Gast artbrushing Geschrieben 19. Juni 2007 Geschrieben 19. Juni 2007 naja ob 150 oder 130 is ja auch shcon egal.... Seh ich auch so. Und von 150 auf 180 ist´s dann auch nicht mehr weit:rofl: Also ich kann dem Pitchshifter seine Bedenken wegen dem Federweg nicht ganz nachvollziehen. Klar sowas wie ein V10 bügelt wirklich. Aber z.B. mein Eingelenker (Morewood) mit 180 Federt anständig aber vom Trail spür ich immer noch genug vor allem wenn ich unsauber fahre. Ok bei einem 130 wärs vielleicht schon ein böser Schlag oder vielleicht ein Sturz aber spüren tu ichs auch. Abgesehen vom Gewicht steh ich voll auf mein Allroundbike mit dem man auch gut bergauf radeln kann. Trotz langem Radstand gehen verspielte enge Trails mit HR versetzen, Speed verträgts auch, grobe Sprünge hält es auch aus. Also wenns Bike stabil ist sind glaub ich so 150-160mm perfekt (hinten) und vorne ne MZ 55 und man kanns schon wieder krachen lassen.:devil: . Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 19. Juni 2007 Geschrieben 19. Juni 2007 Aja, ein geiles Bike mit 130mm ist mir eh eingefallen - Cube Stereo: http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/HPA-Stereo-milky-green_id_10567_.htm Allerdings weiß ich da auch nicht wie leicht der Rahmen wirklich ist und wie hoch das Tretlager im Vergleich ist (weiß leider die von meinem nicht - werd mal abmessen gehn...). Das Rahmenkonzept taugt mir aber sehr! Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 19. Juni 2007 Geschrieben 19. Juni 2007 Das wird halt auch eher der Papier-Wandstärkenklasse zuzuordnen sein... Zitieren
Sundaydriver Geschrieben 19. Juni 2007 Geschrieben 19. Juni 2007 naja in der dual ecke gibts glaub i scho a paar stabile 130 Fully Ghost Dual Fs Alutech Dual Nicolai i glaub von EASTON :love: gibts a eins Zitieren
MalcolmX Geschrieben 19. Juni 2007 Geschrieben 19. Juni 2007 ja nur die sind leider wieder nicht tourentauglich (sitzwinkel, oder kein durchgehendes sattelrohr) naja, irgendwann macht irgendeine firma einen furtchtbaren fauxpax, und wir werden glücklich mit dem von der sonstigen welt gechassten rahmen sein... aber danke für den einwurf... Zitieren
cos75 Geschrieben 19. Juni 2007 Geschrieben 19. Juni 2007 Sowas gibt es doch schon. Das Giant Reign, Dämpfer auf Tretlagerhöhe, Rahmengewicht ca. 3,2 kg (ist das schwer genug?). Oder das alte Specialized Enduro soll auch einen tiefen Schwerpunkt haben. Das Specialized Enduro Elite von 2006 mit Pike hat hinten reduzierten Federweg, nur 138mm. http://www.biker-boarder.de/specialized-enduro-elite-2006-p-2256.html http://bmstatic.mtb-news.de/bikemarkt/data/2/75162Bild_009-large.jpg Zitieren
MalcolmX Geschrieben 20. Juni 2007 Geschrieben 20. Juni 2007 dafür jeweils keine versenkbare sattelstütze... danke fürs abmühen, rahmen die diesem ideal nahekommen hamma eh, aber perfekt geht hald wahrscheinlich nicht. von der geo würd mir ja mein ghost eh ziemlich gut passen, aber ich bezweifle, dass mir das noch viel länger als diese saison erhalten bleibt... rahmengewicht müsste bei einem entsprechend stabilen rahmen so bei 3.5 kg ohne dämpfer liegen. das einzige, was mir überhaupt einfällt, ist das proceed, in der niedrigen federwegseinstellung. das wär auch schön kompakt. Zitieren
Intrud0r Geschrieben 20. Juni 2007 Autor Geschrieben 20. Juni 2007 So ein Mist. Torque nur mehr in S haben mich gestern angerufen. Naja nur gut, dass ich mich noch net zu sehr in die Freude gesteigert hab... Sobald ich mich vom Arbeiten erholt hab mach ich mir dann mal Gedanken um eine Alternative. Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 20. Juni 2007 Geschrieben 20. Juni 2007 Viel gibt's nicht, das da preislich in der Nähe ist... ...das Ghost Northshore würde passen. Zitieren
endurance Geschrieben 21. Juni 2007 Geschrieben 21. Juni 2007 ich würd trotzdem drauf achten, dass die sattelstütze ganz versenkbar ist... und kauf da ned wieder übereilt iagndwos lust mal auf an cafe? kömma ja mal plaudern... habn uns eh lang ned gesehn Zitieren
eldorado69 Geschrieben 21. Juni 2007 Geschrieben 21. Juni 2007 Hallo! Blöde Frage: Hat der Torque FRX Rahmen jetzt 180 mm Federweg oder 200 mm. Auf der Canyon Homepage steht nämlich folgendes:Das komplett neu entwickelte Torque FRX 9.0 bringt mit 200 mm Federweg... Zoomt man aber auf den Hintebau steht da auf den Sitzsteben 180 mm ??? Was stimmt jetzt? lg Sepp Zitieren
Intrud0r Geschrieben 21. Juni 2007 Autor Geschrieben 21. Juni 2007 ich würd trotzdem drauf achten, dass die sattelstütze ganz versenkbar ist... und kauf da ned wieder übereilt iagndwos lust mal auf an cafe? kömma ja mal plaudern... habn uns eh lang ned gesehn Geh nix übereilt. Das Enduro war ja auch nett aber naja net für Bikepark. Kaffee könn ma gern mal wieder machen komm eh vielleicht am WE heim. Wenn ich das Enduro verkauf wirds wahrscheinlich eh das Uzzi mit 2 Kettenblättern. Muss jetzt nur noch fleissig arbeiten damit ichs mir leisten kann. @ Eldorado: Das mit dem Bild ist mir auch aufgefallen Beschreibung sagt 200 und Bild 180 - komische Gschicht. Zitieren
eldorado69 Geschrieben 21. Juni 2007 Geschrieben 21. Juni 2007 Hallo! Für mich wäre ja 180 mm logischer, weil die Torque Rahmen ja alle gleich sind ausser dass das Frx einen leicht modifizierten Umlenkhebel hat. Ausserdem haben ja beide eine Dämpferlänge von 222. Und ich hab mir immer gedacht, dass durch die verschieden Hübe 63 (Manitou Luft)und 70 (Dhx) den Unterschied ausmacht. Würde dann bei gleicher Übersetzung 180 mm geben, aber der andere Umlenkhebel macht vielleicht wirklich die entscheidenden 20 mm aus. Das ganze überleg ich mir weil ein Torque FR 8.0 auch nicht schlecht wäre und mir pesönlich die Lyrik vorne reichen würde, aber ich gerne hinten etwas mehr Federweg haben will. Deswegen bei einfachem Tausch auf Dämpfer mit mehr Hub, wären gleich 2 cm gewonnen. lg Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 21. Juni 2007 Geschrieben 21. Juni 2007 Wenn ich mich recht erinnere hat das FRX 200mm. Fotografiert wurde bereits einige Zeit vor Anlauf der Serienproduktion --> ein Prototyp. Nachträglich gab's dann noch Änderungen... (ohne Garantie -- Mail an Canyon liefert Gewissheit. Peinlich jedenfalls, dass sie das Bild nicht nachträglich per Photoshop korrigiert haben) Zitieren
acidburn Geschrieben 21. Juni 2007 Geschrieben 21. Juni 2007 Wenn ich mich recht erinnere hat das FRX 200mm. Fotografiert wurde bereits einige Zeit vor Anlauf der Serienproduktion --> ein Prototyp. Nachträglich gab's dann noch Änderungen... (ohne Garantie -- Mail an Canyon liefert Gewissheit. Peinlich jedenfalls, dass sie das Bild nicht nachträglich per Photoshop korrigiert haben) jop, bild mir ein das schon irgendwann mal auf mtb-news.de gelesen zu haben. da gabs auch eine diskussion dazu. die quintessenz waren dann 200mm Zitieren
MalcolmX Geschrieben 22. Juni 2007 Geschrieben 22. Juni 2007 Hallo! Für mich wäre ja 180 mm logischer, weil die Torque Rahmen ja alle gleich sind ausser dass das Frx einen leicht modifizierten Umlenkhebel hat. Ausserdem haben ja beide eine Dämpferlänge von 222. Und ich hab mir immer gedacht, dass durch die verschieden Hübe 63 (Manitou Luft)und 70 (Dhx) den Unterschied ausmacht. Würde dann bei gleicher Übersetzung 180 mm geben, aber der andere Umlenkhebel macht vielleicht wirklich die entscheidenden 20 mm aus. Das ganze überleg ich mir weil ein Torque FR 8.0 auch nicht schlecht wäre und mir pesönlich die Lyrik vorne reichen würde, aber ich gerne hinten etwas mehr Federweg haben will. Deswegen bei einfachem Tausch auf Dämpfer mit mehr Hub, wären gleich 2 cm gewonnen. lg das frx hat auch einen ganz anderen rohrsatz, schau mal auf die rahmengewichte (bei den framesets zu finden) Zitieren
eldorado69 Geschrieben 22. Juni 2007 Geschrieben 22. Juni 2007 na gut. dann glaub ich mal die 200 mm. Zitieren
Intrud0r Geschrieben 22. Juni 2007 Autor Geschrieben 22. Juni 2007 na gut. dann glaub ich mal die 200 mm. Is eh wurscht kriegt man ja nimma Laut Auskunft von Canyon wird wegen des großen Erfolgs vermutlich wieder ein ähnliches Bike aufgelegt. (no na ned blöd wärens wenns das nicht machen würden :s: ) Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 22. Juni 2007 Geschrieben 22. Juni 2007 Ein leiwandes Bike für dich. Grad gesehen, ist nicht von mir also jetzt ned sagen dass das in die Börse gehört, wär nur ein Tip für dich. http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php?product=56091 Da brauchst nichtmal irgendwas umschrauben, ist find ich ziemlich perfekt und intelligent aufgebaut. Preis ist auch super dafür. Wenn i kans hätt hätt ich mirs gleich gekauft. Zitieren
pherex Geschrieben 24. Juni 2007 Geschrieben 24. Juni 2007 hab mir im märz das canyon torque fr 9 bestellt! aus den geplanten 5 wochen lieferzeit werden es jetzt wohl 14 oder 15 werden, angeblich aufgrund von zuliefererproblemen! Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 24. Juni 2007 Geschrieben 24. Juni 2007 zuliefererproblemeWie jedes Jahr bei vermutlich 50% der Canyon-Radln... Zitieren
bikerWolf Geschrieben 2. August 2007 Geschrieben 2. August 2007 Hmmm also ich bin bis vor kurzem ein Torque3 von 2006 gefahren. War echt zufrieden damit. Vom Scheiß Hinterbau hab ich nix gemerkt, liegt aber bestimmt an meiner Wahrnehmung Das Radl hatte knapp 16 kg und somit tourentauglich, im bikepark hat es eine super figur gemacht, auch auf der Downhill!! Die Foxgabel mit 160mm war da grade recht. Verkaufe das Teil übrigens grade in Einzelteilen, wenn wer eines möchte?!? link mit Fotos steht in der signatur :-) lg Zitieren
acidburn Geschrieben 2. August 2007 Geschrieben 2. August 2007 hab mir mitte juni ein torque fr 8.0 bestellt und hatte das glück, dass es auf einmal als expressbike verfügbar war - da konnt ich nicht anders, als zuschlagen nach 3 wochen war inkl überweisung, zulieferung usw alles erledigt und der postbote hat 3mal geklingelt.... ich kann bis jetzt nur sagen, dass das ding wirklich SEEEHR geil ist! ich habs am semmering angetestet und hab federung usw eingestellt und es fährt sich einfach nur geil!!! ausserdem bin ich mittlerweile auch damit im wienerwald rumgegondelt und hatte damit genauso meinen spass wie im bikepark. das ding klettert auch wirklich gut bergauf - man braucht halt einfach a bissi mehr schmalz... also ich kanns nur schwer empfehlen!!! einziges manko: keine kettenführung, aber die kette ist mir im bikepark trotzdem nicht rausgesprungen... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.