Zum Inhalt springen

Verdammt - Radon o. Canyon?


Empfohlene Beiträge

Ich hab mir ein 7er gegönnt und kann chriz nur zustimmen, echt geiles teil!!

Hab 8wochen gewartet!

8 wochen die sich lohnen!! :love:

hab vergessen zu erwähnen das canyon sogar eine woche früher geliefert hat ! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie bereits erwähnt hab ich es mir schon bestellt, also ein 6.0 er, wie es ausschaut wird noch überlegt ob ich ein M o. L kriegen soll, eigentlich hab ich ja ein L bestellt aber vorhin hab ich eine Mail bekommen wie ich den meistens fahre, sportlich o. bequem, was soll ich sagen, ich hab ihnen geschrieben bequem. mit meiner Schrittlänge von 85,5 cm sagen die meisten tabellen 19 Zoll, also 48,5, das Grand Canyon gibts entweder mit 47 oder 51 cm, allerdings ist bei der Oberrohrlänge dann 1,5cm Unterschied und ich hab 67cm Torso, was eher Large ist, aber durch einen langen vorbau ausgeglichen werden könnte. Jetzt ist halt die Frage was ich nehmen soll M oder L.

 

Liefertermin sol sein 26. oder 27 Woche!

 

lg reini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum würdet ihr Medium nehmen?

 

dann habe ich eine rahmenhöhe von 47 (statt 51), der Radstand ist um einiges kürzer und die Steuerrohrlänge sowie oberrohrlänge auch.

 

http://www.canyon.com/mountainbikes/geometrie.html?b=118#geometrie

 

allerdings hat das m von canyon die selbe oberrohrlänge wie das 20 Zoll (L) vom Radon ZT Team only reba!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt nicht.

 

Wenn man das Grand canyon anklickt und meine Daten eingibt schlägt es M bei sportlicher und L bei bequemer Fahrweise vor.

Bei bequem springt L auf M wenn ich unter 84 cm Schrittlänge gehe, haben tu ich aber 85,5.

 

werd mal bei canyon nachfragen wo so die unterschiede ihrer meinung nach liegen wenn ich m (also sportlich) und wenn ich L (bequem) nehme.

 

Grundsetzlich fahre ich eher Wald und Wiesenwege mit dem Radl mit mittelmäßigen Anstiegen und Abfahrten, ich schau gleich mal ob ich auf der HP die Definition von sportlich und bequem finde....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und welche größe ist jetzt die richtige für mich? bzw. wo ist der jahrelange Fehler von canyon? zu klein o. zu groß?

wie scho gschriebn ich fahr ein L(610 horizontal orl) bei 180 und 83 cm schrittlänge

ich empfehl dir auch ein L

 

was für ein bike hattest bis jetzt (oberrohrlänge?)?

 

Probefahren! :)

bei canyon?

falscher smiley der wär besser :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt hatte ich kein ordentliches MTB, nur Rennrad, ehrlich gesagt tendiere ich momentan ein wenig zu M, da ich mir denke dass ich die Oberrohrlänge ja mit versch. Vorbaulängen gut korrigieren kann, und die Rahmenhöhe eigentlich beim MTB eh nur ungefähr ist und höher kann ich ja immer einstellen, aber kleiner nicht.....

 

beim Rennradl fahre ich mit RH 58 und Oberrohrlänge 560 mit einem 80er vorbau, d.h. Gesamt 640mm, das L canyon kommt mit 105er vorbau auf 715mm und beim M mit dem 120 mm vorbau auf das selbe! Von rennradl auf MTB sagt mann ja als faustregel -10cm RH, was 48 wäre, canyon hat 47cm (M) oder 51cm (L).

 

Wie soll ich den vorbau+Oberrohrlänge vom Rennradl (passt gut) auf das MTB umlegen? selbe, oder gibts da auch spez. regeln.....

 

THX reini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, dann werd ich mir ein M mit 120 er Vorbau nehmen, dass hat dann selbe Gesamtvorbaulänge wie das L mit dem 105er Vorbau.

 

Vorbau kostet ja nicht die Welt und werd ich mir dann tauschen wenn er nicht passt.

 

Allerdings hoffe ich das M von der RH her passt, 3 cm sind Unterschied zu L.

 

thx reini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für bequeme touren

http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/n070.gif

nimm das M

 

 

das L wennst ein racer

http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/n065.gif

bist

 

Doch eher umgekehrt, oder?? :D

 

Vorbau: da ich mit 186cm und 90er Schrittlänge auch ein Canyon Größe M fahre, würd ich erstmal mit einem 110er probieren, ich pers. möchte keinen 120er, denn das Lenkverhalten ist dann schon sehr komisch.

 

lg AL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...