trek99 Geschrieben 28. Mai 2007 Teilen Geschrieben 28. Mai 2007 Hallo Will wissen ob jemand diese Kettenblatt schrauben kennt??? (TISO Kettenblatt-Schrauben Rot-f XTR XT LX Tune FSA FRM) ich will mir nähmlich diese kaufen und will mir aber zuerst noch ein paar tipps von euch einholen!!!! also dann..... mfg Manuel Rabensteiner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grilli Geschrieben 28. Mai 2007 Teilen Geschrieben 28. Mai 2007 Ja, kenn ich, habe ich auch, allerdings in schwarz. Was brauchst denn für Tipps dazu ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trek99 Geschrieben 28. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2007 Ja, kenn ich, habe ich auch, allerdings in schwarz. Was brauchst denn für Tipps dazu ? Wie sind denn die???? Hallten die woll??? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 28. Mai 2007 Teilen Geschrieben 28. Mai 2007 das sind stinknormale eloxierte alukettenblattschrauben, warum sollten die ned halten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trek99 Geschrieben 28. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2007 das sind stinknormale eloxierte alukettenblattschrauben, warum sollten die ned halten? Was net vielleicht sind es so ane Leichtbauschrauben die für einen Rennfahrer wie mich nicht geeignet sind!!!!! *gg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grilli Geschrieben 28. Mai 2007 Teilen Geschrieben 28. Mai 2007 Die halten schon, keine Angst ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trek99 Geschrieben 28. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2007 Die halten schon, keine Angst ! okay dann werde ich sie mir bestellen!!!!! mit wieviel Nm muss man die anziehen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 28. Mai 2007 Teilen Geschrieben 28. Mai 2007 für sowas brauchst doch keinen dms mit a bisserl gefühl hald, weil die gewinde ja alu sind... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trek99 Geschrieben 28. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2007 für sowas brauchst doch keinen dms mit a bisserl gefühl hald, weil die gewinde ja alu sind... okaY Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yellow Geschrieben 28. Mai 2007 Teilen Geschrieben 28. Mai 2007 Dem widerspreche ich: gerade bei so Teilen benötigt man einen DMS. Weil nämlich 5 Nm oder so einfach a Scherz sind und das Zeug alles zu stark angeknallt wird (Vorbau, Lenker, ...) Bei Schrauben wos wurscht ist/war, wie z.B: den alten 4-Kant, da wars egal: anknallen was geht, mit Verlängerung [edit]die 5 Nm sind nur ein Beispiel (weil gerade gebrochene Lenker oft vorher zu fest angeknallt worden sind). mM nach hat so a Kettenblattschraube um die 10 Nm, wissen tu ichs aber nicht [/edit] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 28. Mai 2007 Teilen Geschrieben 28. Mai 2007 Dem widerspreche ich: gerade bei so Teilen benötigt man einen DMS. Weil nämlich 5 Nm oder so einfach a Scherz sind und das Zeug alles zu stark angeknallt wird (Vorbau, Lenker, ...) Bei Schrauben wos wurscht ist/war, wie z.B: den alten 4-Kant, da wars egal: anknallen was geht, mit Verlängerung tja, ich bin nicht der meinung das mans braucht, aber wenns ja jetzt die angabe gibt, ists ja kein problem, 5nm zu nehmen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flex Geschrieben 28. Mai 2007 Teilen Geschrieben 28. Mai 2007 Dem widerspreche ich: gerade bei so Teilen benötigt man einen DMS. Weil nämlich 5 Nm oder so einfach a Scherz sind und das Zeug alles zu stark angeknallt wird (Vorbau, Lenker, ...) ja aber trotzdem is es lächerlich bei allem nen drehmomentschlüssel zuverwenden oder sich so anzuscheißen wegen bissl weil wenn ma ned so unfähig is dann is mit gfühl alles ok naja bei leichtbau carbonlenkern oder so is ein dms schlüssel ned deppat aber bei ner kurbel oder bei kettenblattschrauben is das ned so wild sag ich mal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prinz_f Geschrieben 28. Mai 2007 Teilen Geschrieben 28. Mai 2007 ja aber trotzdem is es lächerlich bei allem nen drehmomentschlüssel zuverwenden oder sich so anzuscheißen wegen bissl weil wenn ma ned so unfähig is dann is mit gfühl alles ok naja bei leichtbau carbonlenkern oder so is ein dms schlüssel ned deppat aber bei ner kurbel oder bei kettenblattschrauben is das ned so wild sag ich mal... aber wenn man schon einen DMS hat, darf man ja fragen, oder? Ich würde das Anzugsmoment für Alu-Kettenblattschrauben übrigens auch gerne wissen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trek99 Geschrieben 28. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2007 aber wenn man schon einen DMS hat, darf man ja fragen, oder? Ich würde das Anzugsmoment für Alu-Kettenblattschrauben übrigens auch gerne wissen... ich glaube 5Nm!!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrotti Geschrieben 28. Mai 2007 Teilen Geschrieben 28. Mai 2007 Schreib doch ne E-Mail an NanoBike Parts, die sagen dir das sicher gerne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris Chance Geschrieben 28. Mai 2007 Teilen Geschrieben 28. Mai 2007 Alukettenblattschrauben dürfen durchaus mit 7-8Nm angezogen werden.Immerhin M8 und sehr feines Gewinde.Da ist das weniger so ein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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