

Geschrieben

wie lang ist denn dein jetztiger vorbau ?

vorbaulänge ist seehr stark von persönlichen vorlieben und einsatzgebieten abhängig...

bzgl lenker würde ich einige in die hand nehmen und danach entscheiden welche breite optimal für dich ist...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...