jogie Geschrieben 19. Juni 2007 Geschrieben 19. Juni 2007 Brauche eure Meinungen: Da meine 3 RR letzte Woche gestohlen wurden und, wie es aussieht, die Versicherung den Neuwert ersetzen dürfte, steht ein dringender Neukauf an: Ich dachte so an Colnago C50, komplette Record Gruppe, Speedplay Zero... Leider hat der Rahmen extreme Lieferzeiten. Gibts in meiner Größe (Colnagomaß 60, was nach klassischer Messung 58 ist) derzeit nur in der Milram-Lackierung. Welche Alternative gäbe es eurer Meinung nach schnell zu bekommen und wo? Norbert Zitieren
Gast chriz Geschrieben 19. Juni 2007 Geschrieben 19. Juni 2007 wenn du denn neuwert bekommst respekt. meine versicherung hat nur mehr denn zeitwert bezahlt. Zitieren
Noize Geschrieben 19. Juni 2007 Geschrieben 19. Juni 2007 Brauche eure Meinungen: Da meine 3 RR letzte Woche gestohlen wurden und, wie es aussieht, die Versicherung den Neuwert ersetzen dürfte, steht ein dringender Neukauf an: Ich dachte so an Colnago C50, komplette Record Gruppe, Speedplay Zero... Leider hat der Rahmen extreme Lieferzeiten. Gibts in meiner Größe (Colnagomaß 60, was nach klassischer Messung 58 ist) derzeit nur in der Milram-Lackierung. Welche Alternative gäbe es eurer Meinung nach schnell zu bekommen und wo? Norbert Wenns ein Colnago sein soll, dann würde ich mal den Importeur anrufen. Fa. Retrasport in Wolfsberg. Der sollte zumindest seine Händler kennen, die du dann einen nach dem anderen auf passende lagernde C50 abtelefonieren könntest. Flarer in Meran ist auch ein guter Tipp. Solltest du dem italienischen mächtig sein, dann machen auch Internet Recherchen in Norditalien Sinn. Zitieren
jogie Geschrieben 19. Juni 2007 Autor Geschrieben 19. Juni 2007 wenn du denn neuwert bekommst respekt. meine versicherung hat nur mehr denn zeitwert bezahlt. Hattest du eine Neuwertversicherung? Zitieren
jogie Geschrieben 19. Juni 2007 Autor Geschrieben 19. Juni 2007 Wenns ein Colnago sein soll, dann würde ich mal den Importeur anrufen. Fa. Retrasport in Wolfsberg. Der sollte zumindest seine Händler kennen, die du dann einen nach dem anderen auf passende lagernde C50 abtelefonieren könntest. Flarer in Meran ist auch ein guter Tipp. Solltest du dem italienischen mächtig sein, dann machen auch Internet Recherchen in Norditalien Sinn. Retra sport in Wolfsberg ist Importeur für LOOK, nicht Colnago! Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 19. Juni 2007 Geschrieben 19. Juni 2007 Fa. Retrasport in Wolfsberg. Da wüsste ich aber auch nichts davon! Hab mit der Firma seit Jahren Kontakt aber das müssen sie mir verschwiegen haben! Auch Colnago hat mir auf ihre Anfrage hin nach dem vertrieb in Österreich ganz was anderes gesagt! Zitieren
phage Geschrieben 19. Juni 2007 Geschrieben 19. Juni 2007 Retra sport in Wolfsberg ist Importeur für LOOK, nicht Colnago! Hat aber dafür Casati im Programm, was natürlich als Alternative für den C50 ein Spass wäre. Falls es Carbon sein soll: Vola, Marte und Arte macht der Casati auch auf Maß und natürlich mit Wunschlackierung. Lg phage Zitieren
Franky74 Geschrieben 19. Juni 2007 Geschrieben 19. Juni 2007 ich hab mich für ein LOOK 595 ultra entschieden, wird vom RIH aufgebaut. den hamedl kann ich vorab wärmstens empfehlen. bilder vom bike (campa record, cinelli,...) folgen lg, franky Zitieren
jogie Geschrieben 19. Juni 2007 Autor Geschrieben 19. Juni 2007 ich hab mich für ein LOOK 595 ultra entschieden, wird vom RIH aufgebaut. den hamedl kann ich vorab wärmstens empfehlen. bilder vom bike (campa record, cinelli,...) folgen lg, franky Kann ich bestätigen. Hatte meine beiden gestohlenen Colnagos auch von dort. Wie bist mit dem Look zufrieden? Welcher Cinelli ist drauf? Zitieren
Franky74 Geschrieben 19. Juni 2007 Geschrieben 19. Juni 2007 @jogie ich warte noch auf campa parts aufgrund der tatsache, dass letzte woche bei ihm eingebrochen wurde... der schöne und sündhaft teure time rahmen ist auch weg... erfahrungswerte hab ich betreffend LOOK noch keine, aber unter nachfolgendem link kannst du dich vorab schlau machen. cinelli bianca (s/w), der paßt perfekt zum rahmen http://forums.roadbikereview.com/forumdisplay.php?f=38 LG, Franky PS: noch ein paar pics von der team edition... http://i205.photobucket.com/albums/b...5/IMG_0080.jpg http://i205.photobucket.com/albums/b...5/IMG_0081.jpg http://i205.photobucket.com/albums/b...5/IMG_0079.jpg http://i205.photobucket.com/albums/b...5/IMG_0078.jpg http://i205.photobucket.com/albums/b...5/IMG_0077.jpg Zitieren
Der Peter Geschrieben 19. Juni 2007 Geschrieben 19. Juni 2007 ich hab mich für ein LOOK 595 ultra entschieden, wird vom RIH aufgebaut. den hamedl kann ich vorab wärmstens empfehlen. bilder vom bike (campa record, cinelli,...) folgen lg, franky Was mich immer schon interessiert hat: How much, Schatzi? (© H. C. Artmann) Zitieren
Noize Geschrieben 19. Juni 2007 Geschrieben 19. Juni 2007 Retra sport in Wolfsberg ist Importeur für LOOK, nicht Colnago! Hoppala.. Zitieren
Franky74 Geschrieben 19. Juni 2007 Geschrieben 19. Juni 2007 @peter über geld spricht man nicht, oder? zw. 6 und 7 kilo... bin noch am grübeln betreffend laufräder... LG, Franky Zitieren
hermes Geschrieben 19. Juni 2007 Geschrieben 19. Juni 2007 Hoppala.. zuviele sommerg'spritzte? aussetzer wegen fehlender klimaanlage im büro? das dir sowas passiert schön und teuer solls also sein. ich würd beim flarer nach colnagos fragen, casati ist natürlich auch ein ganz feiner tipp, aber die maßrahmen sind auch nicht über nacht fertig. ich würd mir auf die schnelle was billigeres (gebrauchtes) nehmen und auf den colnago warten. Zitieren
Der Peter Geschrieben 19. Juni 2007 Geschrieben 19. Juni 2007 @peter über geld spricht man nicht, oder? zw. 6 und 7 kilo... bin noch am grübeln betreffend laufräder... LG, Franky Jetzt ist mir klar, wieso wir zwei beim Rih so unterschiedlich behandelt werden Zitieren
Franky74 Geschrieben 19. Juni 2007 Geschrieben 19. Juni 2007 @ peda also i kenn jetzt wirklich so einige händler, und ich fühl mich dort gut aufgehoben. dass heute ein verkäufer auch mal einen schlechten tag haben kann (oder schlechten sex *g*), ist klar... wenn ich für meine freundin einen renner um 1.000 euro kauf, dann will ich ebenso freundlich behandelt werden... aber da hat jeder andere ansichten und macht so seine erfahrungen... nun weiter mit den "super-öfen" Zitieren
jogie Geschrieben 19. Juni 2007 Autor Geschrieben 19. Juni 2007 ich hab mich für ein LOOK 595 ultra entschieden, wird vom RIH aufgebaut. den hamedl kann ich vorab wärmstens empfehlen. bilder vom bike (campa record, cinelli,...) folgen lg, franky War gerade dort. Ein Look 585 hat er inmeiner Größe sogar da. Beim 595 ist mir die Sache mit der Sattelhöhenverstellung eher suspekt. Welche Teile nimmst du dazu? lg Norbert Zitieren
hermes Geschrieben 19. Juni 2007 Geschrieben 19. Juni 2007 War gerade dort. Ein Look 585 hat er inmeiner Größe sogar da. Beim 595 ist mir die Sache mit der Sattelhöhenverstellung eher suspekt. Welche Teile nimmst du dazu? lg Norbert das 585 ist eh schöner. dazu record, racing speed, diverse itm oder deda-anbauteile (selcof wird auch akzeptiert). einen großen bogen machen um ritchey und mavic. Zitieren
Der Peter Geschrieben 19. Juni 2007 Geschrieben 19. Juni 2007 [...] nun weiter mit den "super-öfen" Vorsicht mit der "Ofen"-Aussage. Wir haben in der Agentur einmal drei Tage gebraucht, um einem Kachelofenbauer den Slogan "Es ist eine Kunst einen guten Ofen zu bauen!" auszureden, ohne zu direkt zu werden. Der Prospekt wäre in einschlägigen Kreisen kult geworden. Zitieren
Franky74 Geschrieben 19. Juni 2007 Geschrieben 19. Juni 2007 @ jogie was die sattelhöhenverstellung, bzw. die technik dahinter angeht, hab ich mich in den letzten wochen auch intensiver auseinandergesetzt. im endeffekt, ist es vermutlich geschmackssache... aus technischer sicht sicher kein nachteil. in meinem fall paßt die sattelstütze, sprich, ich muss nicht kürzen. wobei dies ebenfalls null problemo wäre. werkzeug dafür liegt dem rahmen bei! ausstattung: - Look 595 ultra Frame (black, größe L) - Campagnolo Record 07 (2x10 50/34, Ritzel: 11 - 25) - vorab Campagnolo Eurus Laufräder - Conti Grand Prix 4000 tubular, schwarz - Look Keo Carbon ti Pedale - Selle Italia SLR Titano - Vorbau/Lenker: Cinelli RAM 2 Bianca - Steuersatz: FSA (integriert) - Lenkerband: Look der umstand, dass die bowdenzüge intern verlegt sind, find ich persönlich auch ziemlich *cosy* zudem baut look seit über 20 jahren rahmen (carbon), ich hab bisher nur beste kritiken gehört... guats nächtle, franky Zitieren
Der Peter Geschrieben 20. Juni 2007 Geschrieben 20. Juni 2007 ...und ich warte auf die ersten Fotos... Zitieren
mbiker Geschrieben 20. Juni 2007 Geschrieben 20. Juni 2007 colnago läuft in österreich über die fa. gallizia Zitieren
jogie Geschrieben 20. Juni 2007 Autor Geschrieben 20. Juni 2007 @ jogie was die sattelhöhenverstellung, bzw. die technik dahinter angeht, hab ich mich in den letzten wochen auch intensiver auseinandergesetzt. im endeffekt, ist es vermutlich geschmackssache... aus technischer sicht sicher kein nachteil. in meinem fall paßt die sattelstütze, sprich, ich muss nicht kürzen. wobei dies ebenfalls null problemo wäre. werkzeug dafür liegt dem rahmen bei! ausstattung: - Look 595 ultra Frame (black, größe L) - Campagnolo Record 07 (2x10 50/34, Ritzel: 11 - 25) - vorab Campagnolo Eurus Laufräder - Conti Grand Prix 4000 tubular, schwarz - Look Keo Carbon ti Pedale - Selle Italia SLR Titano - Vorbau/Lenker: Cinelli RAM 2 Bianca - Steuersatz: FSA (integriert) - Lenkerband: Look der umstand, dass die bowdenzüge intern verlegt sind, find ich persönlich auch ziemlich *cosy* zudem baut look seit über 20 jahren rahmen (carbon), ich hab bisher nur beste kritiken gehört... guats nächtle, franky Der Cinelli sieht sicher super aus. Meine Combi: Look 585 schwarz (XL) Record 2007 (50/39 und 12-25; 11-25 ist derzeit nicht lieferbar und ich brauch ja dringend was zum Fahren) SLR in weiß Vorbau Syntace (schön leicht) Lenker hatte ich schon: ITM The Bar, noch leichter (und teurer) ist nur Carbon. Sattelstütze Look 2 Ti Räder: Shamal Ultra (wenn die Farbe zu angeberisch wirkt, tausch ich sie vielleicht gegen Eurus) Pedale: KEINE Look sondern Speedplay Titan Mal sehen, vielleicht bekomm ich es noch vor dem WE. Zitieren
hermes Geschrieben 20. Juni 2007 Geschrieben 20. Juni 2007 Der Cinelli sieht sicher super aus. Meine Combi: Look 585 schwarz (XL) Record 2007 (50/39 und 12-25; 11-25 ist derzeit nicht lieferbar und ich brauch ja dringend was zum Fahren) SLR in weiß Vorbau Syntace (schön leicht) Lenker hatte ich schon: ITM The Bar, noch leichter (und teurer) ist nur Carbon. Sattelstütze Look 2 Ti Räder: Shamal Ultra (wenn die Farbe zu angeberisch wirkt, tausch ich sie vielleicht gegen Eurus) Pedale: KEINE Look sondern Speedplay Titan Mal sehen, vielleicht bekomm ich es noch vor dem WE. nimm voren ein 53er, dann kannst dir das 11er ersparen. die shamal wirken sicher angeberisch, aber hey, auf der donauinsel braucht man das Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.