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Kennt wer diese Schrauben? (TISO Kettenblatt-Schrauben Rot-f XTR XT LX Tune FSA FRM)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

 

Will wissen ob jemand diese Kettenblatt schrauben kennt???

(TISO Kettenblatt-Schrauben Rot-f XTR XT LX Tune FSA FRM)

ich will mir nähmlich diese kaufen und will mir aber zuerst noch ein paar tipps von euch einholen!!!!

 

also dann.....

 

 

mfg

Manuel Rabensteiner

ff77_1_b.jpg

Geschrieben
das sind stinknormale eloxierte alukettenblattschrauben, warum sollten die ned halten?

 

 

Was net vielleicht sind es so ane Leichtbauschrauben die für einen Rennfahrer wie mich nicht geeignet sind!!!!! *gg*

Geschrieben

Dem widerspreche ich:

gerade bei so Teilen benötigt man einen DMS.

Weil nämlich 5 Nm oder so einfach a Scherz sind und das Zeug alles zu stark angeknallt wird (Vorbau, Lenker, ...)

 

Bei Schrauben wos wurscht ist/war, wie z.B: den alten 4-Kant, da wars egal: anknallen was geht, mit Verlängerung

 

[edit]die 5 Nm sind nur ein Beispiel (weil gerade gebrochene Lenker oft vorher zu fest angeknallt worden sind). mM nach hat so a Kettenblattschraube um die 10 Nm, wissen tu ichs aber nicht [/edit]

Geschrieben
Dem widerspreche ich:

gerade bei so Teilen benötigt man einen DMS.

Weil nämlich 5 Nm oder so einfach a Scherz sind und das Zeug alles zu stark angeknallt wird (Vorbau, Lenker, ...)

 

Bei Schrauben wos wurscht ist/war, wie z.B: den alten 4-Kant, da wars egal: anknallen was geht, mit Verlängerung

tja, ich bin nicht der meinung das mans braucht, aber wenns ja jetzt die angabe gibt, ists ja kein problem, 5nm zu nehmen...

Geschrieben
Dem widerspreche ich:

gerade bei so Teilen benötigt man einen DMS.

Weil nämlich 5 Nm oder so einfach a Scherz sind und das Zeug alles zu stark angeknallt wird (Vorbau, Lenker, ...)

 

ja aber trotzdem is es lächerlich bei allem nen drehmomentschlüssel zuverwenden oder sich so anzuscheißen wegen bissl weil wenn ma ned so unfähig is dann is mit gfühl alles ok naja bei leichtbau carbonlenkern oder so is ein dms schlüssel ned deppat aber bei ner kurbel oder bei kettenblattschrauben is das ned so wild sag ich mal...

Geschrieben
ja aber trotzdem is es lächerlich bei allem nen drehmomentschlüssel zuverwenden oder sich so anzuscheißen wegen bissl weil wenn ma ned so unfähig is dann is mit gfühl alles ok naja bei leichtbau carbonlenkern oder so is ein dms schlüssel ned deppat aber bei ner kurbel oder bei kettenblattschrauben is das ned so wild sag ich mal...

aber wenn man schon einen DMS hat, darf man ja fragen, oder? Ich würde das Anzugsmoment für Alu-Kettenblattschrauben übrigens auch gerne wissen...

Geschrieben
aber wenn man schon einen DMS hat, darf man ja fragen, oder? Ich würde das Anzugsmoment für Alu-Kettenblattschrauben übrigens auch gerne wissen...

 

ich glaube 5Nm!!!!!!!!

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