Zum Inhalt springen

(Verkehrs)Ampel: grünes Blinken abschaffen

Grünblinkende Ampeln abschaffen?  

116 Benutzer abgestimmt

1. 1. Grünblinkende Ampeln abschaffen?

• ja
      31
    • nein
      70
    • ob Rot, Gelb oder Grün, ich fahr so oder so immer
      15

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
wieso muss man sich immer an alles gewöhnen? wieso gilt man gleich als raunzender fortschrittsverweigerer wenn man mal NICHT unbedingt mit dem EU-strom schwimmen will? nicht alles was "neu" is is deshalb besser!

Früher war überhaupt alles besser......

:D;)

Geschrieben
Früher war überhaupt alles besser......

du sagst es :toll:

naja, unterm strich eh erstaunlich dass uns die EU bislang noch nicht vergeschrieben haben dass unsere ampeln nicht zu blinken haben

Geschrieben

In Lima (Peru) fahren in den Randbezirken nahezu alle bei rot voll drüber. Bei grün heißts langsamer werden und aufpassen, es könnte ja einer bei rot drüberbrausen!

Rekordverdächtig: Kleinmoped mit Vater, Mutter, ein Kind hinten drauf und ein Kind vorne am Tank sitzend, und voll bei rot drüber. Wenn mein Fahrer die "grün = vorsicht" - Regel nicht beachtet hätte, wären alle platt gewesen.

Geschrieben
Also, damals wies die EU-konformen Nummerntaferln eingeführt haben, haben auch viele laut Aua geschrieen. Sogar der alte Hundertwasser hat sich für die alten Taferln - weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund eingesetzt.

Und trotzdem haben sich alle daran gewöhnt.

So wirds auch mit der Grünblinkerei sein.

Oder wer kann sich noch an die gelbe Mittellinie erinnern?

das sind doch zwei paar schuhe, dass eine ist nur die identifikation der verkehrsteilnehmer und das andere ist eine wesentliche änderung der verkehrsbedingung.

Geschrieben
Da war einfach wieder irgendeinem Beamten langweilig.

im Kuratorium für Verkehrssicherheit gibts keine Beamten! alles privat

zufällig kenn ich einen typen von denen, der auch maßgeblich mit der einführung "licht am tag" zutun hatte, und die leute dort bereuen schon sehr , dass sie das gemacht haben, weil, wenn licht am tag, dann nur mit einem geeigneten tagfahrlicht und nicht mit dem abblendlicht....das ist die eine geschichte punkto aktionen vom KfV

übrigens in griechenland ist es verboten am tag mit ablendlicht zu fahren...so viel zur EU ;)

und die nächste geschichte ist des mit der ampelgeschichte, auch da ist auch der bekannte beteiligt, mit dem man übrigens über solche dinge NICHT diskutieren kann. soweit ich das mitbekommen habe, wollen sich die leute im KfV hin und wieder wichtig machen.

vielleicht kommt die gschicht eh net, denn immerhin hat das verkehrsminist. immer noch das letzte wort.

ich selber bin übrigens auch fürs blinken der ampeln.

was ich nicht in ordung finde, sollte an manchen kreuzungen dann dieser versuch gestartet werden, dass dann deswegen unfälle passieren......das waren dann jedenfalls die veruchskaninchen :mad:

Geschrieben
luxus pur gö? ich würd ja soweit gehen und es mit kontrasten regeln. von dunkel bis hell :sm:

oder mit so symbolen wies am rasenmäher sind.

statt grün einen laufenden hasen,

statt gelb einen igel und

statt rot eine schnecke! :D

selbstverständlich alles einfärbig, in der selben farbe. am besten blau... :(

Geschrieben
geh soulman, entweder hast du noch nie den rasen gemäht, dein rasenmäher is in wirklichkeit ein elektrischen nasenpopler oder das ding kommt aus der ukraine... hase und schildkröte, was anderes gibts doch wohl nicht, oder? :D
Geschrieben

naja, unterm strich eh erstaunlich dass uns die EU bislang noch nicht vergeschrieben haben dass unsere ampeln nicht zu blinken haben

Du hast recht! Das ist wirklich erstaunlich!

Sonst mischen sie sich ja auch überall rein. Grade jetzt wo wir alle globaler werden sollen, siehe freie Ortswahl des Arbeitsplatzes, wie soll sich man sich da als armer EU-Bürger (=Österreicher) außerhalb seines Grätzls (=Österreich) in seiner neuen Hackn zurecht finden, wenn die Ampeln da anders gehen!

Urgfährlich ist das! ;)

Geschrieben
was mir gerade einfällt, bei den fußgängerampeln wurde doch vor gar nicht langer zeit auch das grünblinken eingeführt (bei großen Kreuzungen), und soweit ich mich erinnern kann, war das ein großer erfolg hm..... ?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...