Peter99 Geschrieben 3. Juni 2007 Geschrieben 3. Juni 2007 Grüß Euch, hat jemand von Euch schon mal ein Steinbach Fully I gefahren, oder besitzt gar eines. Danke Peter Zitieren
st. k.aus Geschrieben 3. Juni 2007 Geschrieben 3. Juni 2007 a bissl teuer wirds sonst was exklusives ... geile gabel ... http://www.steinbach-bike.com/de/default.asp?ID=25 Zitieren
Supermerlin Geschrieben 3. Juni 2007 Geschrieben 3. Juni 2007 Geschmacksache - ich find es schaut aus wie eine Reibn von der Stange - Steinbach hin oder her - wenn ich so viel Kohle ausgeb möcht ich was was mir gefällt (und hält :devil: ). lg, Supermerlin Zitieren
Peter99 Geschrieben 3. Juni 2007 Autor Geschrieben 3. Juni 2007 Grüß Euch, das Rahmenset mit DT-Swiss-Dämpfer allein ist mit 1.250,-- aber OK. http://www.steinbach-bike.com/de/default.asp?ID=55 Mich würde interessieren, ob man das Teil auch für Touren einsetzen kann, oder ob es eher ein reinrassiger Race-Rahmen ist. lG Peter Zitieren
Schipfi Geschrieben 3. Juni 2007 Geschrieben 3. Juni 2007 ich würd am besten mal dort anrufen oder vorbeifahren (was von wien her ja eher nicht so geht) und infos holen. Du kannst dir das Rad dort individuell aufbauen lassen, die Komplettbikes im Internet würd ich eher als 'Beispiel' ansehen. Momentan fahren ich, meine Mutter und mein Onkel mit Steinbach und sind sehr zufrieden, was den Service und die Räder angeht... Zitieren
Peter99 Geschrieben 3. Juni 2007 Autor Geschrieben 3. Juni 2007 Danke Schipfi - werde mal eine Mail in Richtung Steinbach abschicken. lG Peter Zitieren
Schipfi Geschrieben 3. Juni 2007 Geschrieben 3. Juni 2007 Danke Schipfi - werde mal eine Mail in Richtung Steinbach abschicken. lG Peter Ruf besser an... bzw. ein Mail schicken und dann mal nachfragen... Zitieren
Siegfried Geschrieben 3. Juni 2007 Geschrieben 3. Juni 2007 Tut ma leid, wenn i mir jetzt viell. den Zorn der Kenner zuziehe, aber das Steinbachg´lander schaut aus, wie so ein 08/15-Fernost-Rahmen der nur zu teuer angeboten wird. ...lass mich aber gern eines Besseren belehren. @Schipfi Was is mit deinen Rotwilds passiert? Zitieren
Schipfi Geschrieben 3. Juni 2007 Geschrieben 3. Juni 2007 ich hab nur eins... hab ich ja schon gesagt... Das Rotwild ist mein MTB... Das Steinbach mein RR... in Regau darfst das Rotwild wieder bewundern... Zitieren
Gast Flo Geschrieben 3. Juni 2007 Geschrieben 3. Juni 2007 Tut ma leid, wenn i mir jetzt viell. den Zorn der Kenner zuziehe, aber das Steinbachg´lander schaut aus, wie so ein 08/15-Fernost-Rahmen der nur zu teuer angeboten wird. ...lass mich aber gern eines Besseren belehren. Kann ich dir bestätigen, den Rahmen gibts von einigen verschiedenen Bikefirmen. Trotzdem find ich ihn -von der Funktion her- super Leider ist das Ding etwas schwer. Meiner hatte in Rh43 ohne Dämpfer ca ~2350 Gramm Zitieren
kdanny1 Geschrieben 3. Juni 2007 Geschrieben 3. Juni 2007 i find steinbach irgendwie geil am tefefon sehr kompetent und freundlich! leider sind die v-brakes schei... die rahmen sind aber sicher gut....vorallem sehr sehr selten Zitieren
Pimpelmatz Geschrieben 4. Juni 2007 Geschrieben 4. Juni 2007 Der Rahmen sieht aus wie der von Hrinkow Zitieren
Sigal Geschrieben 4. Juni 2007 Geschrieben 4. Juni 2007 Also um das Geld kauf ich mir schon was anderes! Zitieren
Peter99 Geschrieben 4. Juni 2007 Autor Geschrieben 4. Juni 2007 Du meinst also ein 0815-Rahmen mit Aufkleber diverser Hersteller, quasi wie ne Handelsmarke ? Kann ich mir fast gar nicht vorstellen und wäre eigentlich a Witz. Peter Zitieren
Gast Flo Geschrieben 4. Juni 2007 Geschrieben 4. Juni 2007 Du meinst also ein 0815-Rahmen mit Aufkleber diverser Hersteller, quasi wie ne Handelsmarke ? Wir hätten im Angebot: Koba, Rocket, Steinbach, Hrinkow, Trittwerk, Poison, Red Bull(?), uvm,......... Da gibts noch mehr, aber ich bin jetzt zu faul um alle rauszusuchen Wobei ich nochmal erwähnen möchte das der Rahmen von der Funktion her einem doppelt so teueren Rocky Mountain um nichts nach steht (!) Kann ich mir fast gar nicht vorstellen und wäre eigentlich a Witz. Peter Na so schlimm is das auch nicht. Das machen ganz viele, unter anderem auch so Firmen wie Colnago, Giant, Cinelli, RM,.... und in den unteren Preisegmenten bei den ALU Rahmen sowiso. Wie erwähnt,...das heißt nicht das ein Rahmen schlecht ist. Ganz im gegenteil - man sieht was diverse Firmen dafür verlangen und kann gut Preisvergleiche machen ! Zitieren
st. k.aus Geschrieben 5. Juni 2007 Geschrieben 5. Juni 2007 ..., RM,.... und in den unteren Preisegmenten bei den ALU Rahmen sowiso. ... ? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 5. Juni 2007 Geschrieben 5. Juni 2007 ja, auch das heilige rocky mountain fertig in taiwan... Zitieren
st. k.aus Geschrieben 5. Juni 2007 Geschrieben 5. Juni 2007 ja, auch das heilige rocky mountain fertig in taiwan... des hab´ i gwußt macht ja cannondale (trek) auch so obwohl handmade in usa draufsteht nur die rahmenform hat nur RM in der art ... hätt´ i gsagt oder ... Zitieren
alkfred Geschrieben 5. Juni 2007 Geschrieben 5. Juni 2007 ...macht ja cannondale (trek) auch so obwohl handmade in usa draufsteht wie schon vor ein paar tagen erwähnt: des steht net auf allen rahmen! Zitieren
st. k.aus Geschrieben 5. Juni 2007 Geschrieben 5. Juni 2007 wie schon vor ein paar tagen erwähnt: des steht net auf allen rahmen! ? was handmade in usa oda made in taiwan "lustig" is hald das made in taiwan sind und made in usa draufsthet ... Zitieren
alkfred Geschrieben 5. Juni 2007 Geschrieben 5. Juni 2007 "lustig" is hald das made in taiwan sind und made in usa draufsthet ... eben net, das "made in usa" steht net auf allen trek oben (z.b. alpha-alu)!!! bei denen, wo´s nicht zu finden ist, gehe ich mal davon aus, dass sie aus taiwan kommen. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 5. Juni 2007 Geschrieben 5. Juni 2007 eben net, das "made in usa" steht net auf allen trek oben (z.b. alpha-alu)!!! bei denen, wo´s nicht zu finden ist, gehe ich mal davon aus, dass sie aus taiwan kommen. das glaub´ ich zu wissen is ned so ... des is ja der "schmäh" ... Zitieren
Schipfi Geschrieben 24. September 2007 Geschrieben 24. September 2007 Tut ma leid, wenn i mir jetzt viell. den Zorn der Kenner zuziehe, aber das Steinbachg´lander schaut aus, wie so ein 08/15-Fernost-Rahmen der nur zu teuer angeboten wird. ...lass mich aber gern eines Besseren belehren. Update: das alte fully gibts nimma: http://www.steinbach-bike.com/asp_service/upload/content/FullyZoom.jpg Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 24. September 2007 Geschrieben 24. September 2007 also die kettenstreben sind sogar für carbon-dinger ohne drehpunkt echt extrem dünn aja, @ eigenständiges design: http://www.mountainbike-magazin.de/grossmancf-05specialedition.91168.htm# :devil: Zitieren
MalcolmX Geschrieben 24. September 2007 Geschrieben 24. September 2007 steinbach wird ned von heute auf morgen eigene rahmen haben also wieder überteuerte taiwanstandardware... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.